Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Oha wirklich? Hab gestern noch was gesucht zum rumhängen, aber hab dann nur ein Café Fellows oder so gefunden. Das wäre wirklich gut gewesen mit dem Döner. Aber ist der wirklich gut? Westdöner eigentlich immer nur 5/10 maximal. :emoji_sweat_smile:
 
Oha wirklich? Hab gestern noch was gesucht zum rumhängen, aber hab dann nur ein Café Fellows oder so gefunden. Das wäre wirklich gut gewesen mit dem Döner. Aber ist der wirklich gut? Westdöner eigentlich immer nur 5/10 maximal. :emoji_sweat_smile:
Berliner Döner doch aber höchstens wegen den Saucen besser oder nicht?
Diese Hackfleischpieße die es zu 90% in Berlin gibt sind jetzt keine Offenbarung. Im Ruhrpott ist der Scheibenfleisch Döner noch verbreiteter.
 
Berliner Döner doch aber höchstens wegen den Saucen besser oder nicht?
Diese Hackfleischpieße die es zu 90% in Berlin gibt sind jetzt keine Offenbarung. Im Ruhrpott ist der Scheibenfleisch Döner noch verbreiteter.
Kommt am Ende wahrscheinlich darauf an, womit man aufgewachsen ist. Ich find Yaprak Döner auch gut, aber für mich ist das nicht das, was ich mit Döner verbinde. Ich hatte auch schon teils richtig schlechte Erfahrungen damit. Hatte teilweise einfach nur fettiges Fleisch in einem viel zu fluffigen und kaum durchgebackenen Brot, was ich nicht so gefeiert habe. Aber ist wahrscheinlich vom Laden abhängig. Ansonsten feier ich West-Döner nicht, weil der egal ob Bremen oder NRW oder München meist mit irgendwelchen Random-Zutaten um die Ecke kommt. In NRW einfach Weißkrautsalat wie so ein griechischer Weißkraut-Salat mariniert und dazu Tzatzicki und Cocktailsauce. Was ne weirde Kombination aus türkischen und griechischen Essen. In Bremen in ihren komischen Rollo haben die mir damals Möhren, Mais und Ruccola reingehauen.

Yaprak Döner ist für mich auch zu wenig Junk um ehrlich zu sein, aber dann auch wieder nicht hochwertig genug, dass ich da dauerhaft Lust drauf hat. Wenn ich ein Steakbrötchen Essen will, dann lieber ein Philly Cheese Steak Sandwich. Berlin Hackfleischdöner ist halt extremes Junkfood, aber dafür halt für mich lecker und irgendwie habe ich lieber so einen 08/15 Junkfood Döner mit extra Knoblauch Scharf als so einen Yaprak-Döner, wo der Besitzer halbe Stunde erstmal Brot knetet und mir sagt, ich soll Döner ohne Sauce essen, wegen gute Fleisch bla bla.

E: Berlin Döner hat diese Einigkeit, die ich mag. Egal wo ich essen gehe, ich weiß was ich erhalte. Die einzige Enttäuschung ist ne eventuell andere Sauce oder zu wenig Inhalt. In Westdeutschland ist Döner irgendwie mehr ne Wundertüte und man muss schon wissen wo man hingeht und wo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört in Döner Rotkraut und/oder Weisskraut, Zwiebel, Gurke, Salat evtl Tomate und Fleisch plus klassische Knoblauchsauce mit Scharf…extrawunsch Schafskäse und sonst nichts.

Alles andere kann ich nichtmal ernst nehmen. Cocktailsauce, Currysauce und diese ganzen schlechten Scherze sind für mich ein regelrechter Affront
 
Oha wirklich? Hab gestern noch was gesucht zum rumhängen, aber hab dann nur ein Café Fellows oder so gefunden. Das wäre wirklich gut gewesen mit dem Döner. Aber ist der wirklich gut? Westdöner eigentlich immer nur 5/10 maximal. :emoji_sweat_smile:

Naja war schon besser als der scheiß Döner den ich nach dem Italien - Schweiz Spiel in Berlin neulich verspeist habe uezs.
 
Für mich gehört in Döner Rotkraut und/oder Weisskraut, Zwiebel, Gurke, Salat evtl Tomate und Fleisch plus klassische Knoblauchsauce mit Scharf…extrawunsch Schafskäse und sonst nichts.

Alles andere kann ich nichtmal ernst nehmen. Cocktailsauce, Currysauce und diese ganzen schlechten Scherze sind für mich ein regelrechter Affront

Cocktailsauce im Döner absolut No-Go.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich sitz im Flixtrain von Berlin nach Freiburg (fragt nicht) und brech ab. Es ist zu heiß, dabei ist es gar nicht so heiß draußen. Es gibt kein Bistro, mein Wasser ist alle. Naja, war billig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin jetzt auf der Rückfahrt von Freiburg nach Berlin. Zug entfällt, Zugbindung aufgehoben. Glück im Unglück, weil ich jetzt ne Stunde früher ankomme. Der Zugbegleiter war sehr nett, hat geguckt, weiche Plätze frei sind (Reservierungsanzeige mal wieder ausgefallen).

Muss sagen, Freiburg ist echt ein top Bahnhof. Feeling eher wie ein kleiner Airport, sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken (gefühlt jeder Bäcker 10x besser als in Berlin6, der Automatenkiosk ist sehr cool, Toiletten sauber, die Blumenkästen an den Bahnsteigen machen echt was her und rundherum ist es überhaupt nicht „bahnhofig“. 10/10.

PS:

Gut Schien!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geil wusst ich gar nicht (sehr empfehlenswerter Kanal übrigens)
 
gruß aus ic2163 nach nbg. herrlich angenehm, denn ich sitze im leeren behindertenbereich (passenderweise). perfektes match.

ich bin leer und behindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten