Der mittlerweile schon recht große Thread rund ums Bahnfahren | GUT SCHIEN! ⬆️ Claus Method Man Weselsky Fancorner

Mein Lieblingsbahnhof in Deutschland

  • Leipzig

  • Hannover

  • Nürnberg

  • München

  • Dresden

  • Hamburg

  • Köln

  • Kassel-Wilhelmshöhe

  • Berlin (alle)

  • Uelzen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass quasi der gesamte Bahnhof um 22 Uhr geschlossen wird. Das ist ein Bahnhof!
ah ja, hatte ich auch mal in crailsheim (auch genannt jule-lobo-town). hab da dann nachts in der kälte auf einer bank davor auf den ersten zug warten müssen und beinahe eine 200-euro-taxifahrt in erwägung gezogen todeslol. aber hauptsache es geht niemandem gut und alle erfrieren, bevor sich auch nur eine arme seele da nachts in den heiligen hallen niederlässt.
 
ah ja, hatte ich auch mal in crailsheim (auch genannt jule-lobo-town). hab da dann nachts in der kälte auf einer bank davor auf den ersten zug warten müssen und beinahe eine 200-euro-taxifahrt in erwägung gezogen todeslol. aber hauptsache es geht niemandem gut und alle erfrieren, bevor sich auch nur eine arme seele da nachts in den heiligen hallen niederlässt.

In Kreiensen - dem Eisenbahnknotenpunkt im Braunschweiger Land! - gibt es so einen Mini-Raum in dem man sich aufhalten kann, der irgendwie schon ab 17 Uhr oder so abgesperrt wird. Und am Kevelaer Bahnhof gibts keine einzige Sitzbank.

Armes Deutschland!!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn ich morgen Deutschlandticket zum ersten Mal(!) buche, also quasi als Neukunde, kann ich es direkt nutzen oder dauert da was 1-2 Werktage, bis ready?

Bin etwas skeptisch, da man nur die IBAN angeben soll, aber nicht direkt bezahlt, sprich kann mir da nervige Vorlaufzeiten vorstellen. Danke im Voraus!
 
Hab keine deutsche IBAN (AT nimmt er nicht), je wasserdichter die Antwort, desto besser.
 
Fahr grad Augsburg - Göttingen mit meinem ersten Almanya Ticket. 6h für so eine Strecke supi eigentlich, dacht viel mehr (ICE waren €220 vorgestern (???)), lief alles wundervoll bis jetzt in Erfurt. Erfurt - Kassel einfach so ein 1-Wagon Minizug mit tausend Leuten im und vor dem Zug inkl Geschrei und Polizei hahaha was ist das denn, in 15min kommt ein anderer, der mich GÖ näherbringen könnte. Wenn das wieder so ein Dorfzug ist, drohts ein Fiasko zu werden. Sowas kannte ich bislang nur von den österreichischen Dörfern.

Wieder so einer. Aber hab Schaffner, der davor am Gleis stand vollgequatscht und Tipp bekommen, wo ich stehen soll.
 
Hatte letzte Woche auch meine erste Fahrt mit D-Ticket auf der Strecke Flensburg-Leipzig. War insgesamt angenehm unkompliziert, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Wobei die Fahrt aber auch unter der Woche war.

Uelzen war aber eine Mini-Shitshow:
Viele Leute sind im Bereich oben an der Bahnsteigtreppe stehen geblieben. Ich bin da auch erst stehen geblieben, weil es im ersten Moment so aussah, dass der Bahnsteig bereits voll ist. Nach ein paar Minuten kamen Lautsprecherdurchsagen, dass man an diesem Bahnsteig den Sicherheitsbereich an der Bahnsteigtreppe verlassen soll. Ehrlich gesagt war mir da erstmal nicht klar, was überhaupt gemeint ist. Bin kurz danach weitergetrabt als mir die Idee kam, dass wohl die gestreiften Bodenmarkierungen gemeint ist. Die Durchsagen wurden dann nur in kleinen Schritten informativer ("Bereich oben an der Treppe", "Weiter hinten ist genug Platz") und sind mit Androhung einer Räumung durch die Polizei auch schnell eskaliert. Irgendwann hat man dann einen Mitarbeiter geschickt, aber der hat dann nicht auf dem Bahnsteig vor Ort angeleitet, sondern vom anderen Bahnsteig aus über 2 Gleise hinweg rüber gerufen.
 
Das ist ja noch harmlos. In Uelzen muss man vielmehr aufpassen dass man nicht in den Tod geschubst wird…:confused:
 
Ja, die Situation war definitiv harmlos. Ich fand es nur interessant, wie ungeschickt die Kommunikation/ Handhabung war.
 
War gestern Stuttgart 21 das erste mal und ist einfach schön als Berliner auch mal über süddeutschland lachen zu können.
 
Zurück
Oben Unten