Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Nem Bundesgeschäftsführer kann man durchaus fest anstellen, find ich auch ne Sauerei. Trotzdem geht nich klar, wie sich die Agentur da aufgeführt hat.



Rechtlich soll es das Gericht klären, da bin ich doch mit dir einer Meinung. Bloß auch da wird bei einem Beleidigungsdelikt eben die Geschichte des Beleidigten beleuchtet, und er hat ja nicht wirklich sachlich fundierte Kritik an der Integrationspolitik der Bundesrepublik gebracht sondern größtenteils unwissenschaftlich herumgekeift, zumindest in dem ersten Buch. Da darf man sich über Polemik nich wundern, und ich hoffe, dass es das Gericht auch so sieht. Wenn nich hat sich die Taz zu weit ausm Fenster gelehnt, auch damit muss man bei Polemik eben rechnen.

Unsachlich würde ich sein erstes Buch nicht nennen, auch wenn man natürlich seinen Thesen nicht zustimmen muß. Fakt ist doch, dass auch er ein Recht darauf hat nicht beleidigt zu werden. Aber das soll ein Gericht klären.

Das man der Arbeitsagentur nicht trauen darf ist nun wirklich nichts neues.
 
wer austeilt muss auch einstecken können. wie don schon geschrieben hat, war bei dieckmann der fall (natürlich nicht mit t.s. zu vergleichen)

abgesehen davon, hat die taz ihn gar nicht **** genannt. :confused:
und selbst wenn....wie gesagt, das ist keine beleidigung.

Warum ist **** keine Beleidigung ?
 
Unsachlich würde ich sein erstes Buch nicht nennen, auch wenn man natürlich seinen Thesen nicht zustimmen muß. Fakt ist doch, dass auch er ein Recht darauf hat nicht beleidigt zu werden. Aber das soll ein Gericht klären.

Das man der Arbeitsagentur nicht trauen darf ist nun wirklich nichts neues.

Wissenschaftlich waren einige Thesen höchst Zweifelhaft. Wenn ein Ex-Landesminister, Vorstand bei der Bundesbank, Akademiker und weiß ich nicht noch was, unsauber arbeitet, bei solch einem wichtigen Thema, war er entweder Jahrzehntelang völlig inkompetent oder hat gezielt provoziert. Wie will man seine Fehler sonst erklären? Und wenn er die Diskussion so zuspitzt muss er sich das zugespitzte über seine Person eben auch mal gefallen lassen. Aber dafür gibts ja Gerichte.

Und **** war eine Beleidigung, allerdings gibt es mehrere *****verbände die den Begriff im Namen tragen, er wird also langsam gesellschaftlich aufgewertet. Schwierig schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist **** keine Beleidigung ?

Gegenfrage: Wieso sollte es eine Beleidigung sein?

Ich finde die Klage ziemlich lächerlich. Für so einen Blödsinn eine Gerichtsverhandlung zu bemühen, ne, da habe ich kein Verständnis für.
Aber ich vertrete sowieso die Meinung, dass man einen anderen Menschen nicht beleidigen kann. Jeder Mensch kann sich nur selbst beleidigen, indem er die Worte eines anderen als Beleidigung interpretiert.
 
Wissenschaftlich waren einige Thesen höchst Zweifelhaft. Wenn ein Ex-Landesminister, Vorstand bei der Bundesbank, Akademiker und weiß ich nicht noch was, unsauber arbeitet, bei solch einem wichtigen Thema, war er entweder Jahrzehntelang völlig inkompetent oder hat gezielt provoziert. Wie will man seine Fehler sonst erklären? Und wenn er die Diskussion so zuspitzt muss er sich das zugespitzte über seine Person eben auch mal gefallen lassen. Aber dafür gibts ja Gerichte.

Und **** war eine Beleidigung, allerdings gibt es mehrere *****verbände die den Begriff im Namen tragen, er wird also langsam gesellschaftlich aufgewertet. Schwierig schwierig...

Ich bin kein Anhäger von den meisten Thesen Sarrazins, habe aber immer für eine sachliche Debatte plädiert, die es in unseren Medien allerdings kaum gab.

Und natürlich ist **** in diesem Kontext eine Beleidigung.

@IPSaint Was du davon hälst, ist zum Glück irrelevant. Ich stehe beispielsweise auch nicht drauf beleidigt zu werden.
 
@IPSaint Was du davon hälst, ist zum Glück irrelevant. Ich stehe beispielsweise auch nicht drauf beleidigt zu werden.

Ich stehe auch nicht darauf beleidigt zu werden, deswegen lasse ich mich einfach nicht beleidigen. Wie bereits geschrieben, was ein anderer sagt ist absolut irrelevant, erst durch die Interpretation des Empfängers kann es zu einer Beleidigung werden, daher entscheide ich ganz alleine darüber ob mich jemand beleidigt oder nicht. Genauso wie Sarrazin oder du.
Ob das jetzt ein Glück ist, dass viele Menschen empfindlicher reagieren und sich leicht beleidigt fühlen, darüber ließe sich wohl streiten.
 
Das ist doch lächerlich. Nur weil dir seine Einstellung nicht passt, ist es also legitim ihn zu beleidigen ?

Hä Sarrazin beleidigt doch auch am laufenden Band… nur weil er es in hübsche Worte und gefälschten Statistiken verpackt macht es das nicht weniger zur Beleidigung… durchaus berechtigt finde ich *protaz voice*
 
der taz-artikel ist billig und schlecht, diese angebliche zweideutigkeit des wortes "südländer" in dem kontext ist doch bullshit. "in den südländern muss eine abwertung stattfinden", was für einen verdammten sinn soll das ergeben, wenn die menschen gemeint sind? allein schon die unterstellung wär mir ne klage wegen verleumdung oder übler nachrede oder was weiß ich wert, falls mein anwalt mir ein go gibt. das mit der hvre ist allerdings bullshit, hvre ist ein beruf, fertig aus. "du bäcker" ist ja auch keine beleidigung.
 
dafuq :D ?

almanlar-opusmeyi-bilmiyormus-3764134_852_b.jpg
 
http://www.chip.de/news/Adressauskunft-Widerspruchsrecht-abgeschafft_56540821.html

Jaja chip.de, ich habs halt beim suchen nach nem Programm gefunden.
Wozu die EM doch gut ist, kaum pennste mal n paar Wochen, darf jeder Idiot alle deine Daten legal ausm Ortsamt abgreifen weil man das Widerspruchsrecht abgeschafft hat.

Am lustigsten ist die Praxis, das die Konzerne Daten ans Meldeamt weitergeben und das aktualisiert sie dann. Das haben wir auch mal bei uns in der Krankemversicherung gemacht, aus Dokumenten die von wo anders verschickt wurden und auf andere Implikationen hin die Adressen ändern. Nach 1 Jahr war unsere Datenbank beinahe Unbrauchbar weil n großteil der Adressdaten falsch war. Das klingt mir da schwer nach dem Prinzip irgendwie, bloß weil ich mir die Taschen-Muschi von Amazon zum Kumpel schicken lass muss ich da nich wohnen.
 
Gibts also wirklich Menschen, die Toms pseudoselbstironischen Baumknutschercomic lustig finden:O
 
Die Schröder sieht doch selbst aus, als würde sie nach 20 Uhr nicht mehr rausgehen dürfen...
Aber so kiddiefreie Clubs und Lokale wäre eigentlich schon fresh :cool:
 
Die Schröder sieht doch selbst aus, als würde sie nach 20 Uhr nicht mehr rausgehen dürfen...
Aber so kiddiefreie Clubs und Lokale wäre eigentlich schon fresh :cool:

Wie im Artikel schon angemerkt: Dem Binge-Drinking kommt man auf diese Art nicht bei. Völlig sinnloser Aktionismus.

Zu Kristina Schröder:
SPIEGEL: Die meisten Frauen Ihrer Generation hatten Poster von New Kids on the Block und Take That an den Wänden hängen. Bei Ihnen war es Helmut Kohl. Fanden Sie den sexy?

Kristina Schröder: Das mit dem Kohl-Poster ist wirklich ein hartnäckiges Gerücht. Ich hatte im Wahlkampf 1998 dieses JU-Poster mit dem Titel „Keep Kohl“ bei mir hängen, darauf war ein Elefant im Wolfgangsee zu sehen, Helmut Kohl war auf dem Poster nicht mal abgebildet. Ich fand das Poster lustig.

SPIEGEL: Trotzdem fanden Sie Kohl schon als Mädchen klasse. Wieso nur?

Kristina Schröder: Seine Rolle bei der Wiedervereinigung hat mich fasziniert. Wie er diese Chance mutig ergriffen hat, das war einmalig. Ein sensationeller Staatsmann!

SPIEGEL: Das war Ihnen als Zwölfjähriger schon so bewusst?

Kristina Schröder: Ich weiß nicht, ob ich es damals so formuliert hätte, und wenn ich mir heute Zwölfjährige angucke, dann denke ich auch: Was war denn da mit mir los? Aber der Mauerfall hat ja nicht nur mich fasziniert, das war ein bewegender Moment deutscher Geschichte. Ich habe damals politische Sendungen im Fernsehen auf VHS-Kassetten aufgenommen, weil ich dachte: Das ist spannend, das muss ich für die Nachwelt aufheben.

SPIEGEL: Sie waren ein richtiger Freak.

Kristina Schröder: Ich war eben absolut begeistert, wie Zwölfjährige dann eben so sind. Ich habe zum Beispiel die Namen der Kabinettsmitglieder auswendig gelernt.

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=164220.html
 
Zurück
Oben Unten