Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Hab was dagegen dass du freilich in diese Kategorie packst, horchamal.
spricht man bei euch so? fand in nürnberg haben die leute eigentlich alle sehr normal geredet. freilich verbind ich immer mit münchen. alter, muss unbedingt mal wieder nach nürnberg. wenn ich groß bin und noch mehr geld hab, dann kauf ich mir da ne wohnung.
 
Hab das vorhin auch gelesen, wollte dann ein Lied wegen Totenehrung reinmachen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nie ein Lied von Prince gehört hab. :confused::confused::D
Dachte immer der macht so Mukke wie Cameo, aber der hat ja paar echt stabile Tracks.
 
Und wie sieht es bei psyschischen Schaden/ seelischen Schmerzen aus? Wenn das Good Will Hunting Gerede nicht hilft und die betroffende Person sich vom Dach stürzt, weil es den Druck und die Beleidigungen nicht mehr aushält? Wie misst du diesen Schaden?


An den Reinigungsmittelkosten des Bordsteins Aug dem derjenige aufgeschlagen ist.

IP Saint labert so eine esoterische Scheiße.
 
Nicht ans Telefon gehen?
Einstweilige Verfügung beantragen?

Und was ist eine einstweilige Verfügung? Vielleicht ein Rechtsanspruch auf körperliche und geistige Freiheit und Unversehrtheit?

Genau davon reden doch alle. Leute die geschützt werden müssen, KÖNNEN von diesem Recht Gebrauch machen.

Ich würde so'n Stalker einfach aus seinem Balkon werfen, aber Leute die quasi wehrlos sind, werden eben von anderen Instanzen geschützt. Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Sicher nicht so wie ich es hier schreibe. Ich schreibe hier doch auch nicht mit betroffenen 13jährigen Mädchen von der Neuköllner Gesamtschule, oder?

Was würdest du denn tun, wenn eine Mutter das mit der Altenpflegerin mitbekäme und sich daraufhin umbringt?

Stehst du dann in der Kirche mit deinem Hagebuttentee und philosophierst über menschliches und emotionales Empfinden, wirfst ne Hand Erde und das war's?
 
Und was ist eine einstweilige Verfügung? Vielleicht ein Rechtsanspruch auf körperliche und geistige Freiheit und Unversehrtheit?

Genau davon reden doch alle. Leute die geschützt werden müssen, KÖNNEN von diesem Recht Gebrauch machen.

Ich würde so'n Stalker einfach aus seinem Balkon werfen, aber Leute die quasi wehrlos sind, werden eben von anderen Instanzen geschützt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Eine einstweilige Verfügung ist schon was anderes, als ein schmieriger Rechtsstreit.
Die Rede war ursprünglich auch von einer Beleidigung, nicht von hartem stalken.
Naja, müßige Debatte und somit geschenkt.
 
Was würdest du denn tun, wenn eine Mutter das mit der Altenpflegerin mitbekäme und sich daraufhin umbringt?

Stehst du dann in der Kirche mit deinem Hagebuttentee und philosophierst über menschliches und emotionales Empfinden, wirfst ne Hand Erde und das war's?
Immer diese schönen Extrembeispiele :rolleyes:
Zunächst mal bringt sich niemand wegen einer Beleidigung um. Das mag möglicherweise mal ein letzter oberflächlicher Anstoß sein, aber hinter der Entscheidung sein Leben zu beenden stecken tiefergehende Dinge. Da kann man kaum einer Altenpflegerin die ganze Schuld aufladen der mal ein blöder Spruch rausrutscht, nur weil es am einfachsten wäre. Besonders nicht wenn sowas nur versehentlich mitgekommen wird. Und wenn eine Altenpflegerin offen vor den Alten so redet, dann darf auch gerne eingeschritten werden, weil in so einem Fall ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Und ansonsten, was sollte ich dann tun? Die Mutter ist dann tot und kommt auch nicht wieder wenn ich die Altenpflegerin verprügel. Wenn es ein nachweisbares Fehlverhalten mit strafrechtlichen Konsequenzen gab wird sie angezeigt, wenn nicht dann nicht.
 
spricht man bei euch so? fand in nürnberg haben die leute eigentlich alle sehr normal geredet. freilich verbind ich immer mit münchen. alter, muss unbedingt mal wieder nach nürnberg. wenn ich groß bin und noch mehr geld hab, dann kauf ich mir da ne wohnung.
Hör dir mal "Hummeldumm" Hörbuch an :D
Grandios da ist unter anderem auch der klaa seplpeter - den großn seplpeter der sohn dabei aus bamberch
großartiges Hörbuch :D

BTT: Wusste nur dass Prince -Purple Rain gemacht hat..ansonsten isses mir auch ziemlich bums.
 
