Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Wann schreitet denn die Justiz ein, wie sollte deiner Meinung nach der Schaden ermittelt werden? Das soll ja vor dem Suizid geschehen.

du verstehst das nicht ganz oder? es geht hier nicht darum den typen, der sich an der kasse vorgedrängelt hat und den du arschloch genannt hast, zu schützen. sowas hat doch auch vor keinem gericht wirklich hand und fuß (gee mit herz wäre jetzt hilfreich :D @Svansen ) wenn aber eine oder mehrere beleidigungen kontinuierlich auf eine person eindreschen, die sich nicht wehren kann, dann ist die justiz der erste anlaufpunkt und nicht du, der das ganze versucht mit worten zu klären. und natürlich würde keiner von uns - also von den leuten, die hier am gespräch beteiligt sind - den meldebutton drücken oder jemanden anzeigen, aber wir sind doch auch nur ein kleiner teil der menschheit. soll der teil, der diese hilfe benötigt sie nicht bekommen?
 
Habe ja Empathie für Mobbingopfer aber Onlinemobbing ist der größte Witz des 21. Jahrhunderts.
 
ich hab da ein gutes beispiel, die freundin meines bruder ist in ihrer ausbildung von ihrem chef massiv ausgenutzt worden
als sie daraufhin zu einem anderne betrieb gewechselt hat, hat der kerl sie mehrfach angerufen und richtig mies beleidigt ... die kleine war da keine ahnugn 16 17 oder so und ein 40 jähriger mann schreit sie an und beleidigt sie aufs übelste dass sie eh nur dafür taugt schwanger zu werden und außer ihren titten nix zu beiten hat .. das waren noch die harmlosen sprüche
wer in dem moment sagt "hab dich mal nicht so" verkennt die situation


ach und wenn du jemanden arschloch nennst und der dich anzeigt kannst du sehr wohl zu einer geldstrafe verurteilt werden! das geht durch
dazu existieren genug urteile
 
ich denke der staat muss eifnach gewährleisten dass die eigene ehre nciht einfach so verletzt werden kann
Massiv, bist du es?
Deine Ehre wird sicherlich nicht wiederhergestellt, weil du die Bullerei herbeirufst und Anzeige erstattest.

Ganz einfaches Beispiel, Hinz und Kunz haben eine Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr, an einer Kreuzung. Hinz nennt Kunz ein "Arschloch". Passiert täglich tausendfach, all über Deutschland.
Kunz ist ein Mistkerl, ruft die Polizei herbei und erstattet Anzeige. Damen und Herren, die an der Kreuzung standen, können bezeugen, dass der Hinz, den Kunz, ein "Arschloch" genannt hat. Hinz muss blechen, Kunz sahnt fett ab.
Hand aufs Herz, wer ist jetzt hier der Täter und wer das Opfer?

Zumal Polizei und Staatsanwaltschaft auch besseres zu tun hat.
 
du vertsehst das falsch: es geht nicht darum die ehre widerherzustellen sondern sie im vorhienein zu schützen!

täter ist der der den anderen arschloch genannt hat, ganz einfach oder?
 
ich hab da ein gutes beispiel, die freundin meines bruder ist in ihrer ausbildung von ihrem chef massiv ausgenutzt worden
als sie daraufhin zu einem anderne betrieb gewechselt hat, hat der kerl sie mehrfach angerufen und richtig mies beleidigt ... die kleine war da keine ahnugn 16 17 oder so und ein 40 jähriger mann schreit sie an und beleidigt sie aufs übelste dass sie eh nur dafür taugt schwanger zu werden und außer ihren titten nix zu beiten hat .. das waren noch die harmlosen sprüche
wer in dem moment sagt "hab dich mal nicht so" verkennt die situation
Nicht ans Telefon gehen?
Einstweilige Verfügung beantragen?
 
Habe ja Empathie für Mobbingopfer aber Onlinemobbing ist der größte Witz des 21. Jahrhunderts.
Nein. Nicht für dich oder mich, aber für 12,13 jährige ist das wieder was ganz anderes. Das bedeutet ja auch nicht "bei mzee fronten" sondern u.U. auf Facebook, Insta und so weiter, und da ist das ganze schon ne Nummer persönlicher. Ganz egal ob das im Klassenzimmer stattfindet oder eben in der Facebookgruppe.
 
die einstweilgie verfügugn war nciht möglich da er nach 3-4 anrufen aufgehört hat udn das ganze somti abgeschlossen war aber fidnest du ernsthaft dass sie das so hinnehmen hätte müssen? heftige nummer .. .ist ja schön dass du sone gestandene persönlichkeit bist aber gerade jugnen menschen i nder entwicklugn kann sowas stark zusetzen
 
du vertsehst das falsch: es geht nicht darum die ehre widerherzustellen sondern sie im vorhienein zu schützen!

täter ist der der den anderen arschloch genannt hat, ganz einfach oder?
Wenn ich dich ein Arschloch genannt habe, ist deine Ehre doch bereits gefleckt wie die Milkakuh, wie willst du sie im Nachhinein schützen? (Du Arschloch)

Nein, eben das sehe ich anders.
 
wie kann man das den nanders sehen XD er hat die strafrechtlich relevante handlugn begangen und ist somit ein täter

ich schrieb doch extra im vorhienein man
durch diese regelung sollen menschen davon abgehalten werden andere zu beleidigen , stell dich doch nich doof
mord wird auch verfolgt obwohl das opfer tot ist
 
Massiv, bist du es?
Deine Ehre wird sicherlich nicht wiederhergestellt, weil du die Bullerei herbeirufst und Anzeige erstattest.

