Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Naja, es ist mir persönlich herzlich egal, ob Cola minimale Dosen Alkohol enthält. Was ich bei diesem Artikel nur mal wieder wirklich traurig finde, ist die Tatsache, dass ganz offensichtlich nichtmal mehr Online-Magazine und -Zeitungen Wert auf Grammatik und Rechtschreibung legen.
Das viele Leute die privat im Internet schreiben sich nicht darum scheren finde ich schon schade, aber etwas anderes zu hoffen ist wohl utopisch. Zumindest von Zeitungsartikeln erwarte ich das aber. Wenn ich mir nur den letzten Absatz durchlese könnte ich kotzen. Hat den Artikel ein Praktikant von einer Hauptschule geschrieben? Haben die keine Korrekturleser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die 10ml/Liter denn nun ein Fehler?

10ml/Liter wären nämlich eine Menge.
Ein Pinnchen hat 20ml und da ist bloß 40 Prozentiger drin.
10ml reiner Alkohol entspräche somit 1,5 Schnapsgläsern
2 Liter Cola (schaffbar) wären dann 3 Kurze und dann würde es schon gefährlich für Autofahrer, insbesondere die 0,0ler in der Probezeit.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Mir ist das auch vollkommen egal, ich trinke sowieso Alkohol.

Für Cola ist es natürlich bitter, wenn Religiöse jetzt nicht mehr kaufen.
Die sollten reagieren, wenn sie ihr Standing behalten wollen.
 
Sind die 10ml/Liter denn nun ein Fehler?

10ml/Liter wären nämlich eine Menge.
Ein Pinnchen hat 20ml und da ist bloß 40 Prozentiger drin.
10ml reiner Alkohol entspräche somit 1,5 Schnapsgläsern
2 Liter Cola (schaffbar) wären dann 3 Kurze und dann würde es schon gefährlich für Autofahrer, insbesondere die 0,0ler in der Probezeit.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Mir ist das auch vollkommen egal, ich trinke sowieso Alkohol.

Für Cola ist es natürlich bitter, wenn Religiöse jetzt nicht mehr kaufen.
Die sollten reagieren, wenn sie ihr Standing behalten wollen.

milligramm /= milliliter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was verpasst und T. S. ist Vogelfrei erklärt worden ? Ob die TAZ eine Grenze überschritten hat, sollte ein Gericht klären.
 
ach das was Thilo schreibt ist doch meist um einiges härter und auch nicht die Wahrheit… pro taz :cool:
 
Hab ich was verpasst und T. S. ist Vogelfrei erklärt worden ? Ob die TAZ eine Grenze überschritten hat, sollte ein Gericht klären.

Das mit dem Penis wurde bei Dieckmann auch zugelassen, in seinem speziellen Fall sind härtere Bandagen angebracht hat das Gericht gemeint. Das kann durchaus auch bei sonem geistigen Brandstifter wie Sarrazin drin sein.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ch-gehe-mein-ruecktritt-vom-amt-11809930.html
Das die FAZ nen "Arbeitslosen" überhaupt ma zu Wort kommen lässt. Netter Einblick in die Arbeitsweise dieser Agentur.
 
Über den Artikel des Theaterpädagogen mußte ich auch herzlichen lachen. Sollen die Piraten ihren Vertretern mal Kohle zahlen und sie nicht durch Arbeitslosengeld subventionieren lassen.

Das ist doch lächerlich. Nur weil dir seine Einstellung nicht passt, ist es also legitim ihn zu beleidigen ?
 
Über den Artikel des Theaterpädagogen mußte ich auch herzlichen lachen. Sollen die Piraten ihren Vertretern mal Kohle zahlen und sie nicht durch Arbeitslosengeld subventionieren lassen.

Nem Bundesgeschäftsführer kann man durchaus fest anstellen, find ich auch ne Sauerei. Trotzdem geht nich klar, wie sich die Agentur da aufgeführt hat.

Das ist doch lächerlich. Nur weil dir seine Einstellung nicht passt, ist es also legitim ihn zu beleidigen ?

Rechtlich soll es das Gericht klären, da bin ich doch mit dir einer Meinung. Bloß auch da wird bei einem Beleidigungsdelikt eben die Geschichte des Beleidigten beleuchtet, und er hat ja nicht wirklich sachlich fundierte Kritik an der Integrationspolitik der Bundesrepublik gebracht sondern größtenteils unwissenschaftlich herumgekeift, zumindest in dem ersten Buch. Da darf man sich über Polemik nich wundern, und ich hoffe, dass es das Gericht auch so sieht. Wenn nich hat sich die Taz zu weit ausm Fenster gelehnt, auch damit muss man bei Polemik eben rechnen.
 
Zurück
Oben Unten