Immer diese schönen Extrembeispiele :rolleyes:
Zunächst mal bringt sich niemand wegen einer Beleidigung um. Das mag möglicherweise mal ein letzter oberflächlicher Anstoß sein, aber hinter der Entscheidung sein Leben zu beenden stecken tiefergehende Dinge. Da kann man kaum einer Altenpflegerin die ganze Schuld aufladen der mal ein blöder Spruch rausrutscht, nur weil es am einfachsten wäre. Besonders nicht wenn sowas nur versehentlich mitgekommen wird. Und wenn eine Altenpflegerin offen vor den Alten so redet, dann darf auch gerne eingeschritten werden, weil in so einem Fall ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
Und ansonsten, was sollte ich dann tun? Die Mutter ist dann tot und kommt auch nicht wieder wenn ich die Altenpflegerin verprügel. Wenn es ein nachweisbares Fehlverhalten mit strafrechtlichen Konsequenzen gab wird sie angezeigt, wenn nicht dann nicht.

Ich persönlich habe kein Problem mit deiner Einstellung. Allerdings ist es schwierig diese auf die meisten Menschen zu übertragen. Die juristische Sanktion von Beleidigungen hat doch auch einen ganz rationalen Zweck. Wenn ich Menschen anzeigen kann, die mich beleidigen, dann wird höchstwahrscheinlich die Rate der Körperverletzungen als Reaktion auf Beleidigungen gesenkt.
 
Ich persönlich habe kein Problem mit deiner Einstellung. Allerdings ist es schwierig diese auf die meisten Menschen zu übertragen. Die juristische Sanktion von Beleidigungen hat doch auch einen ganz rationalen Zweck. Wenn ich Menschen anzeigen kann, die mich beleidigen, dann wird höchstwahrscheinlich die Rate der Körperverletzungen als Reaktion auf Beleidigungen gesenkt.
Das ist möglich, auch wenn ich mir nicht sicher bin wie oft es vorkommt, dass jemand der aufbrausend und gewaltbereit ist in so einem Moment tatsächlich rational denkt "Ich schlag jetzt nicht zu, ich kann ihn ja auch anzeigen".
Eine andere Seite ist, dass die Strafbarkeit von Beleidigungen diesen auch mehr Gewicht verleiht. Dadurch wird auch legitimiert sich überhaupt von einer Beleidigung angegriffen zu fühlen.
 
These: Tschernobyl habe das Ende der Sowjetunion eingeleitet, da die UdSSR durch den Atomunfall das Herzstück ihres Raketenabwehrsystems hatte aufgeben müssen.

http://www.zeit.de/wissen/geschicht...etunion-duga-chernobyl-tour-tourismus/seite-2

Ganz interessanter Artikel, aber die These ist sehr steil. Wobei die Kosten für die Bewältigung des GAU mit Sicherheit die Wirtschaft der UDSSR stark getroffen haben und ein Faktor des Niedergangs gewesen sein dürften. Wie auch der Krieg in Afghanistan und die Ineffizienz durch eine zentrale Verwaltungswirtschaft.
 
IQ ist so ein grandios dummes Konzept.

Letztens aber mal Interview mit Sarrazin gelesen, eigentlich denkt der diesen Quatsch halt nur die eine Ecke weiter, die man seit 45 nicht mehr denken darf.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ueber-fluechtlingskrise-und-afd-14195873.html

Wenn man wirklich glaubt, Menschen hätten Intelligenzen wie Körpergrößen und von diesen Intelligenzen würde der "Erfolg", was auch immer das sein soll, einer Gesellschaft abhängen, ist eigentlich alles, was der sagt, mindestens 2- her vom Rechenweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
menschen haben kognitive fähigkeiten, die werden zum teil mit dem IQ abgebildet, zum teil auch nicht. im artikel wird eine korrelation von 0,5 zwischen IQ und schulischer leistung erwähnt, sowie neben einer bullshit-studie auch eine "methodisch einwandfreie" studie aus cambridge angeführt, wo 148 von 148 (!) wissenschaftlern ein IQ von 110 oder mehr ausgewiesen wird. daraus jetzt abzuleiten, dass der IQ keine relevanz hat, ist, naja, abenteuerlich. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein IQ ist, was ein IQ-Test misst. Zirkulärer Schwachsinn wie 80% Psychologie, Pädagogik, Soziologie und alle anderen sich naturwissenschaftlich gebenden Humanwissenschaften.
 
Zurück
Oben Unten