Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
bei dir wurde noch nie eingebrochen oder? zudem anderes land andere sitten :O
du kommst doch nur wieder mit deinem üblichen usa hate

Ceza würde mit einem Einbrecher natürlich diskutieren aufgrund welcher sozialem Stigmata er durch die Gesellschaft zum Kriminellen gemacht wurde. Danach lässt er sich mit einem Messer in den Rücken stechen und dann den Einbrecher seine Wohnung ausleeren.
 
Ceza würde mit einem Einbrecher natürlich diskutieren aufgrund welcher sozialem Stigmata er durch die Gesellschaft zum Kriminellen gemacht wurde. Danach lässt er sich mit einem Messer in den Rücken stechen und dann den Einbrecher seine Wohnung ausleeren.

Eigentlich würde er den Einbrecher bekehren und auf die gute Seite der Macht ziehen. Mit Ceza als Jedimeister wäre Anakin nie böse geworden :(
 
Dieser Einbrecher hätte wahrscheinlich höchstens seinen Magen ausgeleert. Shoot first, ask questions later. Die Bruce Willisierung der Gesellschaft.
 
In meiner Welt habe ich das Recht meine Wohnung gegen Eindringlinge zu verteidigen. Vorausgesetzt er hat dem Typen nicht von hinten in den Kopf geschossen, kann ich kein Problem erkennen, wenn er nach einem Warnschuss scharf schießt. Schließlich kann man nie wissen, womit der Einbrecher bewaffnet ist.

Ach komm Chavezz mit dir kann man über die USA null diskutieren, weil du in deiner Meinung einfach borniert bist bis zum geht nicht mehr. Du hast noch vor einer Woche felsenfest behauptet, dass die USA die Menschenrechte achtet trotz tausenden Beispielen wie Guantanamo, Abu Graib etc. - da fehlt einfach die Diskussionsgrundlage. Schon allein dein letzter Satz ist so dermaßen selbstgefällig, da kann man nur noch mitleidig den Kopf schütteln. "Schließlich kann man nie wissen, womit der Einbrecher bewaffnet ist" - also präventiv über den Haufen knallen - ein super Verständnis gegenüber dem menschlichen Leben. Aber gut, was kann man anderes erwarten von jemanden, der Sätze raushaut wie "Da hat der pakistanische Bauer pech, wenn Terroristen in seiner Nähe wohnen und seine ganze Familie von einer High-Tech-Predator-Drohne ausgelöscht wird"... ich mag vor allem den Teil wo du sofort mit Militärjargon und Modell-Bezeichnungen kommst... spricht Bände...
Man man man... Deutschland - 70 Jahre nach der heftigsten Menschrechtsverletzung der Weltgeschichte und Leute sind immer noch nicht sensibler gegenüber Gewalt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut, n unbekannter Typ läuft die Treppe zu deiner Familie hoch und du brüllst nach Warnschuss + Warnung einfach nur teilnahmslos rum :D

Was ein Scheiß.

Ja n teenager wankt besoffen die treppe hoch und is so im dellirium das er nichma peilt das da einer n warnschuss abgibt
Da hätt ich auch angst
 
Ach komm Chavezz mit dir kann man über die USA null diskutieren, weil du in deiner Meinung einfach borniert bist bis zum geht nicht mehr. Du hast noch vor einer Woche felsenfest behauptet, dass die USA die Menschenrechte achtet trotz tausenden Beispielen wie Guantanamo, Abu Graib etc. - da fehlt einfach die Diskussionsgrundlage. Schon allein dein letzter Satz ist so dermaßen selbstgefällig, da kann man nur noch mitleidig den Kopf schütteln. "Schließlich kann man nie wissen, womit der Einbrecher bewaffnet ist" - also präventiv über den Haufen knallen - ein super Verständnis gegenüber dem menschlichen Leben. Aber gut, was kann man anderes erwarten von jemanden, der Sätze raushaut wie "Da hat der pakistanische Bauer pech, wenn Terroristen in seiner Nähe wohnen"...
Man man man... Deutschlan - 70 Jahre nach der heftigsten Menschrechtsverletzung der Weltgeschichte und Leute sind immer noch nicht sensibler gegenüber Gewalt...

Es geht doch garnicht um die USA, sondern um einen besoffenen Unbekannten der nach mehrmaligem Auffordern nichts gesagt hat und die Treppe zu den Schlafzimmern der Familie hochgelaufen ist.

Aber schön, dass du deutlich machst, dass es dir in dem Fall um die USA geht und nicht um den Fall ansich.
 
Ach komm Chavezz mit dir kann man über die USA null diskutieren, weil du in deiner Meinung einfach borniert bist bis zum geht nicht mehr. Du hast noch vor einer Woche felsenfest behauptet, dass die USA die Menschenrechte achtet trotz tausenden Beispielen wie Guantanamo, Abu Graib etc. - da fehlt einfach die Diskussionsgrundlage. Schon allein dein letzter Satz ist so dermaßen selbstgefällig, da kann man nur noch mitleidig den Kopf schütteln. "Schließlich kann man nie wissen, womit der Einbrecher bewaffnet ist" - also präventiv über den Haufen knallen - ein super Verständnis gegenüber dem menschlichen Leben. Aber gut, was kann man anderes erwarten von jemanden, der Sätze raushaut wie "Da hat der pakistanische Bauer pech, wenn Terroristen in seiner Nähe wohnen"...
Man man man... Deutschlan - 70 Jahre nach der heftigsten Menschrechtsverletzung der Weltgeschichte und Leute sind immer noch nicht sensibler gegenüber Gewalt...

Blicke bitte in einen Spiegel, dann siehst du die Person mit der in Beztug auf die USA absolut festgefahrenen Meinung.

Nicht präventiv sondern zum Schutz der eigenen Familie scharf schießen. Ist vollkommen legitim. Was das mit dem Holocaust zu tun hat, wirst auch nur du beantworten können.

Frage: Darf ich mich in meiner Wohnung gegen Einbrecher verteidigen oder muss ich flüchten und die Polizei holen ?
 
Ja n teenager wankt besoffen die treppe hoch und is so im dellirium das er nichma peilt das da einer n warnschuss abgibt
Da hätt ich auch angst

Ja und das merkt man natürlich verängstigt in der Nacht. Könnte aber auch n geistesgestörter Drogenjunkie sein, der mit nem Messer in der Tasche die Treppe hochläuft und die ganze Familie niedermetzeln will. Soll es ja auch geben.

Wie dumm rational ihr alle rumlabert. In soner Situation denkt man nicht klar und es ist auch kein dummes Videospiel. Aber wenn man nur darüber liest kann man natürlich pseudoschlau daherreden.
 
Blicke bitte in einen Spiegel, dann siehst du die Person mit der in Beztug auf die USA absolut festgefahrenen Meinung.

Nicht präventiv sondern zum Schutz der eigenen Familie scharf schießen. Ist vollkommen legitim. Was das mit dem Holocaust zu tun hat, wirst auch nur du beantworten können.

Frage: Darf ich mich in meiner Wohnung gegen Einbrecher verteidigen oder muss ich flüchten und die Polizei holen ?

Gegenfrage: Du hast ein Knarre und die Möglichkeit zu flüchten: Für was entscheidest du dich?
 
:D :D :D

Ja. Oder sonstige Halloweenfiguren und Spukgestalten, die man aus dem Fernsehen kennt.

Ja stimmt, hast recht. Mord und Totschlag gibt es nur im Film. Ist ja nicht so als wäre erst vor wenigen Tagen ein Paar am Abend überfallen und misshandelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inkorrekt. In meiner Wohnung darf ich Eindringlinge mit Gewalt rauswerfen. Hat absolut nichts mit dem Gewaltmonopol des Staates zu tun.

Also du ziehst es vor einen Einbrecher mit einer Waffe zu verletzen, als aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu holen? Habe ich das so richtig verstanden?
 
Gegenfrage: Du hast ein Knarre und die Möglichkeit zu flüchten: Für was entscheidest du dich?

Wenn ich die Eindringlinge nicht abschätzen kann, dann flüchte ich. Allerdings kann man nicht aus jeder Situation flüchten, insbesondere dann nicht, wenn Frau und Kinder im oberen Stockwerk schlafen.
 
Ja und das merkt man natürlich verängstigt in der Nacht. Könnte aber auch n geistesgestörter Drogenjunkie sein, der mit nem Messer in der Tasche die Treppe hochläuft und die ganze Familie niedermetzeln will. Soll es ja auch geben.

Wie dumm rational ihr alle rumlabert. In soner Situation denkt man nicht klar und es ist auch kein dummes Videospiel. Aber wenn man nur darüber liest kann man natürlich pseudoschlau daherreden.

Ich sage ja nur hätte der mann nochma nachgedacht wär der jung vllt. Noch am leben
Klar is das ne extremsituation aber auch da solls menschen geben die nich gleich schießen
 
Zurück
Oben Unten