Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Dir ist offensichtlich nicht bewußt, was im US-Bürgerkrieg passiert ist. Sonst würdest du solche Aussagen nicht treffen.

Dann bist du also der Meinung, dass die US-Bevölkerung im Bürgerkrieg mehr gelitten hat, als bspw. die Menschen in Afghanistan, im Irak oder eben in Pakistan? Es ist also von den Dimensionen her gleich? Verstehe ich das richtig? Klär mich doch auf...
 
Dann bist du also der Meinung, dass die US-Bevölkerung im Bürgerkrieg mehr gelitten hat, als bspw. die Menschen in Afghanistan, im Irak oder eben in Pakistan? Es ist also von den Dimensionen her gleich? Verstehe ich das richtig? Klär mich doch auf...

Woran macht du "gelitten" fest ? Wie ich schon mehrere Male betont habe, war der Süden der USA zerstört und jeder 5. weiße und wehrfähige Mann in den Südstaaten war tot. Von den Verletzten, den toten Zivilisten und den Verlusten der Nordstaaten nicht zu reden.

Da sind die 1000 (wenn überhaupt) toten Zivilisten in Pakistan durch US-Drohnenangriffe ein Witz. In Afghanistan herrscht seit 30 Jahren Bürgerkrieg, da sieht es anders aus, da gebe ich dir Recht. Trotzdem haben die USA einen ziemlich brutalen Krieg erlebt.
 
Woran macht du "gelitten" fest ? Wie ich schon mehrere Male betont habe, war der Süden der USA zerstört und jeder 5. weiße und wehrfähige Mann in den Südstaaten war tot. Von den Verletzten, den toten Zivilisten und den Verlusten der Nordstaaten nicht zu reden.

Da sind die 1000 (wenn überhaupt) toten Zivilisten in Pakistan durch US-Drohnenangriffe ein Witz. In Afghanistan herrscht seit 30 Jahren Bürgerkrieg, da sieht es anders aus, da gebe ich dir Recht. Trotzdem haben die USA einen ziemlich brutalen Krieg erlebt.

Doch reden wir eben genau über diese zivile Opfer. Hau mal ein paar Daten raus. Du vergleichts einen Bürgerkrieg von vor 200 Jahren mit einem Weltkrieg und den aktuellen Kriegen rund um den Globus. Behauptest dann, dass dieser Krieg dann noch annähernd so brutal war, wie das, was sich in Europa abgespielt hat. Das ist ein Witz.
Ich finds auch überaus gut, dass 1000 Tote ein Witz sind :thumbsup:
Angemerkt sei dabei noch, dass diese 1000 Toten unverschuldet sterben.
 
man kann grundsätzlich jeden krieg miteinander vergleichen...aber warum gerade U.S-Bürgerkrieg vs. Afghanistan-Krieg? :D

der bürgerkrieg war verdammt hart, mit vergewaltigungen, zigtausenden waisenkindern und ebensovielen toten...man kann schon davon ausgehen dass die u.s-bevölkerung ähnlich terrorisiert war wie heute in afghanistan...aber die waffen, die motive, die einsätze, schlachten und schauplätze sind natürlich ganz andere
 
Doch reden wir eben genau über diese zivile Opfer. Hau mal ein paar Daten raus. Du vergleichts einen Bürgerkrieg von vor 200 Jahren mit einem Weltkrieg und den aktuellen Kriegen rund um den Globus. Behauptest dann, dass dieser Krieg dann noch annähernd so brutal war, wie das, was sich in Europa abgespielt hat. Das ist ein Witz.
Ich finds auch überaus gut, dass 1000 Tote ein Witz sind :thumbsup:
Angemerkt sei dabei noch, dass diese 1000 Toten unverschuldet sterben.

Du hast mit den blödsinnigen Vergleichen angefangen. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass die USA schon einen ziemlich brutalen Krieg auf eigenem Grund erlebt haben. Da du offensichtlich nichts über den Bürgerkrieg weißt, solltest du das auch einfach so hinnehmen oder entsprechende Bücher lesen.
 
Ich habe nur gesagt, dass die USA eben nicht annähernd die Brutalität der WK erlebt haben - nicht auf eigenem Boden. Da kannst du noch so sehr die USA verteidigen.
 
Ach der Vergleich ist doch absoluter blödsinn wieder. Es geht hier nicht um die Anzahl der Toten - können wir auch gerne vergleichen - aber auf US Boden hat niemals ein Krieg stattgefunden, der die Bevölkerung terrorisiert hat.
Keiner ignoriert tote Soldaten, aber dennoch war im 2. WK zu keiner Zeit US-Boden in Gefahr. Wenn du Vergleiche anstellst, dann bitte akurate.
Willst du jetzt ernsthaft den Bürger- und Unabhängigkeitskrieg mit dem 2. WK auf europäischem Boden vergleichen? Ist nicht wirklich dein ernst oder?

:thumbsdown:

Hat stattgefunden. Punkt.
 
zu der kriegsdebatte hier:

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2013/feb/24/cool-war-cyber-conflict

ich zitier mal aus fefes blog:

Die These ist, dass verschiedene Kriege verschiedene Technologien als definierende Elemente hatten. Der erste Weltkrieg hatte Giftgas, der zweite Flugzeuge und die Atombombe, der kalte Krieg Atomraketen. Und jetzt postuliert der Artikel einen neuen Krieg, den "kühlen Krieg" statt kaltem Krieg, und er sagt, Hacken (und Drohnen) seien die technologischen Grundfeste. Und es geht nicht nur um die Technologie, sondern auch wie der Krieg geführt wird. Im kalten Krieg waren es gelegentliche Proxy-Kriege oder -Scharmützel, jetzt:

He defines this state of conflict in two ways. First, it involves "almost constant offensive measures that, while falling short of actual warfare, regularly seek to damage or weaken rivals or gain an edge through violations of sovereignty and penetration of defences". Its second defining feature, not least regarding the revelations over Chinese cyber warfare efforts, is its deployment of "cutting edge" technologies, which are changing the way in which many conflicts and tensions are being played out.

Und weiter:

"The purpose of the Cold War," he says, "was to gain an advantage come the next hot war or, possibly, to forestall it. The purpose of Cool War is to be able to strike out constantly without triggering hot war while making hot wars less desirable (much as did nuclear technology during Cold War days) or even necessary."

Der Artikel spricht auch ein anderes Thema an, das Frank und auch ich schon in Alternativlos erwähnt haben, nämlich dass die ständig besser werdende Technologie die Schranken für ihren Einsatz stetig senkt.
 
Naja, dann ist ja gut, dass du nur überzeugter Trottel bist, und daher nicht kritisieren, sondern bloß Unsinn posten, musst.

Stell dir mal vor eine Firma würde gezielt hübsche Frauen einstellen, weil diese die Kundschaft positiver stimmt, dann wärst du wahrscheinlich einer der Ersten im Mob, die mit Mistgabel und Fackel vor der Firma stehen.

Ich persönlich finde es super, dass dieser Arbeitgeber gezielt autistische Menschen einstellt, aber ich habe auch nicht das Antidiskriminierungsgesetz gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann ist ja gut, dass du nur überzeugter Trottel bist, und daher nicht kritisieren, sondern bloß Unsinn posten, musst.

Sprach der Mod, der im RdW ausschließlich durch Provokationen auffällt. Große Leistung. Deine konstruktiven Beiträge sollte man als Perlen des RdW´s in einem eigenen Thread sammeln.
 
Zurück
Oben Unten