Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Hat es auch nicht. Eher mit dem kulturellen Hintergrund.
Wobei der kulturelle Hintergrund in dem Fall ja der westliche kulturelle Hintergrund (Heirat aus Liebe, Mann und Frau können sich aussuchen wen sie lieben/heiraten, usw.) ist, da der Täter sie ja wohl auf Grund unerwiderter Liebe erschossen hat.

Davon abgesehen sind Jesiden ja das bevorzugte Objekt von Anhängern des Islams wenn es ihnen mal wieder darum geht Ungläubige zu ermorden. Die tat hat also Recht wenig mit dem Islam zu tun.
 
Was machst du da für Gedankensprünge.
Westlicher kultureller Hintergrund als Ursache für Ehrenmord? Mord an Ungläubigen bzw. Jesiden?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das war auch nur eine Frage der Zeit, bis die Netzfeministische Genderkrake auch die Dicken-Bewegung integriert: Übergewicht ist eine Erfindung der Wissenschaft!

Überhaupt hält Magda Albrecht nichts vom Wort Übergewicht: „Das ist ein pseudo-wissenschaftlicher Begriff aus der Medizin, der vermeintlich neutral daherkommt, es aber nicht ist: Körper in unter-, normal- und übergewichtig einzuteilen, hat Stigmatisierung und Pathologisierung zur Folge.“

Disclaimer: Ich habe nichts gegen Dicke. Allerdings muss man sich eben nicht alles schönreden.

http://ze.tt/fat-acceptance-movemen...gn=zonteaser&utm_medium=teaser&utm_source=zon
 
Pathologisierung lol was gibt es bei erwiesenen folgen wie deutlich erhöhtem krankheitsrisiko und massiv verringerter Lebenserwartung noch zu pathologisieren
 
12642544_464070197134707_4954422126763653921_n.png
 
Pathologisierung lol was gibt es bei erwiesenen folgen wie deutlich erhöhtem krankheitsrisiko und massiv verringerter Lebenserwartung noch zu pathologisieren
Äh dir ist schon klar, dass diese Studien, welche die "Folgen" "erweisen" allesamt auf ein vorbestimmtes Ergebnis abgezielt haben? Du musst nur mal gucken, wer die Finanziers dahinter sind und welche Ziele die verfolgen. Die Beauty-Industrie hat überall ihre Finger im Spiel und arbeitet beispielsweise - ja, klingt paradox, ich weiß - mit McDonalds und anderen Fastfoodriesen zusammen, um die dummen Schafe bewusst im Zwiespalt zu belassen.
 
Äh dir ist schon klar, dass diese Studien, welche die "Folgen" "erweisen" allesamt auf ein vorbestimmtes Ergebnis abgezielt haben? Du musst nur mal gucken, wer die Finanziers dahinter sind und welche Ziele die verfolgen. Die Beauty-Industrie hat überall ihre Finger im Spiel und arbeitet beispielsweise - ja, klingt paradox, ich weiß - mit McDonalds und anderen Fastfoodriesen zusammen, um die dummen Schafe bewusst im Zwiespalt zu belassen.
Ich weiß nicht ganz was du damit sagen willst. Du bist also der Meinung, dass Übergewichtige keine größeren Gesundheitsrisiken gegenüber Normalgewichtigen haben, und anderslautende Studien gekauft/verfälscht oder aus andere Gründen nicht ernst zu nehmen sind?
 
Hä was genau ist dein Punkt? Willst du bestreiten dass fettleibigkeit Diabetes, gefässkrankheiten etc hervorruft?
 
Die Beauty-Industrie hat überall ihre Finger im Spiel und arbeitet beispielsweise - ja, klingt paradox, ich weiß - mit McDonalds und anderen Fastfoodriesen zusammen, um die dummen Schafe bewusst im Zwiespalt zu belassen.
Du hast bei deiner Aluhut-Logik noch die bösen Pharma-Konzerne vergessen! Die hängen auch mit drin!!!
 
Wobei die wiederum daran interessiert sind das es mehr dicke gibt, weil sie an denen mehr verdienen. Wer verschwört sich denn jetzt mit wem, verzwickt :(
 
Ok fieso glaubst du wirklich dass die WHO mit beautykonzernen im Bett ist und Studien fälscht damit Leute mehr abnehmprodukte kaufen oder trollst du
 
Ich hoffe dass wir in Deutschland nicht den gleichen Fehler machen und diesen Unfug ernst nehmen. Einfach ignorieren, außer Hashtag-Kampagnen kommt da höchstwahrscheinlich nichts.
 
Äh dir ist schon klar, dass diese Studien, welche die "Folgen" "erweisen" allesamt auf ein vorbestimmtes Ergebnis abgezielt haben? Du musst nur mal gucken, wer die Finanziers dahinter sind und welche Ziele die verfolgen. Die Beauty-Industrie hat überall ihre Finger im Spiel und arbeitet beispielsweise - ja, klingt paradox, ich weiß - mit McDonalds und anderen Fastfoodriesen zusammen, um die dummen Schafe bewusst im Zwiespalt zu belassen.

Ironie oder möchtest du hier wirklich die gesundheitlichen Risiken von Übergewicht negieren?
 
Am Ende setzen die sich genauso durch wie mit genderneutraler Sprache und Frauenquoten
Bald gibt es Fettleibigkeitsquoten in Führungspositionen und der Werbung
Uns es werden Lehrstühle aufgemacht, die sich mit Fatshaming und dem erfundenen gesellschaftlichen Konstrukt des ungesunden fetten Menschen auseinandersetzen:(
 
Am Ende setzen die sich genauso durch wie mit genderneutraler Sprache und Frauenquoten
Bald gibt es Fettleibigkeitsquoten in Führungspositionen und der Werbung
Uns es werden Lehrstühle aufgemacht, die sich mit Fatshaming und dem erfundenen gesellschaftlichen Konstrukt des ungesunden fetten Menschen auseinandersetzen:(

:thumbsup:

:D
 
Zurück
Oben Unten