Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Eine (mögliche) Vergewaltigung stellt für dich also humanitäres Verhalten dar ? Ich begreife einfach nicht, warum ihr Fans nicht zwischen Schweden und den USA trennen könnt. Die potentielle Anklage in den USA hat nichts mit der schwedischen Anhörung zu tun, aber für dich scheinen Leute, die vorgeben hehre Ziele zu verfolgen, Narrenfreiheit zu genießen.

Das die USA die Veröffentlichung von geheimen Daten negativ bewerten, ist doch vollkommen klar. trotzdem kommt Assange nicht nach Guantanamo.

Sollte er wirklich vergewaltigt haben, sollte er dafür bestraft werden. Allerdings handelt es sich hier nicht um das mögliche Vergehen, was ich als mögliche Vergewaltigung ansehe. Eher als Arschlochhaftigkeit. Allerdings - und deshalb weiß niemand außer den Beteiligten selbst, was die Wahrheit ist - steht Aussage gegen Aussage. Für mich ist Assange vor seinem Hintergrund allerdings glaubwürdiger als eine beliebige Schwedin, die mit ihrer Geschichte gerade zu dem Zeitpunkt aus dem Loch gekrochen kommt, als die Sache mit WikiLeaks herauskam.
 
Sollte er wirklich vergewaltigt haben, sollte er dafür bestraft werden. Allerdings handelt es sich hier nicht um das mögliche Vergehen, was ich als mögliche Vergewaltigung ansehe. Eher als Arschlochhaftigkeit. Allerdings - und deshalb weiß niemand außer den Beteiligten selbst, was die Wahrheit ist - steht Aussage gegen Aussage. Für mich ist Assange vor seinem Hintergrund allerdings glaubwürdiger als eine beliebige Schwedin, die mit ihrer Geschichte gerade zu dem Zeitpunkt aus dem Loch gekrochen kommt, als die Sache mit WikiLeaks herauskam.

arschlochhaftigkeit? ernsthaft? das ist ein gewaltsamer eingriff in die sexuelle selbstbestimmung eines menschen und würde in deutschland mit sicherheit auch konsequenzen nach sich ziehen. vergewaltigung wär es nach deutschem recht wohl nicht, aber den ein oder anderen straftatbestand erfüllt das mit sicherheit.
 
Sollte er wirklich vergewaltigt haben, sollte er dafür bestraft werden. Allerdings handelt es sich hier nicht um das mögliche Vergehen, was ich als mögliche Vergewaltigung ansehe. Eher als Arschlochhaftigkeit. Allerdings - und deshalb weiß niemand außer den Beteiligten selbst, was die Wahrheit ist - steht Aussage gegen Aussage. Für mich ist Assange vor seinem Hintergrund allerdings glaubwürdiger als eine beliebige Schwedin, die mit ihrer Geschichte gerade zu dem Zeitpunkt aus dem Loch gekrochen kommt, als die Sache mit WikiLeaks herauskam.

Assange und das Wort Glaubwürdigkeit in einem Satz zu verwenden ist doch bestimmt eine sehr besondere Art von Humor ? Schließlich ist der selbsternannte Kämpfer für Transparenz und Meinungsfreiheit Angestellter bei Putins Propagandersender RT....
Wie in jedem Rechtsstaat entscheidet ein Gericht, ob es überhaupt zu einem Prozess kommen wird. Assange zeigt durch seine Flucht, dass gesetze für ihn scheinbar nicht gelten, denn stellen tut er sich den Vorwürfen nicht.
 
Stimmt, die USA sind berüchtigt hunderttausende Moslems zu foltern. Ist Assange jetzt schon konvertiert ?

Ach jetzt machen wir es an der Zahl fest :D - Die USA foltern und töten systematisch Muslime oder auch US Bürger... weiterhin missachtet die USA die Menschenrechte in Form von unbegründeten Verhaftungen...
Ich weiß zwar nicht in wie fern die Auslieferung an Schweden eine Auslieferung an die USA bedeutet, aber wenn es auch nur eine kleine Wahrscheinlichkeit geben würde, dann verstehe ich Assange auch...
 
