Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
ich wär für einen wochen-frauen-tag da müssen alle männer zu hause bleiben, gut eigenen würden sich freitag oder montag
das würde uns dann allen klar machen welchen wert frauen für den arbeitsmarkt haben und sie wären in dem zeitraum auch vor diskriminierungen geschützt
 
yetobvk7.png

http://www.bild.de/regional/hannove...-vergewaltigung-schwangere-52520916.bild.html
 
häh was ist denn da genau der vorwurf? packen die bekannte songs unter falschem künstlernamen in die listen oder lassen die ähnliche musik produzeiren oder arbeitne die mit coverbands? versteh nich ganz was fake musik sein soll
 
ah verstehe
nun ich habe natürlich keine einblicke in dieses geschäft aber mir kommt es so vor als würde das den produzenten nicht gerade viel nutzen
warum sollten die sich darauf einlassen ihre labels zu betrügen? da drohen doch nur vertragsstrafen und sone scheiße
da müsste schon viel geld winken, aber spotify dürfte ja auch nicht mti geld um sich schmeißen wollen
kommt mir etwas dubios vor aber gut ich versteh davon auch nix
 
Gibste irgendnem produzenten nen kleinen batzen als Festpreis und der produziert dir ein album eines gar nicht existierenden acts. Machstw 50x und sparst jahrelang die tantiemen für die tatsächlichen Künstler auf deiner plattform. Könnte schon sein.
 
Verstehe das Problem immer noch nicht
Spotify kann dir doch nicht vorschreiben was für Musik du hörst
 
Verstehe das Problem immer noch nicht
Spotify kann dir doch nicht vorschreiben was für Musik du hörst

vorschreiben nich, aber die tracks werden in beliebten playlists platziert.
die meisten die "ambient" oder son fahrstuhlmusikkram eingeben kennen vermutlich die interpreten kaum und dann ist es billiger wenn in der playlist die eigenen fakebands laufen als die genre-vertreter, die für die plays bezahlt werden müssen.
 
Verstehe das Problem immer noch nicht
Spotify kann dir doch nicht vorschreiben was für Musik du hörst
Es gibt keine fixe Vergütung für einen Stream. Ein bestimmter Anteil der Einnahmen von Spotify wird an die Künstler bzw. Labels ausgeschüttet. Und wenn bei diesen Künstlern eigene Musik von Spotify bei ist wird der Anteil den sie an echte Künstler ausschütten müssen kleiner.
 
aber das ist ja wohl voll legitim
wenn bei irgendwelchen playlists die leute eh wahllos alles hören, warum dann nicht
 
https://derstandard.at/2000061195223/Schwedisches-Musikfestival-ohne-Maenner
Schwedisches Musikfestival ohne Männer
Aufgrund von sexuellen Übergriffen soll 2018 das Bråvalla-Festival nur für Frauen stattfinden

@--Cha\/ezz-- @Murmel

24-fb-reactions-angry.w710.h473.jpg





Ihre Idee von einem männerlosen Festival hält die Schwedin nicht für unfair. "Wenn es offenbar in Ordnung ist, Frauen die ganze Zeit zu diskriminieren, ist es vielleicht auch okay, Männer für drei Tage auszuschließen", sagt sie gegenüber "Aftonbladet", einer schwedischen Zeitung.
Logik-Level: Chavezz. :D
Sollen einfach die flüchtlinge aussperren, fertig


Haters gonna hate
 
Es gibt keine fixe Vergütung für einen Stream. Ein bestimmter Anteil der Einnahmen von Spotify wird an die Künstler bzw. Labels ausgeschüttet. Und wenn bei diesen Künstlern eigene Musik von Spotify bei ist wird der Anteil den sie an echte Künstler ausschütten müssen kleiner.


Verstehe nicht, warum die anderen Künstler "unecht" sein sollen. Künstler ist Künstler. Sind halt Nachwuchs-Künstler, unbekannte Künstler, schlechte Künstler, billige Künstler (Kinderarbeit) oder sonst was. Wenn sie gut sind und noch paar mal bei Spotify gespielt werden, sind sie vielleicht auch bald Stars. Wo ist das Problem? Solange es keine von Algorithmen generierte Musik ist, aber das wird vermutlich auch bald kommen lachflip

Wenn ich Morlockk Dilemma Album kaufe, krieg ich auch 3 Songs mit Karate Andi und MC Bomber, die niemand haben will
 
Verstehe nicht, warum die anderen Künstler "unecht" sein sollen. Künstler ist Künstler. Sind halt Nachwuchs-Künstler, unbekannte Künstler, schlechte Künstler, billige Künstler (Kinderarbeit) oder sonst was. Wenn sie gut sind und noch paar mal bei Spotify gespielt werden, sind sie vielleicht auch bald Stars. Wo ist das Problem? Solange es keine von Algorithmen generierte Musik ist, aber das wird vermutlich auch bald kommen lachflip

Wenn ich Morlockk Dilemma Album kaufe, krieg ich auch 3 Songs mit Karate Andi und MC Bomber, die niemand haben will
du horst du hans, das sind doch scheinbands/künstler die exestieren nicht unter dem namen und verkaufen auch ihre musik die bei spotify gespielt wird nicht. das ist ne auftragsarbeit für spotify damit sie geld sparen.
 
aber das geschäftsmodell von spotify is doch musik an den mann zu bringen
wenn man dafür "externe" musik bemühen muss zahlen die halt was dafür, aber wenn der user sich auch damit zufrieden gibt, noch besser

ich finds zwar minimal nachvollziehbar wenn labels das nicht so toll finden weil das ja anscheinend nicht so offen kommunziert wurde, aber wenn der user dann am ende keinen qualitativen unterschied zwischen den werken von vertragskünstlern (alle 2 jahre ein album mit 12 songs) und 50 tracks die bluntguerilla und dj bügler an einem wochenende auf fruity loops & rotwein komponiert haben feststellt, machen die plattenfirmen vielleicht auch was falsch oder lach
 
Zurück
Oben Unten