Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
also ich bin auch weit jenseits der 20 und vermutlich hast du recht, daß ich die kids nicht mehr versteh....andererseits hab ich auch früher schon die meisten andern nicht verstanden. :D
 
Also ich stelle mir schwer vor, das danach noch jemand lust hat sich mit dieser Person zu beschäftigen. Ausser er findet natürlich einen Gleichgesinnten, der die gleiche Haltung hat. Vielleicht finden sich da noch mehr Leute, ist ja jetzt auch nur vermutet.

Natürlich kann ich mich nicht in einen heutigen Jugendlichen komplett reinversetzen, man denkt da natürlich an seine eigene Kindheit. In so einem Forum laufen aber auch viel zu viele Charaktäre herum, die einfach auf Hip-Hop hängengeblieben sind und auch so im Kopf noch locker um Jahre hinterherhinken bis in die Jugend. Ist ja nun mal leider so, was hier auch immer wieder bewiesen wird. Das genau solche Künstler, wie ein Cro / Herr Sorge beleidigt wird, ist doch vollkommen klar.

Was ich eigentlich die ganze Zeit sage ist, das eine Schuluniform nichts bringt, weil man in der Pause auch über diese Sachen spricht oder damit in der Freizeit täglich konfrontiert wird. Der eingebildete Bonze Martin, wird wahrscheinlich auch schon auf dem Gymnasium total überheblich sein und sich schwer eingliedern können. Die Uniform macht ihn nur von der Kleidung gleich. Wenn alle die gleiche Kleidung tragen, sind sie erstmal gleich, aber in den Gesprächen während der Pause bekommst du ja mit, wie diese Person ist und wie sie nach der Schule lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Prägung findet halt auch auf der Straße/dem Elternhaus statt, aber nach deiner Argumentation kann man es ja ganz vergessen weil das Kind eh in den Brunnen gefallen ist, ist ja auch ne Frage wie sie aufwachsen. In meinem Bekanntenkreis sind die Kinder die schon Schulpflichtig sind so krass in Hobbys, Sport etc. eingebunden, die haben kaum Zeit sich um Trends, Marken etc. verstärkt zu kümmern.
Und bezüglich Bonzen Martin, da gibts ja nicht nur die die gleichgesinnt sind, sondern auch noch die die ihn ausnutzen wollen^^
 
Die Uniform macht ihn nur von der Kleidung gleich. Wenn alle die gleiche Kleidung tragen, sind sie erstmal gleich, aber in den Gesprächen während der Pause bekommst du ja mit, wie diese Person ist und wie sie nach der Schule lebt.

Ja richtig, in Gesprächen, aber natürlich beeinflusst das Äußere zuerst die Einstellung zum Menschen gegenüber.
Wenn jetzt jemand mit teurer übertriebener Kleidung vor mir steht und einer mit abgeranzter Kleidung, bilde ich mir natürlich oberflächlich ein Bild über seinen Charakter, ohne viel nachzudenken.
Ich persönlich find die interessanter, die wenig Wert auf Kleidung legen, aber wenn ich das so von der momentanen Jugendkultur mitkriege, scheint das da halt anders.
Ich werd demnächst meine Cousine mal fragen, was sie über Schulkleidung denkt.
 
Insgesamt denke ich trotzdem, das eine Schuluniform nicht unbedingt großes bewirkt. Nun verabschiede ich mich auch aus dieser Diskussion.

Hab ich ja auch nie behauptet, sondern es gehörte zu meinen ersten Ideen, was man ändern(diskutieren) könnte, weil es sicherlich nicht nur der Aspekt der Waffen ist der zu Amokläufen führt, sondern viele kleine.
 
In den Brunnen ist er natürlich nicht gefallen und das ist hier über das Geschriebene auch immer nicht ganz so leicht zu verfassen. Der "Härtefall" wird natürlich Freunde von seinem Schlag finden und Leute die versuchen ihn auszunutzen. Es kommt ja auch immer auf die Erziehung der Eltern drauf an. Es wird nicht jedes reiche Kind zum/zur "Sohn/Tochter" erzogen, viele werden ja auch bodenständig erzogen. Vielleicht findet man auch über Sport oder Hobby's einen Zugang...

Insgesamt denke ich trotzdem, das eine Schuluniform nicht unbedingt großes bewirkt. So ein gestörtes Kind muss sich doch wie in zwei Welten fühlen. Die normale Schulwelt in Uniform und "draussen" die bunte, verstörte Welt, mit all ihren Statussymbolen und verschiedenen Klamotten.

