Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/olympia-2012-vesper-verteidigt-ruderin-drygalla-a-848014.html






Sorry, aber das akzeptiere ich so nicht. Die entscheidende Frage hier ist, warum sie sich dann in so einem Umfeld bewegt? Ich würde es verstehen, wenn der Bruder, der Vater, die Mutter oder irgendein/e Verwandte/r rechtsextrem wäre und sie sich davon distanziert. Aber sie ist mit einem rechtsextremen Kerl liiert. Das ist eine freiwillige Entscheidung und somit begibt sie sich auch freiwillig in dieses Umfeld. Da muss schon eine Sympathie mit dem Gedankengut vorhanden sein sorry. Dann wird auch noch die Ausbildung abgebrochen und sie verlässt Olympia. Die Scheinheiligkeit mit "Sie hat es aus freien Stücken selber gemacht" kaufe ich da nicht ab und der olympische Sportverband macht sich extrem unbeliebt und lächerlich, wenn sie so einer Person den Rücken decken... :rolleyes:

Sollte man dann auch Sportler, deren Partner Linksextreme Einstellungen haben, ausschließen ?
 
Sollte man dann auch Sportler, deren Partner Linksextreme Einstellungen haben, ausschließen ?

Generell alle Extermisten...

IP.Saint schrieb:
Ja, man sollte unbedingt Leute mit rechtsextremen Einestllungen isolieren und pauschal als schlechte Menschen verurteilen. Damit sie schön unter sich bleiben, wo ihre Ansichten nicht in Frage gestellt werden und somit ungehindert immer tiefer wurzeln können...

Oh stimmt, hast ja recht. Der Neonazi, der den afrikanischen Jungen verprügelt hat ist im Grunde gar kein schlechter Mensch. Ich hab auch gehört, dass die NPD bspw. für den Völkerfrieden ist. :D :thumbsup:

demotivational-poster-18302.jpg
 
Solange der Athlet selber keine extremistische Einstellung vertritt, gehen die Einstellungen der Partner keinem etwas an. Immer dieser politisch korrekte Faschismus.
 
Solange der Athlet selber keine extremistische Einstellung vertritt, gehen die Einstellungen der Partner keinem etwas an. Immer dieser politisch korrekte Faschismus.

thats it. wo die liebe hinfällt wie man so schön sagt :cool::D
demnächst wollen sie jemanden rausschmeißen weil der bruder der npd angehört oder so
 
Solange der Athlet selber keine extremistische Einstellung vertritt, gehen die Einstellungen der Partner keinem etwas an. Immer dieser politisch korrekte Faschismus.
Dann erklär mal, warum jemand, der (angeblich) nicht rechtsextrem sein soll, mit einem rechtsextremen liiert ist. Es ist doch blödsinn zu glauben, dass jemand in diesen Kreisen (vor allem NPD-Funktionär!) nicht selber so eine Einstellung hat. Das ist einfach Wunschdenken.

Edit:
Ja Liebe :rolleyes: - die Glatze mit dem Nazi-Tattoo sah so gut aus... oder die inneren "Werte" :D?
 
Dann erklär mal, warum jemand, der (angeblich) nicht rechtsextrem sein soll, mit einem rechtsextremen liiert ist. Es ist doch blödsinn zu glauben, dass jemand in diesen Kreisen (vor allem NPD-Funktionär!) nicht selber so eine Einstellung hat. Das ist einfach Wunschdenken.

Edit:
Ja Liebe :rolleyes: - die Glatze mit dem Nazi-Tattoo sah so gut aus... oder die "inneren" Werte :D?

Ich verstehe deinen Punkt, aber das ist Privatsache, da hat niemand reinzureden, solange die Olle keine NPD-Aufkleber im Olympiawohnheim verteilt. Genau solche Gängelungen führen doch direkt wieder in den Faschismus.
 
Naja gut, aber dann könnte man ja mit der gleichen Argumentation sagen, dass bspw. ein NPD-Funktionär auch bei solchen sportlichen - internationalen - Events mitmachen sollte, solange er seine Gesinnung zu Hause lässt und das finde ich nicht ganz richtig. Es sollte eine klare Linie gezogen werden.
Das Umfeld einer Person ist doch einer der wichtigsten Indikatoren wie jemand tickt. Ich bezweifele, dass Hans-Jürgen aus einer wohlbehüteten Familie sich in seiner Freizeit plötzlich mit Hells Angels Leuten trifft. Der wird sich eher mit Tobias, Peter oder sonstwem treffen. Wenn er sich jedoch mit eben diesen Leuten einlässt, dann wohl eher daran, dass er gedanklich mit denen auf einer Wellenlänge ist.
 
Naja gut, aber dann könnte man ja mit der gleichen Argumentation sagen, dass bspw. ein NPD-Funktionär auch bei solchen sportlichen - internationalen - Events mitmachen sollte, solange er seine Gesinnung zu Hause lässt und das finde ich nicht ganz richtig. Es sollte eine klare Linie gezogen werden.
Das Umfeld einer Person ist doch einer der wichtigsten Indikatoren wie jemand tickt. Ich bezweifele, dass Hans-Jürgen aus einer wohlbehüteten Familie sich in seiner Freizeit plötzlich mit Hells Angels Leuten trifft. Der wird sich eher mit Tobias, Peter oder sonstwem treffen. Wenn er sich jedoch mit eben diesen Leuten einlässt, dann wohl eher daran, dass er gedanklich mit denen auf einer Wellenlänge ist.

das is schon recht naiv, kannst du dich noch an den fall mit dem gymnasiasten erinnern, der fast jmd. totgetretten hat am bahnhof?
leute aus nem intakten umfeld werden sicher weniger gewaltanfaellig sein, aber da total zu differenzieren ist auch quatsch, weil auch solche leute kriminelle energie haben koennen. dastrifft ja nicht nur auf assis from the block oder npd hampelmaenners zu
 
echt ne frechheit dass bei olympia alle sportler, unabhängig ihrer politischen oder religiösen gesinnung, mitmachen dürfen. in zukunft sollte sich nur derjenige qualifizieren der entweder spd,-grünen oder linkspartei-mitglied ist oder einen gesinnungsfragebogen korrekt ausfüllt. die sportliche leistung wird bei der olympiade eh viel zu hoch bewertet.
 
Naja gut, aber dann könnte man ja mit der gleichen Argumentation sagen, dass bspw. ein NPD-Funktionär auch bei solchen sportlichen - internationalen - Events mitmachen sollte, solange er seine Gesinnung zu Hause lässt und das finde ich nicht ganz richtig. Es sollte eine klare Linie gezogen werden.
Das Umfeld einer Person ist doch einer der wichtigsten Indikatoren wie jemand tickt. Ich bezweifele, dass Hans-Jürgen aus einer wohlbehüteten Familie sich in seiner Freizeit plötzlich mit Hells Angels Leuten trifft. Der wird sich eher mit Tobias, Peter oder sonstwem treffen. Wenn er sich jedoch mit eben diesen Leuten einlässt, dann wohl eher daran, dass er gedanklich mit denen auf einer Wellenlänge ist.

Das Konzept nennt sich übrigens Sippenhaft.
 
Das Konzept nennt sich übrigens Sippenhaft.
Nö. Sippenhaft wäre es wenn ich sage, dass sie am Tod von den NSU Opfern beteiligt ist. Ich sage nur, das jemand mit so einer Gesinnung nichts dort verloren hat. Hier wird die Tatsache verdreht, dass es sich bei der Tussi sehr wohl um eine rechtsextreme handelt und nicht um eine liberale die sich in den falschen verliebt hat. Und rechtsextreme haben per se in keiner sozialen Aktivität was verloren - außer es handelt sich um eine Therapie oder ein Aussteigerprogramm…
 
Nö. Sippenhaft wäre es wenn ich sage, dass sie am Tod von den NSU Opfern beteiligt ist. Ich sage nur, das jemand mit so einer Gesinnung nichts dort verloren hat. Hier wird die Tatsache verdreht, dass es sich bei der Tussi sehr wohl um eine rechtsextreme handelt und nicht um eine liberale die sich in den falschen verliebt hat. Und rechtsextreme haben per se in keiner sozialen Aktivität was verloren - außer es handelt sich um eine Therapie oder ein Aussteigerprogramm…

Und du kennst ihr Gesinnung woher ? Wenn sie aufgrund der Gesinnung ihres Freundes ausgeschlossen wird, dann ist das ganz klar Sippenhaft.
 
Habe ich oben erklärt. Wer in so Kreisen verkehrt, der hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieselbe Gesinnung. Sippenhaft hat damit nichts zu tun.
 
Hö… aufgrund von Wahrscheinlichkeiten darf der Iran doch keine Atombombe haben und in Pakistan werden Dörfer mit Drohnen bombadiert und hier ziehen wir dann die Linie :confused:
 
Hö… aufgrund von Wahrscheinlichkeiten darf der Iran doch keine Atombombe haben und in Pakistan werden Dörfer mit Drohnen bombadiert und hier ziehen wir dann die Linie :confused:
In Pakistan werden Terroristen bombardiert und der Iran darf keine Atombomben besitzen, weil er den NPT unterschrieben hat.
 
In Pakistan werden Terroristen bombardiert und der Iran darf keine Atombomben besitzen, weil er den NPT unterschrieben hat.

War die Begründung nicht, dass sie Israel bombadieren könnten? :confused:

Weicht aber zu sehr vom Thema ab... wir können das viel profaner angehen... Warum hält die Polizei generell Jugendliche mit Migrationshintergrund öfter an, als den Bankier mit dem Aktenkoffer?
Warum wird Murat - 17 Jahre Gymnasiast mit 1er Noten - nicht in die Diskothek gelassen? :confused:
Faschismus 2.0 ?
 
War die Begründung nicht, dass sie Israel bombadieren könnten? :confused:

Weicht aber zu sehr vom Thema ab... wir können das viel profaner angehen... Warum hält die Polizei generell Jugendliche mit Migrationshintergrund öfter an, als den Bankier mit dem Aktenkoffer?
Warum wird Murat - 17 Jahre Gymnasiast mit 1er Noten - nicht in die Diskothek gelassen? :confused:
Faschismus 2.0 ?

Achso, und du findest das so gut, dass du das gleich ausweiten und auch an anderen Stellen so handhaben möchtest?
 
Zurück
Oben Unten