Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
1. ist das kein widerspruch
2. gabs noch kein urteil, wir sind also nicht in dem stadium um sagen zu können, was wirklich passiert ist
3. steht wahrscheinlich bei den meisten sexualdelikten aussage gegen aussage

also worauf willst du hinaus?

Vermutlich darauf, dass --Cha\/ezz-- das mit so einer Aussage als erwiesene Tatsache hinstellt, die es nicht ist, Stichwort Vorverurteilung:

Sie wolte geschützten Sex, er hat - ohne das sie es wußte - ihn einfach ohne Gummi reingesteckt. Finde ich persönlich eher uncool.
 
Soweit kenne ich die Geschichte. Ob dies stimmt muß ein Gericht überprüfen, aber davor drückt Assange sich. Lieber ist er Moderator im russischen Staatspropagandasender RT. Passt zu seinem Image als Vorkämpfer der Meinungsfreiheit.
 
Wikileaks hat aber diverse Dinge ans Tageslicht gebracht… hier spielt es auch ein stück mit rein, dass er für einige Staaten unbequem ist…
Ob er jetzt wirklich die Frau vergewaltigt hat oder nicht sei dahin gestellt
 
Soweit kenne ich die Geschichte. Ob dies stimmt muß ein Gericht überprüfen, aber davor drückt Assange sich. Lieber ist er Moderator im russischen Staatspropagandasender RT. Passt zu seinem Image als Vorkämpfer der Meinungsfreiheit.

Mag ja alles sein, den Punkt, der die Schilderung zur von dir dargestellten Tatsache macht vermisse ich allerdings noch. Du sagst ja selbst, dass es noch keine Gerichtsverhandlung gab. Die vorab bereits erdrückenden Beweise müssen mir entgangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja alles sein, den Punkt, der die Schilderung zur von dir dargestellten Tatsache macht vermisse ich allerdings noch. Du sagst ja selbst, dass es noch keine Gerichtsverhandlung gab. Die vorab bereits erdrückenden Beweise müssen mir entgangen sein.

Dir ist schon bewußt, dass dies alles ein Gericht und nicht das MZEE-Forum klären muß ?
 
Und weshalb genau, sollte sich Assange nicht wie jeder andere Mensch einem eventuellen Prozess stellen ?
 
julian-assange-2-540x304.jpg


UNSER ALLER HERO!!!!
 
Weil amerikanische Behörden nach einem Gesetz suchen, mit dem sie ihn wegsperren bzw. töten können.

Genau, weil US-Behörden Assange (angeblich) foltern, töten oder liebkosen wollen, kann dieser Gesetze in Schweden brechen und wird von seinen Fans dabei unterstützt.

Assange :cool:

seine Fans :cool:

Logik in der Argumentation ? Nicht nötig !! :cool:
 
Ich finde Humanität wesentlich wichtiger als das Einhalten von Gesetzen, die ursprünglich dazu da sind, Humanität zur gewährleisten.

Und den Verdacht, dass amerikanische Behörden bemüht sind, die Plattform WikiLeaks dicht zu machen, sehe ich durch die Festnahme des anderen Typen von WikiLeaks sowie der Stimmungsmache gegen WikiLeaks in amerikanischen Medien gerechtfertigt. Dass die Amerikaner ein Terroristenfolterlager unterhalten und Assange bereits in den Medien als Gefahr für die nationale Sicherheit dargestellt wird, trägt in meinen Augen nicht zur Seriösität dieser bei. Und wenn man eine Organisation auflösen möchte, beseitigt man eben erst die Führung.

Dieses Befürchten ist meiner Ansicht nach wesentlich brisanter als der Vorwurf einer Ex-Bettgenossin Assanges, die ihn dafür drankriegen will, dass er beim Sex kein Kondom benutzt habe - wobei dann auch noch Aussage gegen Aussage steht.
 
Genau, weil US-Behörden Assange (angeblich) foltern, töten oder liebkosen wollen, kann dieser Gesetze in Schweden brechen und wird von seinen Fans dabei unterstützt.

Assange :cool:

seine Fans :cool:

Logik in der Argumentation ? Nicht nötig !! :cool:

Du tust so als würden US Behörden nie foltern, töten oder leute grundlos wegsperren :D
 
Ich finde Humanität wesentlich wichtiger als das Einhalten von Gesetzen, die ursprünglich dazu da sind, Humanität zur gewährleisten.

Und den Verdacht, dass amerikanische Behörden bemüht sind, die Plattform WikiLeaks dicht zu machen, sehe ich durch die Festnahme des anderen Typen von WikiLeaks sowie der Stimmungsmache gegen WikiLeaks in amerikanischen Medien gerechtfertigt. Dass die Amerikaner ein Terroristenfolterlager unterhalten und Assange bereits in den Medien als Gefahr für die nationale Sicherheit dargestellt wird, trägt in meinen Augen nicht zur Seriösität dieser bei. Und wenn man eine Organisation auflösen möchte, beseitigt man eben erst die Führung.

Dieses Befürchten ist meiner Ansicht nach wesentlich brisanter als der Vorwurf einer Ex-Bettgenossin Assanges, die ihn dafür drankriegen will, dass er beim Sex kein Kondom benutzt habe - wobei dann auch noch Aussage gegen Aussage steht.

Eine (mögliche) Vergewaltigung stellt für dich also humanitäres Verhalten dar ? Ich begreife einfach nicht, warum ihr Fans nicht zwischen Schweden und den USA trennen könnt. Die potentielle Anklage in den USA hat nichts mit der schwedischen Anhörung zu tun, aber für dich scheinen Leute, die vorgeben hehre Ziele zu verfolgen, Narrenfreiheit zu genießen.

Das die USA die Veröffentlichung von geheimen Daten negativ bewerten, ist doch vollkommen klar. trotzdem kommt Assange nicht nach Guantanamo.
 
Hmm ich weiss nicht ob es US-Bürgern passiert aber Moslems definitiv…
 
Zurück
Oben Unten