Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Warum spielt das keine Rolle? Natürlich spielt das eine Rolle. Viele bezwecken mit diesen Generalisierungen den Feind zu enthumanisieren. Dann fällt es leichter ganze Wohnblöcke platt zu machen, denn sie hassen ja angeblich alle Juden und wollen sie am liebsten lebendig auffressen.

So ein Bullshit. Die Relativierungen und Free-Palastine-Posts der letzten Tage hatten den Zweck, Israelis zu dehumanisieren, weil ja selbst schuld, they had it coming.

Thread geht in eine sehr ungute Richtung.

Allein schon der Take in Deutschland dürfe man Israel nicht kritisieren. Es gibt sogar ein eigenes Wort dafür. Aber den Begriff "Palästinakritik" habe ich noch nie gehört, komisch oder.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was? Hamas hat Israel überfallen, nicht umgekehrt.
Und wenn Israel wie Russland ist, dann müsstest du Israel verteidigen…
Israel besetzt seit über einem halben Jahrhundert palästinensisches Land und verhängt seit gut 15 Jahren eine unmenschliche Wirtschaftsblockade über den Gazastreifen, die dazu führt, dass es dort stets am Nötigsten fehlt. Das ist kein Angriff, der einfach aus dem Nichts kommt und der völlig einseitig ist, auch wenn du mit deinem Kindergarten-Weltbild eine nuanciertere Sichtweise nicht verkraften kannst. Und wo hab ich jemals Russland verteidigt? Ich hab die Invasion Russlands stets klar verurteilt.
 
Das fragst du bei deinen Posts?
Was war daran unverständlich? Es ist nicht gerechtfertigt, Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu vergelten.

Wenn @Brave Digger sagt, jedes Opfer des Konflikts ginge auf die Kappe der Hamas, dann spricht er dem israelischen Militär die Verantwortung für sein Handeln ab. Er rechtfertigt die Kriegsverbrechen an der palästinensichen Zivilbevölkerung.

Und das ist kritikwürdig. Deswegen gab ich ihm die zwei neins, wegen derer er mich bat, mich zu äußern.
 
Es gibt keine Lösung. Weder von islamistischen Terroristen noch von zionistischen Faschisten kann man erwarten, daß sie Menschenrechte respektieren. Aber von wohlgenährten Deutschen, die mit diesem Konflikt nichts zu tun haben.

Ach komm. Du bist doch wohl reflektiert genug, um zu realisieren das diese Zionisten-Nazis Takes ziemlich dumm sind. Man kann die israelische Politik auch ohne solche Vergleiche kritisieren.
 
Bin übrigens grad im Flughafen in tel aviv. Flug nach Istanbul wurde gestrichen, hab aber noch einen nach Barcelona mit el al bekommen. Gerade als ich mir nach check in und security check was zu essen geholt hab, kam der alarm. Gibt aber wohl viele Bunker hier. Besser jetzt alarm als nachher wenn der Flug geht.
 
Ach komm. Du bist doch wohl reflektiert genug, um zu realisieren das diese Zionisten-Nazis ziemlich dumm sind. Man kann die israelische Politik auch ohne solche Vergleiche kritisieren.
"Faschisten" meine ich eher im Sinne von Eco. Traditionalistischer hypermaskuliner Nationalismus usw. Nicht, daß Israel von einer tatsächlichen nationalsozialistischen Partei regiert wird.
 
Zurück
Oben Unten