Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde vermutlich sagen, dass es ihr Job ist die Pisse aufzulecken. Anschließend, würde ich die Leiterin oder den Leiter des Ladens benachrichtigen, wie inkompetent das Personal ist. Wenn dann keine Konsequenzen folgen, würde ich meine Mutter in ein anderes Heim stecken. Glaub mir einfach, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, da jetzt irgendwen anzuzeigen.
Du nicht... und wie sieht es aus, wenn es auf einmal die einzige Tochter der Dame ist und das einzige Altenheim in ihrem schwäbischen Landkreis? Wie soll das weitergehen?

Es geht einfach nur darum, dass bestimmte Menschengruppen geschützt werden müssen. Ob das auf uns zutrifft oder nicht ist total egal.
 
aber beim Arbeitgeber anschwärzen ist ok
Mir würde es einfach darum gehen, dass entweder die Frau oder meine gehen müssten, da ich meine Mutter ja nicht weiterhin in ihrer Obhut lassen könnte. Es geht da nicht um irgendwelche Rachegelüste.

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich bin ein Härtefall. Somit beenden wir doch das Ganze.
 
Beim Facebook-Beispiel vernünftigen Umgang damit nahebringen z.B.

Ich rede ja nicht von "persönlichem" Mobbing, das warst du.
Ja, das persönliche Mobbing ist ja auch das Problem. Und unter Onlinemobbing fällt halt beides, unpersönlich und persönlich.
Schau mal, da kannst du als Papa 10mal sagen "nimm dir das nicht zu Herzen", wenn sagen wir mal 3 andere deinem Kind täglich Scheiße drücken geht es dennoch dran kaputt irgendwann. Mir ging es nur drum dass man eben Onlinemobbing nicht einfach so abtun sollte.
 
Mir würde es einfach darum gehen, dass entweder die Frau oder meine gehen müssten, da ich meine Mutter ja nicht weiterhin in ihrer Obhut lassen könnte. Es geht da nicht um irgendwelche Rachegelüste.
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich bin ein Härtefall.
Das Problem würde ja nicht aufhören, nur du würdest es nicht mehr mitbekommen. Es könnte ja trotzdem noch vor deiner Mutter und den Kollegen so hergezogen werden. Du bist da auch kein Härtefall, sondern übersiehst anscheinend nur, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sowas an sich abprallen zu lassen.

Somit beenden wir doch das Ganze.

Yep, wird langsam doch ein wenig mühselig. :D

Edit: Woher kommt eigentlich das Wort "mühselig"? Das ist auch so ein geiles Wort. :D :D
 
Ich glaube Saint hat sich da in etwas verrannt.
Nein, habe ich keineswegs. Das war kein spontaner Einfall von mir den ich mal eben gepostet habe und jetzt meine verteidigen zu müssen. Das ist ein Standpunkt, der über viele Jahre und viel Erfahrung - sowohl persönliche als auch Beobachtungen und Gespräche - gewachsen ist. Ich räume aber gerne ein, dass ich es möglicherweise nicht hinkriege für jeden nachvollziehbar zu machen wieso ich diese Meinung vertrete.

Ehrlich gesagt ist es mir gerade zuviel Aufwand hier jetzt noch auf alles einzeln und im Detail einzugehen. Amplitunes Beispiel mit der Altenpflegerin das du zitiert hast würde mir zum Beispiel am Arsch vorbeigehen solange sie meine Mutter angemessen betreut. Ich habe selbst Zivildienst in der Altenpflege gemacht, solange es die Arbeit nicht beeinträchtigt kann sich da von mir aus jeder gerne mal in ner ruhigen Minute privat auskotzen.

Eine Sache möchte ich - für mich abschließend zu dem Thema - aber noch darstellen:
Es geht mir nicht um Schuld, auch nicht um richtig oder falsch oder sonstiges Urteilen oder Werten. Es geht mir darum, dass persönlich Verantwortung für sein Be- und Empfinden zu übernehmen das Pragmatischste ist, die beste Hilfe die man haben kann, weil sie an keinerlei äußere Bedingungen geknüpft ist. Wenn andere verantwortlich für das eigenen Befinden gemacht werden, da macht man sich abhängig von diesen anderen. Jemand beleidigt mich, ich zeige ihn an, er wird bestraft. Vielleicht macht mich das für den Moment zufrieden. Aber das gleiche kann morgen wieder passieren. Und übermorgen. Und überübermorgen und nächsten Monat und nächste Jahr. Ich habe keinen Einfluss, ich bin abhängig vom Verhalten anderer. Darauf habe ich persönlich nunmal keine Lust. Wenn ich aber erstmal erkannt habe, dass ich mich nur selber beleidigen kann, durch meine Interpretationen, und wenn ich lerne meine Interpretationen bewußt zu wählen, dann kann mich niemals wieder jemand beleidigen wenn ich es nicht selber will. Dann habe ich die Kontrolle, dann bin ich nicht mehr abhängig sondern frei. Und ich bin nunmal nicht so arrogant, dass ich sage "ich kann das lernen, aber andere Menschen sind zu schwach dafür". Ich traue jedem einzelnen Menschen zu das erlernen zu können.
 
Ja, das persönliche Mobbing ist ja auch das Problem. Und unter Onlinemobbing fällt halt beides, unpersönlich und persönlich.
Schau mal, da kannst du als Papa 10mal sagen "nimm dir das nicht zu Herzen", wenn sagen wir mal 3 andere deinem Kind täglich Scheiße drücken geht es dennoch dran kaputt irgendwann. Mir ging es nur drum dass man eben Onlinemobbing nicht einfach so abtun sollte.
Es gibt Ignorefunktionen und x-Buttons. Die gibt es in der Schule und auf dem Sportplatz nicht. Da kannst du nicht ausweichen oder solche Phrasen bringen, stimmt. Online schon.
 
