Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
naja, aber es war schon gut gemacht und nicht jeder ist Ornithologe. :cool: sooo unwahrscheinlich isses nun als laie auch wieder nicht.

steinadler: Er ist in der Lage Beutetiere bis zu 5 Kilo zu "tragen". Seine Beutetiere sind: "Murmeltiere, Schneehasen, Birk- und Auerhühner, Gams- u. Rehkitze aber auch Fuchs, Marder und geschwächte Tiere".
http://www.jagd.bz/hochwild/adler.htm
warum dann theoretisch nicht auch n baby? das heisst ja nicht, das die das ständig machen, aber so ganz undenkbar isses ja nicht.

Sehr interessant argumentiert… ich geh da ein bisschen prfofaner an die Sache ran "Sieht es krass aus? Ja! Vermutlich fake!" Da es soviel ich mitbekommen habe öfter vorkommen soll, dass es im Internet fake videos gibt… da muss man jetzt kein krasser Experte sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf jeden fall sehr coole tiere...hab mal einen in budapest gesehen...die sind echt riesig

attila :cool:
 
Ich frag mich immer wie hoch der Kostenfaktor für die Haltung ist… weil bei solchen Vögeln muss man ja schon krass auf die Nahrung etc. achten soviel ich weiss…
Braucht man dafür ne Lizenz oder ähnliches? Bin zu faul zum googlen…

Edit:
Hat sich erledigt:
Man braucht n Jagdschein und nen Falknerjagdschein (?) - wahrscheinlich auch n Sport der Kategorie Golf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk schon, dass man nur als falkner einen adler halten darf...der normale tierfreund hat doch keine ahnung, wie man nen greifvogel hält

ich hätte gern einen steinadler :D

laut wiki kann der beute bis zu 15 kg erlegen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der steinbock wiegt sicherlich mehr als 5 kg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk schon, dass man nur als falkner einen adler halten darf...der normale tierfreund hat doch keine ahnung, wie man nen greifvogel hält

ich hätte gern einen steinadler :D

laut wiki kann der beute bis zu 15 kg erlegen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der steinbock wiegt sicherlich mehr als 5 kg



Sieht es krass aus? Ja! Vermutlich fake! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akeem glaubt anscheinend auch bei CGI Effekten, dass es real ist :D
Junge unter dem utube video haben schon tausend andere bezweifelt dass es echt ist… nur weil du bei jedem 2. video alles glaubst musst du nicht sauer sein :D
 
Akeem glaubt anscheinend auch bei CGI Effekten, dass es real ist :D
Junge unter dem utube video haben schon tausend andere bezweifelt dass es echt ist… nur weil du bei jedem 2. video alles glaubst musst du nicht sauer sein :D

hm, das erklärt auch sowas hier:
yeah, inside job

2045_552826071397789_749401399_n.jpg


diskutiert fleißig


irgendein trottel im internet bezweifelt daß es den amoklauf gab oder wasauchimmer... also glaub ich jetzt auch daß den die juden nur computeranimiert haben um 911 zu vertuschen.
 
hm, das erklärt auch sowas hier:
irgendein trottel im internet bezweifelt daß es den amoklauf gab oder wasauchimmer... also glaub ich jetzt auch daß den die juden nur computeranimiert haben um 911 zu vertuschen.

Ok jetzt mal wirklich sachlich: Ist es so unrealistisch, wenn man glaubt, dass das Video fake ist? Gab es da nicht einmal das Video vom dem Gangster, der dachte Adolf Hitler wäre der Vorgänger von "Angelo" Merkel? Hast du das etwa auch geglaubt? Ich denke doch nicht, weil du dachtest, dass ist so dumm, dass kann nicht echt sein.
Ich bin kein Experte was Adler, Falken etc. angeht. Ich bin sogar überrascht gewesen, dass die Viecher bis zu 15 kg heben können. Jedoch würde ich das Video trotzdem anzweifeln, weil es im ersten Moment einfach zu "krass" aussieht um wahr zu sein. Ein ähnliches Video gab es damals mit dem Wal, der auf einem Kanu gelandet ist. Das Video hab ich auch für echt gehalten, es kam jedoch später raus, dass es ein fake war. Und wenn man solche Sachen immer wieder im Internet sieht, wird man - bzw. sollte man - vorsichtiger sein und nicht sofort glauben.
Deiner Meinung nach ist das lächerlich? Im ernst?
 
Ok jetzt mal wirklich sachlich: Ist es so unrealistisch, wenn man glaubt, dass das Video fake ist? Gab es da nicht einmal das Video vom dem Gangster, der dachte Adolf Hitler wäre der Vorgänger von "Angelo" Merkel? Hast du das etwa auch geglaubt? Ich denke doch nicht, weil du dachtest, dass ist so dumm, dass kann nicht echt sein.
Ich bin kein Experte was Adler, Falken etc. angeht. Ich bin sogar überrascht gewesen, dass die Viecher bis zu 15 kg heben können. Jedoch würde ich das Video trotzdem anzweifeln, weil es im ersten Moment einfach zu "krass" aussieht um wahr zu sein. Ein ähnliches Video gab es damals mit dem Wal, der auf einem Kanu gelandet ist. Das Video hab ich auch für echt gehalten, es kam jedoch später raus, dass es ein fake war. Und wenn man solche Sachen immer wieder im Internet sieht, wird man - bzw. sollte man - vorsichtiger sein und nicht sofort glauben.
Deiner Meinung nach ist das lächerlich? Im ernst?

natürlich wittere ich auch bei allem fake, dazu hab ich dann auch zuviel gut gemachte sachen mitbekommen die sich dann als fake rausgestellt haben. aber bei ALLEM zu denken "der merkelgangster war fake, also ist alles fake", is doch genauso doof, oder nicht? soll ja vorkommen, daß erstaunliche dinge passieren, die man nicht jeden tag sieht. also bleibt einem nur, sich den konkreten fall anzuschaun und dann zu überlegen und in dem fall wärs halt nicht so vollkommen ausgeschlossen gewesen, daß es echt ist.
 
natürlich wittere ich auch bei allem fake, dazu hab ich dann auch zuviel gut gemachte sachen mitbekommen die sich dann als fake rausgestellt haben. aber bei ALLEM zu denken "der merkelgangster war fake, also ist alles fake", is doch genauso doof, oder nicht? soll ja vorkommen, daß erstaunliche dinge passieren, die man nicht jeden tag sieht. also bleibt einem nur, sich den konkreten fall anzuschaun und dann zu überlegen und in dem fall wärs halt nicht so vollkommen ausgeschlossen gewesen, daß es echt ist.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen. Es scheint ja sogar durchaus möglich zu sein, dass so ein Vieh ein Kleinkind packt - aber ne gewisse Skepsis sollte man halt immer bei so Sachen (in diesem Fall Video) haben. Es macht das Video ja nicht schlechter. Vllt. bin ich da auch schon zu alt und verbittert, dass ich mich an so Sachen nicht sofort erfreuen kann. Ich hab da immer im Hinterkopf eine Stimme die sagt "Achtung. Das ist Verarsche!" - wenn es sich dann als real herausstellt bin ich um so geflashter dafür.
Es geht ja nicht nur um das Merkel Video, sondern generell ums Internet. Es gibt die kuriosesten Sachen, egal ob fake oder real.

Es gibt doch auch diese sogenannten Urban Legends, die meiner Meinung nach eher einen schlechten Einfluss auf den gemeinen Internet User haben können. Die Geschichten mit dem Nierenklau in der Badewanne oder den tollen Kettenbriefen, die sagen, dass facebook bald Geld kostet. Das sind bspw. Sachen, die negative Auswirkungen haben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die oma, die mit der handtasche den airbag auslöst hab ich vor n paar tagen auch mal wieder gesehn von jemand ders neu auf facebook gepostet hat. da denk ich mir dann auch: ok, das wurde doch vor 100 jahren schon als fake enttarnt.

ja, grundskepsis is schon angebracht, keine frage. dein erster post zu dem thema war halt so "bei gesunden menschenverstand war doch völlig klar, daß das nicht sein kann"-mässig....und das is halt auch übertrieben.
 
die oma, die mit der handtasche den airbag auslöst hab ich vor n paar tagen auch mal wieder gesehn von jemand ders neu auf facebook gepostet hat. da denk ich mir dann auch: ok, das wurde doch vor 100 jahren schon als fake enttarnt.

ja, grundskepsis is schon angebracht, keine frage. dein erster post zu dem thema war halt so "bei gesunden menschenverstand war doch völlig klar, daß das nicht sein kann"-mässig....und das is halt auch übertrieben.

Ja dann sag doch einfach, dass du das meinst (wovon ich auch ausgegangen bin). Das ist doch absichtlich überspitzt formuliert, wie ungefähr jeder 2. Post in diesem Forum. Ich bin doch selbst auf solche Videos "reingefallen" - auf die Formulierungen solltest du nicht viel geben ;)
 
überspitzte formulierungen bei mzee? is mir noch nich aufgefallen...mannmann, daß es soweit kommen konnte, die welt geht langsam vor die hunde.:D
 
Zurück
Oben Unten