Ganz einfaches Beispiel, Hinz und Kunz haben eine Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr, an einer Kreuzung. Hinz nennt Kunz ein "Arschloch". Passiert täglich tausendfach, all über Deutschland.
Kunz ist ein Mistkerl, ruft die Polizei herbei und erstattet Anzeige. Damen und Herren, die an der Kreuzung standen, können bezeugen, dass der Hinz, den Kunz, ein "Arschloch" genannt hat. Hinz muss blechen, Kunz sahnt fett ab.
Hand aufs Herz, wer ist jetzt hier der Täter und wer das Opfer?

Zumal Polizei und Staatsanwaltschaft auch besseres zu tun hat.

Finde da ein anderes Beispiel aus der Realität besser: Altenpflegerin A sagt zu ihren Kollegen, dass deine Mutter, die senile Drecksau das Krankenbett von oben bis unten vollpisst, weil die schlampige Alte es nicht mehr halten kann. Du bekommst das Gespräch mit. Verprügeln ist nicht, weil es nur weitere Folgen für dich hat. Und würdest du ne alte Altenpfelgerin verdreschen? Der beste Weg, damit das schnellstmöglich unterbunden wird, ist das Gesetz. Ansonsten würde es ja auch weitergehen. Zwar nicht mehr vor dir. Aber vor ihren Kollegen oder deiner Mom.

Sorry jetzt auch, dass ich explizit von deiner Mom geschrieben hab, aber sowas triggert einfach mehr, als wenn wir nur von Hintz und Kuntz reden. Ich hoffe, dass das hier niemanden passiert.
 
Finde da ein anderes Beispiel aus der Realität besser: Altenpflegerin A sagt zu ihren Kollegen, dass deine Mutter, die senile Drecksau das Krankenbett von oben bis unten vollpisst, weil die schlampige Alte es nicht mehr halten kann. Du bekommst das Gespräch mit. Verprügeln ist nicht, weil es nur weitere Folgen für dich hat. Und würdest du ne alte Altenpfelgerin verdreschen? Der beste Weg, damit das schnellstmöglich unterbunden wird, ist das Gesetz. Ansonsten würde es ja auch weitergehen. Zwar nicht mehr vor dir. Aber vor ihren Kollegen oder deiner Mom.

:thumbsup:

Ich glaube Saint hat sich da in etwas verrannt.
 
er blendet einfach konsequent aus dass nicht jeder seine geistige konstitution hat
 
Wir könnten ja mal testweise im RDW Beleigungen etc zulassen. Dann können sich Fraukefans und Ökofaschisten schön das an den Kopf hauen was sie sonst in Tuntenromanen verstecken.

Macht vieleicht alles einfacher, die Pussys werden sich verziehen und Svansen hat endlich mehr Freizeit.
 
wie kann man das den nanders sehen XD er hat die strafrechtlich relevante handlugn begangen und ist somit ein täter

ich schrieb doch extra im vorhienein man
durch diese regelung sollen menschen davon abgehalten werden andere zu beleidigen , stell dich doch nich doof
mord wird auch verfolgt obwohl das opfer tot ist
Erzähl mir doch nicht, was ich wie zu sehen habe.
Beleidigungen im Straßenverkehr sind Alltag und ich werde da gerne beleidigt und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Das weiß ich, da sie alle weiterfahren.
In meiner Realität, wird tagtäglich, überall beleidigt. Mal ernsthaft, mal im Spaß. Was hingegen nie passiert und auch ein absolutes Unding ist, ist Anzeigen, wegen Nichtigkeiten zu erstatten.
Finde da ein anderes Beispiel aus der Realität besser: Altenpflegerin A sagt zu ihren Kollegen, dass deine Mutter, die senile Drecksau das Krankenbett von oben bis unten vollpisst, weil die schlampige Alte es nicht mehr halten kann. Du bekommst das Gespräch mit. Verprügeln ist nicht, weil es nur weitere Folgen für dich hat. Und würdest du ne alte Altenpfelgerin verdreschen? Der beste Weg, damit das schnellstmöglich unterbunden wird, ist das Gesetz. Ansonsten würde es ja auch weitergehen. Zwar nicht mehr vor dir. Aber vor ihren Kollegen oder deiner Mom.
Ich würde vermutlich sagen, dass es ihr Job ist die Pisse aufzulecken. Anschließend, würde ich die Leiterin oder den Leiter des Ladens benachrichtigen, wie inkompetent das Personal ist. Wenn dann keine Konsequenzen folgen, würde ich meine Mutter in ein anderes Heim stecken. Glaub mir einfach, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, da jetzt irgendwen anzuzeigen.
 
Nein. Nicht für dich oder mich, aber für 12,13 jährige ist das wieder was ganz anderes. Das bedeutet ja auch nicht "bei mzee fronten" sondern u.U. auf Facebook, Insta und so weiter, und da ist das ganze schon ne Nummer persönlicher. Ganz egal ob das im Klassenzimmer stattfindet oder eben in der Facebookgruppe.
Haben Eltern denn heute gar nichts mehr zu tun?
 
Haben Eltern denn heute gar nichts mehr zu tun?
Wie meinst du das? Was sollen Eltern gegen Mobbing unter Gleichaltrigen denn ausrichten...erst recht wenn es nicht in der Schule stattfindet?
Mehr als gesundes Selbstbewusstsein, vielleicht Schlagfertigkeit noch, kannst du deinem Kind nicht vermitteln als Hilfestellung. Aber auch das kann gebrochen werden, wenn richtig getriggert.
 
Beim Facebook-Beispiel vernünftigen Umgang damit nahebringen z.B.

Ich rede ja nicht von "persönlichem" Mobbing, das warst du.
 
Zurück
Oben Unten