Edit:

Assange selber scheint auch etwas strange zu sein...
Allerdings gelang es den Behörden der Vereinigten Staaten bis September 2011 nicht, eine Anklage gegen ihn zu formulieren oder einen Auslieferungsantrag an Großbritannien zu stellen.
Im Endeffekt soll er in Schweden nur verhört werden... die ganze Aktion macht ihn auch ziemlich unglaubwürdig... :O
 
Assange und das Wort Glaubwürdigkeit in einem Satz zu verwenden ist doch bestimmt eine sehr besondere Art von Humor ? Schließlich ist der selbsternannte Kämpfer für Transparenz und Meinungsfreiheit Angestellter bei Putins Propagandersender RT....
Wie in jedem Rechtsstaat entscheidet ein Gericht, ob es überhaupt zu einem Prozess kommen wird. Assange zeigt durch seine Flucht, dass gesetze für ihn scheinbar nicht gelten, denn stellen tut er sich den Vorwürfen nicht.

Unter angegebenen Umständen kann ich die Flucht von Assange nachvollziehen. Gesetze sind ursprünglich dazu da, Humanität zu gewährleisten und haben sich selbstverständlich deshalb auch stets der Humanität zu beugen - deshalb können Gesetze meiner Meinung nach gern ignoriert werden.

Welche Hintergründe Assange hat, solch einen Job zu haben, weiß ich nicht, also kann ich darüber auch nicht urteilen. Jemanden pauschal verurteilen, weil er mit jemandem oder einem System arbeitet, den/das ich scheiße finde, werde ich aber nicht.
 
arschlochhaftigkeit? ernsthaft? das ist ein gewaltsamer eingriff in die sexuelle selbstbestimmung eines menschen und würde in deutschland mit sicherheit auch konsequenzen nach sich ziehen. vergewaltigung wär es nach deutschem recht wohl nicht, aber den ein oder anderen straftatbestand erfüllt das mit sicherheit.

Ja, wenn es stimmt, gehört er dafür bestraft. Das habe ich ja schon geschrieben (mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt, weil ich deutlich machen wollte, dass ich das Delikt nicht als derart gewaltsamen Eingriff sehe wie eine Vergewaltigung, zumal der ganze Tatbestand ziemlich tricky ist, da die Schwedin wohl mit dem Geschlechtsakt an sich einverstanden gewesen war und man nicht sagen kann, inwieweit sie aktiv versucht hat, ihm klar zu machen, dass sie auf Kondomlosigkeit keinen Bock hat - wenn z.B. sie klar gesagt hat, dass sie das nicht will und sich entsprechend gewehrt hat, dann ist es natürlich wieder eine Vergewaltigung und genau so schlimm).
 
Eine (mögliche) Vergewaltigung stellt für dich also humanitäres Verhalten dar ? Ich begreife einfach nicht, warum ihr Fans nicht zwischen Schweden und den USA trennen könnt. Die potentielle Anklage in den USA hat nichts mit der schwedischen Anhörung zu tun, aber für dich scheinen Leute, die vorgeben hehre Ziele zu verfolgen, Narrenfreiheit zu genießen.

Das die USA die Veröffentlichung von geheimen Daten negativ bewerten, ist doch vollkommen klar. trotzdem kommt Assange nicht nach Guantanamo.

was den für ne vergewaltigung mann?
wenn sie assange im iran dafür aufhängen wollen weil er mit nem mann geknutscht hat, dann soll er sich da auch seinem fairen (ahahaha) prozess stellen? is da drüben ja schließlich gesetz.
is echt unglaublich wie blind du irgendwelchen gesetzen folgst.

ich beziehe mich jetzt damit natürlich auf dieses ohne kondom gepoppt haben. echte vergewaltigungen sind natürlich nicht zu tollerieren und gehören bestraft.
aber ohne kondom poppen is keine vergewaltigung, irreführung oder sowas vllt.
und wegen so nem vergehen so einen aufstand zu machen, ne botschafft stürmen wollen.. ich würd mal überlegen was da die farce ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frauen haben sowieso viel zu viel macht. die können labern was sie wollen, nen mann glaubt man dagegen nicht.
wäre hier auch für mehr iran. die männer sind das starke geschlecht man, wir sollten da wieder hin
 
frauen haben sowieso viel zu viel macht. die können labern was sie wollen, nen mann glaubt man dagegen nicht.

dein fücking ernst? ne frau, die wegen vergewaltigung vor gericht geht, wird doch genau so schief angekuckt wie der typ, den sie vor gericht zerrt. wenn irgendwer meine freundin vergewaltigen würde, würde ich das auch selber klären, nicht aus vendetta-gründen, sondern weil ich mir da von nem gericht gar nix erhoffen würde. vergewaltigung ist halt schwer nachzuweisen und bei nem prozess gibts meistens auf beiden seiten nur verlierer, egal ob jetzt wirklich was war oder die sache nur erfunden wurde. ne, dann lieber dem typ auflauern und kastrieren oder so...
 
