Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
hömma, wenn 40 grabschende asis wiederholt stress machen, dann gibt es in einem rechtsstaat genau eine möglichkeit, dagegen vorzugehen: ihnen nachweisen, gegen welche gesetze sie verstoßen haben und sie dafür zur rechenschaft ziehen. dafür braucht es zuallererst mal gut ausgerüstetes personal und damit mein ich nicht die streife, sondern ERMITTELNDE beamte. wurde ja laut artikel mittlerweile eine kommission eingesetzt.

racial profiling hat damit übrigens null komma null zu tun.

Das was du "racial profiling" nennst, hat natürlich nicht direkt was damit zu tun, aber die Mentalität die zu dieser Wortschöpfung führt. Hinter allem und jedem Diskriminierung zu wittern, behindert die Polizei eben in ihrer Arbeit.
 
Das was du "racial profiling" nennst, hat natürlich nicht direkt was damit zu tun, aber die Mentalität die zu dieser Wortschöpfung führt. Hinter allem und jedem Diskriminierung zu wittern, behindert die Polizei eben in ihrer Arbeit.
Wir sprechen hier von einem zur Anzeige gebrachten sexuellen Übergriff und du kommst mit Routinekontrollen in der Bahn, die das ganze hätten verhindern können. Kannst du mir bitte den Zusammenhang erklären?
 
Wir sprechen hier von einem zur Anzeige gebrachten sexuellen Übergriff und du kommst mit Routinekontrollen in der Bahn, die das ganze hätten verhindern können. Kannst du mir bitte den Zusammenhang erklären?

Es gibt doch schon mal nen inhaltlichen Zusammenhang, da das ganze an nem Bahnhof stattfand. Wenn nen Polizist, der da kontrolliert im Hinterkopf haben muss "oh, den Schwarzen kontrollier ich mal nicht, sonst wird mir noch racial profiling unterstellt" behindert ihn das in seiner Arbeit. Der Schwarze der bei dieser Routinekontrolle wegen einem anderen Delikt z.B. Drogen gefasst worden wäre, belästigt nun eventuell später Frauen. Bei den Typen im Bericht steht ja auch ausdrücklich, das die schon öfter aufgefallen sind.
Wäre die Polizei also zu der Gruppe Schwarzer rüber und hätte sie gefilzt, hätte das eventuell verhindert werden können. Dann hätte es aber wieder Tränen wegen racial profiling gegeben. Du verstehst?
 
Ja die Bullen haben da echt Angst vor. xD
Statt alle paar Wochen neuen MZEE-Account vielleicht mal in der Außenwelt rumcreepen.
 
Es gibt doch schon mal nen inhaltlichen Zusammenhang, da das ganze an nem Bahnhof stattfand. Wenn nen Polizist, der da kontrolliert im Hinterkopf haben muss "oh, den Schwarzen kontrollier ich mal nicht, sonst wird mir noch racial profiling unterstellt" behindert ihn das in seiner Arbeit. Der Schwarze der bei dieser Routinekontrolle wegen einem anderen Delikt z.B. Drogen gefasst worden wäre, belästigt nun eventuell später Frauen. Bei den Typen im Bericht steht ja auch ausdrücklich, das die schon öfter aufgefallen sind.
Wäre die Polizei also zu der Gruppe Schwarzer rüber und hätte sie gefilzt, hätte das eventuell verhindert werden können. Dann hätte es aber wieder Tränen wegen racial profiling gegeben. Du verstehst?
Aha, weil am Bahnhof fahren ja Züge! Zusammenhang hergestellt, bravo!
Sorry, jetzt ohne Ironie. Wie du selbst schreibst, sind die Täter vorher bereits durch Kleinkriminalität aufgefallen, sprich es hat bereits polizeiliche Ermittlungen gegen sie gegeben. Dein Argument der moralischen Kastration der Polizeiarbeit greift hier also nicht, Offensichtlich war die schwere der Verbrechen nicht schwer genug, um sie hinter Gitter zu bringen.
Inwiefern hier verstärkte Routinekontrollen, insbesondere spezieller Personengruppen, Abhilfe schaffen können, hast du damit in meinen Augwn immernoch nicht erklärt.
 
Dein Argument der moralischen Kastration der Polizeiarbeit greift hier also nicht, Offensichtlich war die schwere der Verbrechen nicht schwer genug, um sie hinter Gitter zu bringen.

Ja, und deshalb auch eine Null-Toleranz Strategie, wie bereits gefordert. In Deutschland dauert es viel zu lange, bis einer nen Knast von innen sieht.

Inwiefern hier verstärkte Routinekontrollen, insbesondere spezieller Personengruppen, Abhilfe schaffen können, hast du damit in meinen Augwn immernoch nicht erklärt.