Eine Sache möchte ich - für mich abschließend zu dem Thema - aber noch darstellen:
Es geht mir nicht um Schuld, auch nicht um richtig oder falsch oder sonstiges Urteilen oder Werten. Es geht mir darum, dass persönlich Verantwortung für sein Be- und Empfinden zu übernehmen das Pragmatischste ist, die beste Hilfe die man haben kann, weil sie an keinerlei äußere Bedingungen geknüpft ist. Wenn andere verantwortlich für das eigenen Befinden gemacht werden, da macht man sich abhängig von diesen anderen. Jemand beleidigt mich, ich zeige ihn an, er wird bestraft. Vielleicht macht mich das für den Moment zufrieden. Aber das gleiche kann morgen wieder passieren. Und übermorgen. Und überübermorgen und nächsten Monat und nächste Jahr. Ich habe keinen Einfluss, ich bin abhängig vom Verhalten anderer. Darauf habe ich persönlich nunmal keine Lust. Wenn ich aber erstmal erkannt habe, dass ich mich nur selber beleidigen kann, durch meine Interpretationen, und wenn ich lerne meine Interpretationen bewußt zu wählen, dann kann mich niemals wieder jemand beleidigen wenn ich es nicht selber will. Dann habe ich die Kontrolle, dann bin ich nicht mehr abhängig sondern frei. Und ich bin nunmal nicht so arrogant, dass ich sage "ich kann das lernen, aber andere Menschen sind zu schwach dafür". Ich traue jedem einzelnen Menschen zu das erlernen zu können.

Alter ich hab schon nach der Hälfte abgeschalten. Wie willst du das nem 13jährigen Mädchen auf einer Neuköllner Gesamtschule erklären?
 
Alter ich hab schon nach der Hälfte abgeschalten. Wie willst du das nem 13jährigen Mädchen auf einer Neuköllner Gesamtschule erklären?
Sicher nicht so wie ich es hier schreibe. Ich schreibe hier doch auch nicht mit betroffenen 13jährigen Mädchen von der Neuköllner Gesamtschule, oder?
 
Das Problem würde ja nicht aufhören, nur du würdest es nicht mehr mitbekommen. Es könnte ja trotzdem noch vor deiner Mutter und den Kollegen so hergezogen werden. Du bist da auch kein Härtefall, sondern übersiehst anscheinend nur, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sowas an sich abprallen zu lassen.


Edit: Woher kommt eigentlich das Wort "mühselig"? Das ist auch so ein geiles Wort. :D :D
Wenn ich es einmal mitbekomme, dann würde es aufhören, glaub mal. ;)

Bruder, "mühselig" und "schwindeln" sind ganz gewöhnliche deutsche Begriffe. Was da los? :D
 
Wie meinst du das? Was sollen Eltern gegen Mobbing unter Gleichaltrigen denn ausrichten...erst recht wenn es nicht in der Schule stattfindet

Du besuchst die Familie des mobbenden Kindes und schlägst vor den Augen des Kindes dessen Vater mit einem Schlagring kaputt. Dann schreist du das Kind an das du das nächste mal den Vater mit dem abgetrenten Kopf seiner Hurenmutter vergewaltigen wirst.

8e5dd82840dce019bb19bf79af63eb92.jpg
 
Es gibt Ignorefunktionen und x-Buttons. Die gibt es in der Schule und auf dem Sportplatz nicht. Da kannst du nicht ausweichen oder solche Phrasen bringen, stimmt. Online schon.
Sorry das ist zu kurz gedacht. Stell dir eine Facebookgruppe vor, in der die ganze Klasse ist, oder was vergleichbares. Alle die drin sind, sind cool. Wer sich rausekeln lässt, nicht mehr...etc.
 
Du besuchst die Familie des mobbenden Kindes und schlägst vor den Augen des Kindes dessen Vater mit einem Schlagring kaputt. Dann schreist du das Kind an das du das nächste mal den Vater mit dem abgetrenten Kopf seiner Hurenmutter vergewaltigen wirst.

8e5dd82840dce019bb19bf79af63eb92.jpg
ich sprach von vorbildgerechten Aktionen. Aber, ich könnte vermutlich auch nicht an mich halten und würde vielleicht auch dergestalt aktiv werden.
 
Sorry das ist zu kurz gedacht. Stell dir eine Facebookgruppe vor, in der die ganze Klasse ist, oder was vergleichbares. Alle die drin sind, sind cool. Wer sich rausekeln lässt, nicht mehr...etc.

Es wird bei der ganzen Diskussion von einigen leider vergessen das Kinder eben Kinder sind. Für die sind ganz andere Dinge wichtig weil es Kinder sind.

Erklär mal nem fetten Mädchen das sie nicht weinen soll weil sie alle auslachen und sie auf Facebook Fettsau nennen.
 
Na meinst du die hätte durch diese Zen-Scheiße ein besseres Leben?
Ja. Einer betroffenen Person komme ich auch nicht mit Vernunft und rationalen Argumenten. Hier im Forum ist halt ein anderer Kontext.
Eine hervorragende Methode ist z.B. The Work von Byron Katie. Kinder kommen damit meist noch leichter und schneller zurecht als Erwachsene.
 
Zurück
Oben Unten