Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich will das ganze auch nicht verteidigen, aber der Artikel zeigt mal wieder, wie Spon durch bewußtes weglassen von Informationen Klischees bedienen möchte.
Im übrigen ist es schwieirg einen Menschen, der möglicherweise auf Drogen ist und auf dich zukommt, mit einem Schuß in die Schulter zu stoppen, weil du dann möglicherweise das Messer schon in der Brust stecken hast.

leider normal. ist halt nur schade für die (wahrscheinlich über 50%) eher unterbelichteten leute, für deine eine überschrift reicht, um eine meinung zu übernehmen..
 
Ich finde die tatsache, dass sie es 6 mal mit Pfefferspray versucht haben doch ziemlich wichtig.

zum einen verlinkt spon auch auf den ny times bericht und die nbc seite, dass ich die kritik an dem bericht jetzt total übertrieben finde, zum anderen find ich die information überhaupt nich so wichtig. sie konnten ihn mit pfeffer spray nich stoppen :eek: sie bewarfen ihn 8 mal mit wattebällchen, doch er war nicht aufzuhalten :D ey jungs 5 mal hat das nich funktioniert mit pfefferspray, aber beim 6. mal klappt es auf jeden fall. muss ja.
 
leider normal. ist halt nur schade für die (wahrscheinlich über 50%) eher unterbelichteten leute, für deine eine überschrift reicht, um eine meinung zu übernehmen..

ich glaub eher chavezz hat nur die überschrift gelesen und einen aus meiner sicht ziemlich neutralen artikel, wahrscheinlich aufgrund von schlechten erfahrungen mit spon, hier absolut überkritisiert.
 
zum einen verlinkt spon auch auf den ny times bericht und die nbc seite, dass ich die kritik an dem bericht jetzt total übertrieben finde, zum anderen find ich die information überhaupt nich so wichtig. sie konnten ihn mit pfeffer spray nich stoppen :eek: sie bewarfen ihn 8 mal mit wattebällchen, doch er war nicht aufzuhalten :D ey jungs 5 mal hat das nich funktioniert mit pfefferspray, aber beim 6. mal klappt es auf jeden fall. muss ja.

Bei Spon liest es sich für mich: Der (schießwütige) US-Cowboy-Texaner-Polizist hat einmal pro-Forma sein Pefferspray genutzt und dann aus rassistischen Beweggründen dem Schwarzen, der gerade weglaufen wollte, 12 Kugeln in die Brust gepumpt.

Im ürbigen gab es die Verweise auf andere Medien, als ich den Artikel gepostet habe noch nicht.

@ Hoheit
Solche Dinge hat aber kein Streifenpolizist. Wenn bräuchte er einen Taser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese argumentation sie haben es mit pfefferspray versucht ist invalide.
es gibt nachweislich menschen die immun auf das zeug reagieren, und die polizei weis das
da gibts ganz anderes zeug um jemand handlungsunfaehig zu machen ohne ihn zu killen beanbags, stungrenades ect.
 
diese argumentation sie haben es mit pfefferspray versucht ist invalide.
es gibt nachweislich menschen die immun auf das zeug reagieren, und die polizei weis das
da gibts ganz anderes zeug um jemand handlungsunfaehig zu machen ohne ihn zu killen beanbags, stungrenades ect.

also ich hab ehrlich gesagt auch keinen artikel komplett durchgelesen, aber wenn der tatsächlich auf die polizisten losgestürmt ist, hatten die wahrscheinlich keine zeit mehr sich solches spezialequipment zu organisieren..
 
auf dem video sieht man schon, dass sie etwas abstand zu dem hüpfendem typen haben, hätte man vll versuchen können, ihm in die beine zu schießen und laufunfähig zu machen, ohne nen messer reingerammt zu bekommen, dann wär er ja schon fast machtlos gewesen, aber mitleid hab ich mit dem verrückten auch nich, wer auf nem öffentlichen platz mit nem messer leute bedroht, muss auch den worstcase einplanen.

12 schuss wirkt zumindest von der anzahl der schüsse übertrieben, aber ob sie ihn jetzt mit 4 schuss oder 12 schuss töten, macht dann auch keinen unterschied mehr, höchstens beim trauma einiger schaulustiger, aber die zwingt ja auch keiner da hin zu gucken.
 
12 Schüsse kann ich auch nicht nachvollziehen. Außer das ganze waren Vollmantelgeschosse und der Kerl ist auf Drogen immer noch rumgelaufen.
 
einige tun immer so als ob es leicht wäre ein bein oder n arm zu treffen, das ziel bewegt sich, man könnte auch leicht daneben schießen damit gefährdet man auch andere personen, son querschläger oder will auch keiner sehen.
 
einige tun immer so als ob es leicht wäre ein bein oder n arm zu treffen, das ziel bewegt sich, man könnte auch leicht daneben schießen damit gefährdet man auch andere personen, son querschläger oder will auch keiner sehen.

was laberst du? den beweis, dass das geht findet man doch in jedem actionfilm!
 
also ich hab ehrlich gesagt auch keinen artikel komplett durchgelesen, aber wenn der tatsächlich auf die polizisten losgestürmt ist, hatten die wahrscheinlich keine zeit mehr sich solches spezialequipment zu organisieren..

naja son zeug liegt in jedem streifenwagen.
wie dem auch sei. diese mentalitaet des erst schiessens und dann fragens is doch zum kotzen
egal ob der typ da jetzt vllt. n psycho war.
 
naja son zeug liegt in jedem streifenwagen.
wie dem auch sei. diese mentalitaet des erst schiessens und dann fragens is doch zum kotzen
egal ob der typ da jetzt vllt. n psycho war.

Natürlich. Nicht. Zumindestens laut der NY-Times, aber du bist da sicher besser informiert.
 
Warum haben die keinen Taser eingesetzt?
Ein Schuss in den Körper hätte auch gelangt :confused:
 
Was jemand mit einem Messer anstellen kann, kann man sehen, wenn man "Brutal knife attack" bei YouTube sucht. Der Irre dort wird auch diverse Male getroffen und kann noch auf Leute einstechen, bevor er neutralisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten