Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Turkish airlines hat gerade alle Flüge abgesagt. Würde zwar mit Pegasus fliegen, aber könnt mir vorstellen, dass die gleich nachziehen werden.
 
Wie ist denn eigentlich die Stimmung im Gaza Streifen gegenüber den Hamas? Feiern die das obwohl sie jetzt den Erdboden gleichgemacht werden?

Hä, was ist das jetzt für ne Frage, da sind 2 Mio Menschen auf nem Streifen Land von 40 km Länge eingepfercht, die quasi keine Möglichkeit haben, da jemals rauszukommen, und die mehr oder weniger unregelmäßig bombardiert oder mit Artillerie beschossen werden. Staatliche Institutionen gibt es nicht wirklich und die Hamas ist ja auch mehr strukturiert wie eine Mafia.
Ich glaub niemand findet die da wirklich geil, lach, aber vermutlich werden sie dennoch von den meisten als die einzige Option wahrgenommen, mangels Auswegen und Alternativen, und weil ja jeder auch nach Sicherheit strebt, und Essen, Wasser, Wohnung etc benötigt. Wenn du da dann das Spiel nicht mitspielen willst, oder dich gar widersetzt, dann wirst du auch nicht die besten Karten haben und sicherlich schnell komplett mittellos und isoliert dastehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Der 16-jährige Jackson sagt, dass das ne stabile Ansage von Israel ist und der kleine nvttensohn sich in seine Robe machen sollte, weil der Mossad ihn wegdrücken kann

Der ü30 Jackson sagt, dass das ne dumme Provokation beider Seiten ist und die ihm einfach ne Kugel zwischen die Augen jagen und nichts weiter dazu sagen sollten
 

Lufthansa führt Sonderflüge durch​

Am Donnerstag und Freitag wird die Lufthansa mit Sonderflügen deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus Israel bringen. Das teilte das Auswärtige Amt mit. Es soll sich um vier Flüge pro Tag handeln.
 
Verlorene Seelen, auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Arschlöcher und Graueltaten im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit aber, wie immer, haben die Leute keinen Blick aufs große Ganze. Diese Welt ist wirklich verloren.

(scheiß auf die Grafik btw)
macht mich auch komplett irre wie die Leute sich jetzt in diese Diskussion einklinken und nur die Taten der Hamas verurteilen und sich komplett auf die Seite Israels stellen, was die Jahrzehnte davor von der Seite Israels aus ebenfalls für Gräueltaten begangen wurden wird aber einfach unter den Teppich gekehrt. Gibt es hier im Forum leider auch einige die da total geblendet sind und nur einseitig propagieren....

Beide Seiten sind aufs Schärfste zu verurteilen, aber mit Sicherheit doch nicht nur die Hamas und die Palästinenser für diesen scheußlichen Terrorangriff am Samstag sondern genauso Israel für seine Okkupationspolitik und das vertreiben, zerstören und leider auch ermorden von Palästinensern und deren Familien in den Jahrzehnten zuvor. Finde es unfair und traurig wie die Leute keinen Blick fürs große Ganze haben und sich von Medien rechtleiten lassen, absolut unverständlich für mich. Aber vor allem in Deutschland bei diesem Thema aufgrund der Geschichte leider Standard, Israel darf man nicht bzw wird so gut wie nie kritisiert.
So wird dieser Terrorkreislauf niemals enden...
 
Solche Drecksblätter lese ich grundsätzlich nicht, hätte ich nicht mal von dir erwartet.

Es passiert sehr sehr selten, viel seltener als es eigtl sein müsste, und das ist meine Meinung! Aber hab jetzt auch keinen Bock mehr gegen die sture Swansen Wand zu reden und es von oben herab auf mich einprasseln zu lassen.
 
Solche Drecksblätter lese ich grundsätzlich nicht, hätte ich nicht mal von dir erwartet.

Es passiert sehr sehr selten, viel seltener als es eigtl sein müsste, und das ist meine Meinung! Aber hab jetzt auch keinen Bock mehr gegen die sture Swansen Wand zu reden und es von oben herab auf mich einprasseln zu lassen.
was liest du denn dann

das darf ja gern deine meinung sein, aber sie ist quatsch.

der artikel hier ist btw von 2014:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-08/israel-medien-kritik

https://ajcgermany.org/de/kommentar/israel-und-die-berichterstattung-deutscher-medien
 
Zuletzt bearbeitet:
Medial und in der Politik sehr sehr selten lieber Herr Lehrer, ich rede nicht von den Bürgern und den Leuten auf der Strasse....
wat ?! in öffentlich rechtlichen sind hamas nie terroristen gewesen, und schlagzeilen immer Israel hat 4 Palästinenser getötet aber nie der Auslöser benannt.
 
digga der erste Bericht ist ein absolutes Geschwafel von dieser Schwarz-Friesel, welches eigtl nur aus Behauptungen ohne irgendwelche Quellen besteht, noch dazu jetzt fast 10 Jahre alt.

Der zweite Artikel bezieht sich auf sage und schreibe ZWEI Aüßerungen, bei denen fälschlicherweise Israel als Aggressor angegeben wird. Zwei.

Das passt nach wie vor zu meiner Meinung, dass sehr sehr selten Israel kritisiert und zB über die Bombardierungen von palästinensischem Gebiet und dadurch allein in diesem Jahr die Ermordung von über 250 unschuldigen Palästinensern berichtet wird, davon übrigens mehr als 47 Kinder, sowas geht mir halt leider viel zu oft unter. Zumindest in den deutschen Medien.

Ich finde die Berichterstattung einfach total unverhältnismäßig und verstehe es halt nicht, wie man sich nicht auch in die Lage der Palästinenser hinein versetzen kann, die Leben doch genauso seit 70 Jahren in Angst und Schrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über alles was in den Jahren/Jahrzehnten zuvor passiert ist kann man verschiedene Meinungen haben, aber das was am Wochenende passiert ist, ist nichts anderes als eine Kriegserklärung und jeder halbwegs souveräne Staat würde nicht anders handeln als Israel jetzt. Jeder Zivilist der jetzt stirbt oder schon gestorben ist, geht auf das Konto der Hamas und da gibt es keine zwei Meinungen.
 
Das passt nach wie vor zu meiner Meinung, dass sehr sehr selten Israel kritisiert und zB über die Bombardierungen von palästinensischem Gebiet und dadurch allein in diesem Jahr die Ermordung von über 250 unschuldigen Palästinensern berichtet wird, davon übrigens mehr als 47 Kinder, sowas geht mir halt leider viel zu oft unter. Zumindest in den deutschen Medien.

Wo ist dazu die Quelle, auf Wiki finde ich:

Siedleraufstand im Jahr 2023​

Nachdem ein Palästinsenser zwei Israelis aus der Siedlung Har Bracha getötet hatte, zogen hunderte israelische Siedler in die palästinensische Stadt Huwara und setzten willkürlich Häuser und Autos in Brand, wodurch hunderte Bewohner verletzt wurden und eine Person starb. Als die israelische Armee mit Verspätung dort eintraf, richtete sich jener Mob der israelischen Siedler teilweise gegen die eigene Armee. Der Kommandeur der israelischen Armee im Westjordanland sprach im israelischen Fernsehen von einem „Pogrom“, auf das die Armee nicht vorbereitet gewesen sei.[45]

Auseinandersetzungen ab der Karwoche 2023​

Hauptartikel: Al-Aqsa-Konfrontationen 2023
Am 5. April begannen Palästinenser sich in der Al-Aqsa-Moschee zu verbarrikadieren. Es kam daraufhin zu Zusammenstößen mit der israelischen Polizei, die zu Verletzungen auf beiden Seiten führte. Die Terrororganisation Hamas rief daraufhin auf, „in Massen zur Al-Aksa-Moschee zu strömen, um sie zu verteidigen“. Sie begann ebenfalls mit Raketen aus dem Gaza-Streifen auf israelischen Staatsgebiet zu feuern. Israel griff daraufhin mehrere Einrichtungen der Hamas im Gaza-Streifen an.[46] Auch aus dem Libanon wurden Raketen auf Israel abgefeuert, laut Experten der größte Angriff seit dem Krieg 2006.[47] Im Laufe des 7. April kam es zu Angriffen Israels auf Ziele im Libanon und zum Tod zweier israelischer Frauen im Westjordanland durch einen mutmaßlichen Angriff von Palästinensern.[48] Die Lage gilt als angespannt, da Ramadan, Pessach und Ostern aufeinanderfallen.[49] Die Mission UNIFIL rief beide Seiten zur Einstellung der Angriffe auf.[50] Im Laufe des Sabbat am 7. April kam es zu weiteren Anschlägen in Tel Aviv, wobei auch ein Tourist ums Leben kam.[51] Am 8. April kam es dann auch zu einem Beschuss aus Syrien auf die Golanhöhen. Die Verantwortung übernahm eine palästinensische Gruppe, die loyal zur syrischen Regierung steht.[52] Die israelische Armee reagierte mit Angriffen auf militärische Ziele, laut syrischer Seite seien dabei nur Sachschäden entstanden.[53]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt
 
Zurück
Oben Unten