Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Steht doch auch im Artikel?! :confused:
Welt, Spiegel und die anderen Leit bzw. Mainstreammedien haben erst heute im Laufe des Tages nachgelegt.

Natürlich, weil das Thema durch die PK und neue Informationen deutlich relevanter wurde. Ich sehe hier absolut kein Medienversagen, da die regionalen Medien direkt berichtet haben.
 
Als hätten die nicht vorher davon gewusst...:rolleyes:
Man hätte zumindest mal einen Artikel veröffentlichen können der auf den aktuellen Infos beruht...

Es scheint, als hätten die Ermittler Sorge, die Kölner Vorkommnisse könnten Ressentiments gegen Flüchtlinge befeuern. Ein Ermittler sagte dem "Kölner Stadtanzeiger" ausdrücklich: "Die haben nichts mit den Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu tun, die seit Monaten nach Deutschland kommen." Aus dem Umfeld des nordrhein-westfälischen Innenministeriums dagegen heißt es, einige der Täter seien vor rund zwei Jahren aus Nordafrika als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ihre Integration sei bislang offensichtlich nicht geglückt. Dies lasse innerhalb der nordrhein-westfälischen Ermittlungsbehörden die Befürchtung entstehen, dass sich in der Bevölkerung Ängste vor Flüchtlingen verbreiten oder verstärken könnten.

http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html

Meiner Meinung nach hat man hier versucht bewusst den Deckel draufzuhalten...;)
 
Aus dem Umfeld des nordrhein-westfälischen Innenministeriums dagegen heißt es, einige der Täter seien vor rund zwei Jahren aus Nordafrika als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ihre Integration sei bislang offensichtlich nicht geglückt.

Flüchtlinge aus Nordafrika, seit 2 Jahren hier, Integration misslungen! Wer erkennt die Fehler?...Sind mehrere (Tipp)

Dies lasse innerhalb der nordrhein-westfälischen Ermittlungsbehörden die Befürchtung entstehen, dass sich in der Bevölkerung Ängste vor Flüchtlingen verbreiten oder verstärken

Hier wirds besonders absurd, die erste Sorge der Behörden ist nicht etwa, das Problem unter Kontrolle zu kriegen sondern, dass "in der Bevölkerung Ängste entstehen" :D
 
1000 alter...wie konnte es überhaupt zu dieser menschenmenge kommen ohne dass die polizei schon früher eingreift? auch noch am bahhof wo ohnehin ausreichend polizeipräsenz existieren sollte. und niemand verletzt? komische geschichte irgendwie.
 
Wäre ein #Aufschrei oder sowas wie dieses Walking-through-New-York-Video jetzt eigentlich angebracht oder sind das immer noch nur Frauen, die sich nicht so anstellen sollten? Aus irgendeinem Grund scheint sich die Meinungslage ja etwas verschoben zu haben.
 
Hab doch nur eine Frage gestellt, da sich meinem Empfinden nach die Betrachtung solcher Delikte in Bezug auf die genannten Beispiele etwas geändert hat. Ist ja keinesfalls ein Vorwurf oder dergleichen.
Wäre also nett wenn du darauf antworten würdest anstatt schon wieder persönlich zu werden, wie so oft. Nicht dass erneut ein Moderator einschreiten muss.
 
Hab doch nur eine Frage gestellt, da sich meinem Empfinden nach die Betrachtung solcher Delikte in Bezug auf die genannten Beispiele etwas geändert hat. Ist ja keinesfalls ein Vorwurf oder dergleichen.
Wäre also nett wenn du darauf antworten würdest anstatt schon wieder persönlich zu werden, wie so oft.
vergleichst du echt das walking through new york video in dem sogar komplimente verteilt worden sind mit versuchter vergewaltigung lol
 
Sollten in diesem Fall nur den Fällen nachgegangen werden, in denen es zur (versuchten) Vergewaltigung kam? Das fände ich skandalös.
 
Ich vergleiche nicht, ich zog Beispiele heran und fragte mich, inwiefern die unterschiedliche Betrachtung dieser zustande kam. Hätte ich die Situation gleichstellen wollen, hätte ich das wohl auch so formuliert. Jetzt darfst du natürlich auf meine Frage antworten, die geht dem ziemlich nahe, was ich meinte.
 
Ich vergleiche nicht, ich zog Beispiele heran und fragte mich, inwiefern die unterschiedliche Betrachtung dieser zustande kam. Hätte ich die Situation gleichstellen wollen, hätte ich das wohl auch so formuliert. Jetzt darfst du natürlich auf meine Frage antworten, die geht dem ziemlich nahe, was ich meinte.
du vergleichst einfach (natürlich bewusst) äpfel mit birnen, aber um deine frage zu beantworten sollte selbstverständlich in jedem fall nachgegangen in dem eine frau sich derart belästigt fühlt das sie eine anzeige für notwendig hält
 
du vergleichst einfach (natürlich bewusst) äpfel mit birnen, aber um deine frage zu beantworten sollte selbstverständlich in jedem fall nachgegangen in dem eine frau sich derart belästigt fühlt das sie eine anzeige für notwendig hält
Das schreibst du jetzt einfach so, aber nein, eigentlich nicht.
Aber diese Frauen hatten sich doch auch belästigt gefühlt, das ist es ja.
 
Achim-Mentzel-last.jpg

RIP:(
 
Die Amerikaner machen VW aktuell richtig kaputt.
Diese neiderfüllten, schäbigen, kleinen...nur weil all deren Schrottkarossen nichtmal den Rost am Radkasten eines Opel wert sind...:thumbsdown:
 
ist sowieso eine farce das ganze..würde einfach den laden in usa dichtmachen an vws stelle und die penner auf ihrem scheiß sitzen lassen :cool:

#waswollendiemachen
 
Zurück
Oben Unten