Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
In Bayern wirst dafür mit Genickschuss hingerichtet. :(
 
Schade um Beck, einer der wenigen fähigen Politiker der Grünen. By the Way den Drogenkonsum finde ich nicht wirklich verwerflich.
 
Lobo greift in einem lesenswerten Kommentar die gestrige Hysterie über die angeblich Schweinefleischpflicht auf. Ein Lehrbeispiel für die Verknüpfung von Qualitäts-Online-Journalismus und dem Twitter-Empörungsmob.

Ursprung war der sehr kurze CDU-Antrag 18/3947, in dem zu lesen ist: "Die Landesregierung wird aufgefordert, sich dafür einzusetzen, dass Schweinefleisch auch weiterhin im Nahrungsmittelangebot sowohl öffentlicher Kantinen als auch in Kitas und Schulen erhalten bleibt."

Das war die Substanz, begleitet von Äußerungen der CDU-Fraktion wie "Kein Moslem solle gezwungen werden, Schwein zu essen" oder, man wolle "keineswegs einen verpflichtenden Pork-Day" einführen, es schwebe eher eine Empfehlung des Bildungsministeriums vor, Schweinefleisch auf dem Speiseplan zu belassen. Denn Toleranz bedeute "in einer pluralistischen Gesellschaft auch die Anerkennung und Duldung anderer Esskulturen und Lebensweisen". Aber alles egal, quer durch die digitale Öffentlichkeit war man überzeugt, dass die CDU eine Schweinefleischpflicht gefordert hatte.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...faehrliche-verkuerzung-kolumne-a-1080250.html
 
1. Hat er vermutlich selber schonmal Drogen genommen oder nimmt noch immer welche und die eigene Scheiße stinkt bekanntlich nicht so penetrant, wie die Haufen fremder Menschen.

2. Ist Chavezz FDP Wähler. Unseren Neoliberalen muss man erst noch erklären, dass es auch sinnvolle Einschnitte im Selbstbestimmungsrecht gibt. Ein 18 Jähriger hat ein Recht auf einen Führerschein, Horrorfilme, Crystal Meth und eine halbautomatische Maschinenpistole.

"Deine Augen machen Bling Bling, alles ist vergessen"
 
1. Hat er vermutlich selber schonmal Drogen genommen oder nimmt noch immer welche und die eigene Scheiße stinkt bekanntlich nicht so penetrant, wie die Haufen fremder Menschen.

2. Ist Chavezz FDP Wähler. Unseren Neoliberalen muss man erst noch erklären, dass es auch sinnvolle Einschnitte im Selbstbestimmungsrecht gibt. Ein 18 Jähriger hat ein Recht auf einen Führerschein, Horrorfilme, Crystal Meth und eine halbautomatische Maschinenpistole.

Vielleicht wurde es ihnen aber auch schon von einem Vorzeige-Linken wie dir "erklärt" und sie sind schlicht anderer Meinung?
 
Dann versuch du es ihm doch zu erklären oder bist du auch anderer Meinung?
Ich beiße mir seit einem Jahrzehnt die Zähne an Chavezz aus, aber als stolzer Vorzeige-Linker, könnte ich während meiner Ausführungen über Wasser laufen, die Linke ist und bleibt für manche ein rotes Tuch. Ähnlich verhält es sich nunmal mit mir und Neoliberalen.
 
Zurück
Oben Unten