Beatles- und Metal-Songs wecken Mars-Roboter
Der Mars-Rover Curiosity wird jeden Morgen mit irdischen Weckliedern beglückt. Die Wissenschaftler haben einen feinen Musikgeschmack. Neben Pop-Songs ist auch auch berühmtes deutsches Liedgut dabei.
http://www.welt.de/vermischtes/welt...tles-und-Metal-Songs-wecken-Mars-Roboter.html

der erste kommentar unter dem artikel ist von mir. auch wenns nicht ernst formuliert war......mein ich die frage schon ernst. kapier nicht wie die das meinen :confused:
 
was den für ne vergewaltigung mann?
wenn sie assange im iran dafür aufhängen wollen weil er mit nem mann geknutscht hat, dann soll er sich da auch seinem fairen (ahahaha) prozess stellen? is da drüben ja schließlich gesetz.
is echt unglaublich wie blind du irgendwelchen gesetzen folgst.

ich beziehe mich jetzt damit natürlich auf dieses ohne kondom gepoppt haben. echte vergewaltigungen sind natürlich nicht zu tollerieren und gehören bestraft.
aber ohne kondom poppen is keine vergewaltigung, irreführung oder sowas vllt.
und wegen so nem vergehen so einen aufstand zu machen, ne botschafft stürmen wollen.. ich würd mal überlegen was da die farce ist

Manchmal denke ich, dieser Hoheit, der ist ja gar nicht so dämlich, aber dann kommt wieder so ein Beitrag. Der Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und dem Iran ist dir bewußt ?

Es ist auch nicht illegal ohne Kondom zu poppen, aber es ist illegal die Frau ohne Kondom zu vögeln, obwohl sie verlangt hat, das er eins benutzt.
 
Manchmal denke ich, dieser Hoheit, der ist ja gar nicht so dämlich, aber dann kommt wieder so ein Beitrag. Der Unterschied zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und dem Iran ist dir bewußt ?

Es ist auch nicht illegal ohne Kondom zu poppen, aber es ist illegal die Frau ohne Kondom zu vögeln, obwohl sie verlangt hat, das er eins benutzt.

trotzdem steht das (angebliche!) vergehen in keiner relation zu diesem theater momentan.
und ja mir ist bewusst das der iran nich grad das vorzeigeland auf unserer erde ist, dennoch muss man doch die lebensweise in dem land akzeptieren, auch wenn sie für unsere westlichen ansichten natürlich schockieren
man muss halt entweder konsequent sein, und jegliche gesetze akzeptieren, oder garkeine.
und assange ist da wenigstens konsequent und scheisst auf solche unsinnsgesetze. genauso wie schwule aufhängen ein unsinnsgesetz ist, da macht es keinen unterschied ob schweden jetzt in der eu oder in der timbuktanischen allianz zur bekämpfung von schneewieseln ist
 
so, nachdem ich mich jetzt ein bischen mit der ganzen sache beschäftigt habe muss ich sagen: wayne!!!

großbritannien verhällt sich zwar selten dämlich aber das ganze bohei um assange is einfach nur ne farce. hier geht es nicht um meinungs,- oder informationsfreiheit sondern einzig und allein um den geltungsdrang eines ziemlich krankhaften narzissten.
 
so, nachdem ich mich jetzt ein bischen mit der ganzen sache beschäftigt habe muss ich sagen: wayne!!!

großbritannien verhällt sich zwar selten dämlich aber das ganze bohei um assange is einfach nur ne farce. hier geht es nicht um meinungs,- oder informationsfreiheit sondern einzig und allein um den geltungsdrang eines ziemlich krankhaften narzissten.

Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
 
Zurück
Oben Unten