Vergleichsgruppe X wird häufiger straffällig als Vergleichsgruppe Y. Da macht es doch Sinn Vergleichsgruppe X öfter zu kontrollieren, oder?
 
Ja, und deshalb auch eine Null-Toleranz Strategie, wie bereits gefordert. In Deutschland dauert es viel zu lange, bis einer nen Knast von innen sieht.

In den Knast für Taschendiebstahl oder einfachen Drogenhandel? Na, da wird sich der gemolkene deutsche Steuerzahler aber freuen! Der muss doch schon den ganzen Flüchtlingen die Smartphones bezahlen...

Vergleichsgruppe X wird häufiger straffällig als Vergleichsgruppe Y. Da macht es doch Sinn Vergleichsgruppe X öfter zu kontrollieren, oder?

Und ich gehe stark davon aus, dass junge Männer fremdländischen Aussehens weitaus öfter unfreiwillige Teilnehmer eine Routinekontrolle werden als 85jährige biodeutsche Omis.
Vergleichen wir doch mal zwei andere Gruppen: junge Männer zwischen 20 und 30 mit deutscher Staatsbürgerschaft und solche gleichen Alters ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Wen würdest du lieber ohne Anfangsverdacht filzen? Und warum?
 
Und ich gehe stark davon aus, dass junge Männer fremdländischen Aussehens weitaus öfter unfreiwillige Teilnehmer eine Routinekontrolle werden als 85jährige biodeutsche Omis.
Vergleichen wir doch mal zwei andere Gruppen: junge Männer zwischen 20 und 30 mit deutscher Staatsbürgerschaft und solche gleichen Alters ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Wen würdest du lieber ohne Anfangsverdacht filzen? Und warum?

Macht ja wenig Sinn die Frage. Wie soll ein Polizist denn am Äußeren die Staatsangehörigkeit erkennen?
 
racial profiling würde rein statistisch gesehen schon funktionieren. aber es ist verboten und das ist gut so. denn jemanden aufgrund seines nicht-selbst-gewählten äußeren unter generalverdacht zu stellen, widerspricht dem gleichheitsgrundsatz des grundgesetzes. dass du vorher das wort bürgerrechtler in anführungszeichen gesetzt hast, ist ziemlich bezeichnend. welche westlichen werte willst du noch mal gleich vor diesen horden an muslimischen flüchtlingen verteidigen?
 
Nun versuch mal nicht dich rauszureden. Du schriebst hier von "auffälligen Schwarzen" die man eher kontrollieren müsse. Ersetze einfach "Staatsangehörigkeit" mit "fremdländischen Aussehen".

Ich habs ja schon geschrieben, man soll die Personen der Gruppe kontrollieren wo häufiger Straftaten/oder Unstimmigkeiten (aktuell in der Flüchtlingssituation z.B. der Aufenthaltstitel) festzustellen sind. Wenn zu dieser Gruppe junge, männliche Personen mit schwarzer Hautfarbe gehören, dann sollen eben diese öfter kontrolliert werden. Wenn die Statistik sagt, es sind Rentnerinnen ab 70 die auffallend viele Straftaten begehen, dann bitte Rentnerinnen ab 70 öfter kontrollieren.
 
Ich habs ja schon geschrieben, man soll die Personen der Gruppe kontrollieren wo häufiger Straftaten/oder Unstimmigkeiten (aktuell in der Flüchtlingssituation z.B. der Aufenthaltstitel) festzustellen sind. Wenn zu dieser Gruppe junge, männliche Personen mit schwarzer Hautfarbe gehören, dann sollen eben diese öfter kontrolliert werden. Wenn die Statistik sagt, es sind Rentnerinnen ab 70 die auffallend viele Straftaten begehen, dann bitte Rentnerinnen ab 70 öfter kontrollieren.
Da wirfst du mal wieder so viele Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Wieso bringst du z.B. hier die Flüchtlingssituation ins Spiel, wenn in dem Artikel steht, dass es sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge handelt? Was haben Vergehen gegen das Aufenthaltsrecht mit sexuellen Übergriffen zu tun? Die vermeintliche Hautfarbe der Täter als verbindendes Element? Da wären wir dann bei einwandfreiem Rassismus.
 
racial profiling würde rein statistisch gesehen schon funktionieren.

Sieh an, es würde also rein statistisch schon funktionieren. Klingt ja erstmal harmlos, wenn wir uns aber daran erinnern das dies bedeutet, das Straftaten verhindert werden könnten, hat es ein anderes Gewicht. Vergewaltigungen, Raubüberfälle, Morde... alles Verbrechen die verhindert oder zumindest schneller aufgeklärt werden könnten. Stell dir mal vor, deine Freundin würde von nem Serientäter vergewaltigt werden, den die Bullen nur nicht schnappen konnten, weil sie kein "racial profiling" anwenden.

aber es ist verboten und das ist gut so. denn jemanden aufgrund seines nicht-selbst-gewählten äußeren unter generalverdacht zu stellen, widerspricht dem gleichheitsgrundsatz des grundgesetzes.

Stimmt ja nicht, es gibt kein explizites Urteil was racial profiling verbietet, zumindest nicht in Deutschland. Und notfalls kann man die Gesetze immer noch anpassen, das sie dem Opfer- und nicht dem Täterschutz dienen.

dass du vorher das wort bürgerrechtler in anführungszeichen gesetzt hast, ist ziemlich bezeichnend. welche westlichen werte willst du noch mal gleich vor diesen horden an muslimischen flüchtlingen verteidigen?

Die Karawane zieht weiter, deshalb das Bürgerrechtler in Anführungszeichen. Wenn racial profiling verboten ist, wird sich halt das nächste Betätigungsfeld gesucht, wo man Rassismus wittert. Es wird für diese Leute niemals den Tag X der diskriminierungsfreien Gesellschaft geben. Wäre ja auch ein Problem für diese Gender- und Soziologenfuzzis, denn dann wären sie ja arbeitslos.
 
Da wirfst du mal wieder so viele Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Wieso bringst du z.B. hier die Flüchtlingssituation ins Spiel, wenn in dem Artikel steht, dass es sich bei den Tätern nicht um Flüchtlinge handelt? Was haben Vergehen gegen das Aufenthaltsrecht mit sexuellen Übergriffen zu tun? Die vermeintliche Hautfarbe der Täter als verbindendes Element? Da wären wir dann bei einwandfreiem Rassismus.

Es ging jetzt nicht mehr um diesen speziellen Fall, sondern für Gründe eine bestimmte Personengruppe häufiger zu kontrollieren als andere.
 
Achtung jetzt ham sie dich dran, das ist ihnen ganz egal wie du es meinst...ab jetzt heißt es von allen Seiten Rassist, Faschist, Menschenfresser...mach bloß nicht den Fehler dich zu rechtfertigen, dabei sieht man nie gut aus :)
 
Achtung jetzt ham sie dich dran, das ist ihnen ganz egal wie du es meinst...ab jetzt heißt es von allen Seiten Rassist, Faschist, Menschenfresser...mach bloß nicht den Fehler dich zu rechtfertigen, dabei sieht man nie gut aus :)

Bitte reflektier dich einmal: Spam Aacount Kulminationspunkt berennt sich in eine absurde Theorie - mehr nicht.
 
Sogar die Polizistinnen vor Ort meiden anscheinend das Areal um den HFB herum...:oops:

Wie EXPRESS erfuhr, soll das Problem mit der nordafrikanischen Tätergruppe längst bekannt sein.

Selbst Polizistinnen der Wache Stolkgasse meiden nach Feierabend den Bereich am Bahnhof, wo die Täter als Taschendiebe, Drogendealer oder Antänzer aktiv sind.

http://www.express.de/koeln/uebergr...eierabend-den-bereich-am-koelner-hbf-23252188

Aber vielleicht haben sie ja jetzt einige von diesen Hunden auf frischer Tat gepackt! :thumbsup:

Hauptbahnhof Fünf Täter nach Übergriffen auf Frauen festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen haben Beamte der Bundespolizei fünf Verdächtige auf einem Bahnsteig des Breslauer Platzes festgenommen.

Die Männer hatten zuvor weibliche Reisende bedrängt. Bei einem weiteren Geschädigten (25) entwendeten die Täter ein Mobiltelefon.

Gegen 4.20 Uhr gingen bei der Polizei Köln über den Notruf Hinweise zu Übergriffen durch eine Personengruppe an der Haltestelle Dom-Hauptbahnhof ein. Sofort alarmierte Beamte der Bundespolizei stellten die fünf Verdächtigen auf dem Bahngleis 10/11 des Kölner Hauptbahnhofes.

Laut Zeugenaussagen hatten drei der Täter wenige Minuten zuvor mehrere Frauen angesprochen und bedrängt.

„Ich sah die Polizisten auf dem Bahnsteig. Ich meldete sofort, dass ich von zwei Männern aus der Gruppe beklaut worden war", so der 25-Jährige. Auch er war zuvor durch „Antänzer" körperlich bedrängt worden.

Die Täter hatten versucht durch Unterhaken und Bein stellen von ihrem Vorhaben abzulenken. Es klickten die Handschellen.

Zurzeit wird geprüft, ob das Quintett für die Taten aus der Silvesternachtin Betracht kommt. Die Ermittlungen dauern an.

http://www.express.de/koeln/hauptba...uebergriffen-auf-frauen-festgenommen-23252346

 
Weil diese Straftaten ja zugenommen haben wegen den Flüchtlingen. Bahnhöfe waren schon immer bekannt als Hort der Sicherheit :rolleyes:
So ein Schwachsinn...
 
Zurück
Oben Unten