Nun verabschiede ich mich auch aus dieser Diskussion.


Hab ich ja auch nie behauptet, sondern es gehörte zu meinen ersten Ideen, was man ändern(diskutieren) könnte, weil es sicherlich nicht nur der Aspekt der Waffen ist der zu Amokläufen führt, sondern viele kleine.

Die kleinen Gründe fügen sich halt wie ein Puzzle zu einem Ganzen und irgendwann läuft das Fass über.
 
I

Insgesamt denke ich trotzdem, das eine Schuluniform nicht unbedingt großes bewirkt. So ein gestörtes Kind muss sich doch wie in zwei Welten fühlen. Die normale Schulwelt in Uniform und "draussen" die bunte, verstörte Welt, mit all ihren Statussymbolen und verschiedenen Klamotten.
Ideal wäre natürlich, wenn die Schule sowas wie ein "sicherer" Ort wäre, an dem die Jugendlich nicht dem Druck von Marken und der Beeinflussung von Medien und Konzernen ausgesetzt sind.
 
Ideal wäre natürlich, wenn die Schule sowas wie ein "sicherer" Ort wäre, an dem die Jugendlich nicht dem Druck von Marken und der Beeinflussung von Medien und Konzernen ausgesetzt sind.

ganz ehrlich: ich hab in der schule mehr den leistungsdruck der schule gespürt als den von medienkonzernen. ich hätt mir eher zuhause n sicheren ort gewünscht, an dem ich nicht dem druck des lernens und der hausaufgaben ausgesetzt bin. :D
 
ganz ehrlich: ich hab in der schule mehr den leistungsdruck der schule gespürt als den von medienkonzernen. ich hätt mir eher zuhause n sicheren ort gewünscht, an dem ich nicht dem druck des lernens und der hausaufgaben ausgesetzt bin. :D

Naja das ist ja eher direkter Druck, das was durch durch Medien, Werbung, präsente Marken usw passiert eher indirekter Druck, der oft nicht mal richtig wahrgenommen wird.
 
Naja das ist ja eher direkter Druck, das was durch durch Medien, Werbung, präsente Marken usw passiert eher indirekter Druck, der oft nicht mal richtig wahrgenommen wird.

aber direkter druck ist doch nicht harmloser als indirekter, oder? im gegenteil.
schon klar, man kann halt wenig dagegen tun. abi für alle, nur damit sich keiner benachteiligt fühlt, ist wohl keine lösung.
 
Alter was geht mit Deso Dogg :D

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ohen-deutschen-mit-geiselnahmen-a-873912.html

In einem verstörenden Propagandavideo rufen Gefolgsleute des Bonner Messerstechers Murat K. dazu auf, den Häftling freizupressen. Zu diesem Zweck sollen Deutsche als Geiseln genommen werden. Sicherheitsexperten nehmen den Film ernst - man prüfe dessen Hintergründe.

Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen handelt es sich dabei um den Berliner Ex-Rapper und Islamisten Denis Cuspert alias Deso Dogg, der im Frühsommer abgetaucht war.
 
... und man hätte mit gesundem Menschenverstand darauf kommen können, dass es ein fake ist..

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...utube-video-ist-eine-faelschung-a-873960.html

naja, aber es war schon gut gemacht und nicht jeder ist Ornithologe. :cool: sooo unwahrscheinlich isses nun als laie auch wieder nicht.

steinadler: Er ist in der Lage Beutetiere bis zu 5 Kilo zu "tragen". Seine Beutetiere sind: "Murmeltiere, Schneehasen, Birk- und Auerhühner, Gams- u. Rehkitze aber auch Fuchs, Marder und geschwächte Tiere".
http://www.jagd.bz/hochwild/adler.htm
warum dann theoretisch nicht auch n baby? das heisst ja nicht, das die das ständig machen, aber so ganz undenkbar isses ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der Fake aufgedeckt wurde kommen sie dann alle angeschissen. "Ööööh hat doch jeder gesehen dass das Fake ist. Seid ihr dum?"
 
In dem link von eizi spekuliert ein ornithologe wie es zu diesem "unfall" kommen konnte, er hats also auch nicht erkannt.... ceza ist der baus:cool:
 
Ceza denkt nur mit… wie immer als einer der wenigen in Forum :cool:
Und Built kann auch sofort verifizieren ob jeder Spast im Internet der sich Ornithologe nennt auch wirklich einer ist… das nenn ich bossig :cool:
Vllt. ist er selber sogar einer? :confused:
 
Zurück
Oben Unten