Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Mega, hab original vor 15 Minuten n FAZ-Probeabo abgeschlossen weil ich einen Beitrag von
jemandem, der wirklich vor Ort in Jerusalem unterrichtet, besonders interessant fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin übrigens grad im Flughafen in tel aviv. Flug nach Istanbul wurde gestrichen, hab aber noch einen nach Barcelona mit el al bekommen. Gerade als ich mir nach check in und security check was zu essen geholt hab, kam der alarm. Gibt aber wohl viele Bunker hier. Besser jetzt alarm als nachher wenn der Flug geht.
fvck. ich drück dir die daumen (habe 10), dass du jetzt schnell und sicher da raus kommst bro

die telegram-gang kennt die story bereits, aber ich bring sie nochmal oder:
also eine verwandte von mir war seit anfang letzter woche in israel im urlaub, mit ihrem mann und dem gemeinsamen sohn. haifa, tel aviv, dies das. wie das halt so ist: geile bilder auf insta und so. plötzlich alarm, raketen, terror, luftschutzkeller, flug gestrichen, nächster flug auch gestrichen, panik. wir waren per messenger im austausch, es war unvorstellbar beschissen. naja jedenfalls sind sie vorgestern nachmittag sicher in istanbul gelandet und ihr mann hat mir das dann geschrieben. offenbar haben sich in dieser zeit sehr viele verwandte und freunde bei denen gemdeldet, denn er hat ein bild vom flughafen istanbul und die nachricht, dass alles okay ist, auch auf instagram und facebook gepostet. so in der art "an alle die sich um uns drei gesorgt haben: wir sind jetzt in istanbul, es geht uns gut."

ja genau, facebook. dauert gar nicht lange und dann schreibt da eine drunter

wtf.png
 
Ihr verschiebt schon wieder das Narrativ

Israel bombardiert nicht jeden cm sondern die Orte von denen sie gesicherte Kenntnisse darüber hat, dass sie militärische Ziele sind

Es ist Krieg, die Hamas hat ihn gestartet, ausmahmslos jedes Opfer geht auf ihre Kappe

Generell hast Du nach so einer Aktion natürlich Recht, der Aggressor ist ganz klar die Hamas
und nach solchen Gräueltaten würde ich an deren Stelle auch irgendwie zurückschlagen wollen.
Aber es wird eben ein Unterschied sein, ob sie - wie Du sagst, wirklich gezielt die Ziele attackieren oder
da alles in Schutt und Asche legen. Ich befürchte eine härtere Gangart, aber das wird sich zeigen.
 
Mega, hab original vor 15 Minuten n FAZ-Probeabo abgeschlossen weil ich einen Beitrag von
jemandem, der wirklich vor Ort in Jerusalem unterrichtet, besonders interessant fand.

Und deshalb müssen wir diese links auch löschen. Aber mittlerweile dürfte ja auch der letzte verstanden haben wie das funktioniert mit dem Archiv.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die amis verlegen evtl. noch einen 2. flugzeugträgerverband in die region...der soll dann in 2 wochen oder so dort ankommen.

quelle wall street journal aber nur für registrierte member.
 
Findest du es gerechtfertigt die Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern komplett zu blockieren?

Wahrscheinlich sollen sie
ihre Heimat verlassen, aber bloß nicht nach Deutschland kommen.
Den Syrern wurde ja vorgeworfen das sie abgehauen sind und nicht um ihre Heimat gekämpft haben.
Kämpft man um seine Heimat, gilt man als Terrroist.
 
ohh sorry dachte das geht klar nachdem hier der Slick One Spiegel Artikel gepostet wurde

Kein Ding, ist nur die Erklärung wieso gelöscht wurde. Ich bin selbst gegen Paywalls aber wir haben halt ne inhaltliche Verantwortung (und filesharing ja auch nicht erlaubt)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hmm. Scheint dann leider doch im Norden zu eskalieren. Die Mullahs scheinen es wohl zu wollen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hmm. Scheint dann leider doch im Norden zu eskalieren. Die Mullahs scheinen es wohl zu wollen.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten