Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Meine Fresse bin ich froh wenn der 21. rum ist. Dann ist es noch 2 Monate lustig dass die Welt nicht untergegangen ist und endlich ruhe. Gab kaum was unlustigeres dieses Jahr als dieses ständige "Die Welt geht ja eh unter xDDD".
 
Ok jetzt mal wirklich sachlich: Ist es so unrealistisch, wenn man glaubt, dass das Video fake ist? Gab es da nicht einmal das Video vom dem Gangster, der dachte Adolf Hitler wäre der Vorgänger von "Angelo" Merkel? Hast du das etwa auch geglaubt? Ich denke doch nicht, weil du dachtest, dass ist so dumm, dass kann nicht echt sein.
Ich bin kein Experte was Adler, Falken etc. angeht. Ich bin sogar überrascht gewesen, dass die Viecher bis zu 15 kg heben können. Jedoch würde ich das Video trotzdem anzweifeln, weil es im ersten Moment einfach zu "krass" aussieht um wahr zu sein. Ein ähnliches Video gab es damals mit dem Wal, der auf einem Kanu gelandet ist. Das Video hab ich auch für echt gehalten, es kam jedoch später raus, dass es ein fake war. Und wenn man solche Sachen immer wieder im Internet sieht, wird man - bzw. sollte man - vorsichtiger sein und nicht sofort glauben.
Deiner Meinung nach ist das lächerlich? Im ernst?

Naja mir gings eher um die aussage mit gesundem menschen verstand bla bla bla von dir ;)

Klang halt sehr arrogant in meinen ohren.... aber lassen wirs jetzt einfach.
 
Wenn man sich einfach mal von der irrationalen Angst Unrecht zu haben befreit, kann man solche Videos in der Regel viel entspannter genießen. Die eigentliche Frage bei sowas ist in meinen Augen: Hat es praktische Auswirkung auf mich, ob das Video echt ist oder nicht. Falls ja ist es auch relevant ob ich einen Fake erkenne oder nicht und es kann angebracht sein mal genauer nachzuforschen. Falls nicht ist es imho viel schöner auf Skepsis zu scheißen und sich beeindrucken zu lassen. Ich persönlich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn sich etwas das ich für echt gehalten habe im nachhinein als Fake herausstellt.
Der zwanghafte Drang immer recht haben zu müssen ist meiner Auffassung nach äußerst kindisch.
 
der von spon ist aber stark

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/maya-mythos-liveticker-zum-weltuntergang-a-874126.html

+++ Rätselhafte Übereinstimmung entdeckt? +++

[7:25 Uhr] Na, was haben wir gedacht? Welche Worte haben sich in Ihrem Geist bei Betrachtung dieses Livetickers manifestiert, ganz ohne Ihr eigenes Zutun? Wie lauten die Vokabeln, die Ihnen vollkommen unwillkürlich in den Sinn kamen? War es etwa "So ein Unsinn"? Na sehen Sie. Es ist beängstigend.

+++ Gedankenübertragung jetzt! +++

[7:20 Uhr] Einer weiteren Vorhersage nach sollten wir jetzt alle in der Lage sein, per Gedankenkraft miteinander zu kommunizieren. Auch das wollen wir einem schnellen Versuch unterziehen. Wir denken jetzt mal etwas. Mal sehen, ob es bei Ihnen ankommt.

:D
 
[9:47 Uhr] Vom Balkon einer Wohnung in Berlin-Kreuzberg wurde gerade ein Radfahrer beobachtet, der mit Licht vorbeifuhr. Mit funktionierendem, eingeschalteten Licht. In Kreuzberg! So etwas hat es hier noch nie gegeben. Jetzt ist alles klar: Da ist etwas im Busch. Oder es handelt sich um eine Sinnestäuschung.

Hahaha....:D
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...der-religioesen-analphabetismus-a-874364.html

Der Fall Kristina Schröder geht jetzt bis ganz nach oben - fast. Zumindest ein Vatikan-Berater hat sich nun eingeschaltet und der Familienministerin "religiösen Analphabetismus" vorgeworfen. Die Politikerin hatte für einen geschlechtsneutralen Gottesbegriff plädiert.

Ich weiss nicht wer in dieser Diskussion peinlicher ist... Schröder.. oder der Vatikan.. ich tendiere eher zum Vatikan
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...der-religioesen-analphabetismus-a-874364.html Ich weiss nicht wer in dieser Diskussion peinlicher ist... Schröder.. oder der Vatikan.. ich tendiere eher zum Vatikan

von schröder ist es peinlich in frage zu stellen, daß gott einen penis hat. jeder weiß, daß das so ist und daß der größer ist von allah und buddah und den andern jungs.
vom vatikan ist es peinlich, auf so weltliches geschwätz überhaupt zu reagieren. den vatikan sollte nichts interessieren was nicht mindestens 2000 jahre her ist.
 
http://www.taz.de/Idee-der-Piraten/!107829/

Klatsche für Mercedes-Benz: Das Unternehmen baut in Berlin gerade eine neue bundesweite Vertriebszentrale für 1.200 Mitarbeiter. Die Firma hatte sich gewünscht, dass die Straße am neuen Unternehmenssitz nach Bertha Benz oder Mercedes Jellinek benannt wird. Doch das Bezirksparlament entschied: Die Straße erhält den Namen von Edith Kiss, einer jüdischen Zwangsarbeiterin, die von 1944 bis 1945 für Daimler unter unmenschlichen Bedingungen Flugzeugmontoren montieren musste.

:D :thumbsup:
 
Ähnliche nicht-gewaltätige Demos wären in Deutschland möglicherweise auch mal angebracht, dann wären die Berliner Gang-Banger nicht mit Bewährung davongekommen.
 
Zurück
Oben Unten