Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich sehe das total häufig in Diskussionen über Konflikte, dass man gar kein Mitleid mit Terroristen, Mördern, Soldaten usw. hat, aber widerspricht das eigentlich nicht der christlichen Lehre oder Kultur? Man soll die lieben, die einen verfolgen usw. aber das Konzept scheint vielen komplett fremd zu sein

Ein Christ kann Mitleid mit den Umständen oder den Erfahrugen haben, die eine Person dazu verleitet haben könnten, extremistische Ansichten zu übernehmen oder gewalttätige Handlungen zu begehen, ohne dabei die Handlugen selbst zu billigen. Halt einfach die tiefere Menschlichkeit einer Person anzuerkennen und zu verstehen, dass Menschen oft aus einem Kontext von Schmerz, Verzweiflung, Manipulation oder Missverständnis heraus handeln
 
Ich sehe das total häufig in Diskussionen über Konflikte, dass man gar kein Mitleid mit Terroristen, Mördern usw. hat, aber widerspricht das eigentlich nicht der christlichen Lehre oder Kultur? Man soll die lieben, die einen verfolgen usw. aber das Konzept scheint vielen komplett fremd zu sein

Ein Christ kann Mitleid mit den Umständen oder den Erfahrugen haben, die eine Person dazu verleitet haben könnten, extremistische Ansichten zu übernehmen oder gewalttätige Handlungen zu begehen, ohne dabei die Handlugen selbst zu billigen. Halt einfach die tiefere Menschlichkeit einer Person anzuerkennen und zu verstehen, dass Menschen oft aus einem Kontext von Schmerz, Verzweiflung, Manipulation oder Missverständnis heraus handeln
Hä? Glaube niemand hier hat jemals den Religionsfilm und christliche Nächstenliebe geschworen. Religion jeglcher Art ist riesiger Cancer und oft Auslöser für geopolitisches Säbelrasseln

Das Religionathema bringen nur Menschen mit deutschem Pass und Shisha-Ahmeds, die osmanische Löwen sind sich aber auf Malle um 10 die fünfte Kornmische ballern. Da schläft Allah nämlich noch und sieht das nicht - ein Glück puh
 
Doch doch…

Die Formulierung „abschlachten“ lässt keinen Zweifel
https://www.lemonde.fr/en/internati...s-complete-siege-on-gaza-strip_6158600_4.html

" "We are putting a complete siege on Gaza... No electricity, no food, no water, no gas – it's all closed," Gallant said in a video message, referring to the enclave that is overcrowded with 2.3 million people. "We are fighting animals and are acting accordingly," Gallant said in Hebrew."

Also grundsätzlich verstehe ich ja deinen Punkt, aber ich finde der Terminus "abschlachten" ist hier schon angebracht.
Wenn Du die Grenzen zu Ägypten schließt, jedem Menschen dort Zugang zu Lebensmitteln und Wasser kappst,
bebombst und "We are fighting animals" sagst (was auf die Hamas-Attentäter ja auch irgendwie zutrifft, aber ja nicht
auf die Zivilbevölkerung), dann ist das schon etwas, was ich unter abschlachten verstehe.
 
Hä? Glaube niemand hier hat jemals den Religionsfilm und christliche Nächstenliebe geschworen. Religion jeglcher Art ist riesiger Cancer und oft Auslöser für geopolitisches Säbelrasseln

Das Religionathema bringen nur Menschen mit deutschem Pass und Shisha-Ahmeds, die osmanische Löwen sind sich aber auf Malle um 10 die fünfte Kornmische ballern. Da schläft Allah nämlich noch und sieht das nicht - ein Glück puh

Mich wundert es einfach nur, dass das so normal ist, dass man seinen Feinden alles schlechte wünscht
 
Also grundsätzlich verstehe ich ja deinen Punkt, aber ich finde der Terminus "abschlachten" ist hier schon angebracht.
Wenn Du die Grenzen zu Ägypten schließt, jedem Menschen dort Zugang zu Lebensmitteln und Wasser kappst,
bebombst und "We are fighting animals" sagst (was auf die Hamas-Attentäter ja auch irgendwie zutrifft, aber ja nicht
auf die Zivilbevölkerung), dann ist das schon etwas, was ich unter abschlachten verstehe.
Ägypten hat seine eigenen Grenzen zu Gaza geschlossen, damit hat Israel nichts zu tun. Es wurde von israelischer sogar empfohlen nach Ägypten auszureisen von gaza.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist natürlich sehr zu verachten, dass man die Menschen als eine Art politisches Schutzschild benutzt. Ist aber keine Legitimation den Abzug zu drücken und Blocks zu plätten, aber die Diskussion über menschliche Schutzschilder hatten wir schon unendlich
 
Ägypten hat seine eigenen Grenzen zu Gaza geschlossen, damit hat Israel nichts zu tun. Es wurde von israelischer sogar empfohlen nach Ägypten auszureisen von gaza.
Ja, da gebe ich Dir Recht, dennoch ist den Leuten aus der Executive Israels dieser Fakt ja bekannt.
Also wenn ich mich jetzt in die Rolle eines Zivilisten am Gazastreifen versetze, dann ist meine Lage
aussichtslos und die Meisten meiner Freundinnen und Freunde werden vermutlich sterben.

Zitat Netanjahu: "Was wir unseren Feinden in den kommenden Tagen antun werden,
wird in Ihnen für Generationen nachhallen"
(https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/israel-hamas-gazastreifen-angriffe-video-100.html)

Egal wie man das sieht, ich glaube wir sind uns alle einig, dass das Leid einfach ekelhafte Ausmaß annehmen wird und
das ist unfassbar traurig.
 
Es wurde von israelischer sogar empfohlen nach Ägypten auszureisen von gaza.
We will destroy them and we will forcefully avenge this dark day that they have forced on the State of Israel and its citizens. As Bialik wrote: 'Revenge for the blood of a little child has yet been devised by Satan'. All of the places which Hamas is deployed, hiding and operating in, that wicked city, we will turn them into rubble. I say to the residents of Gaza: Leave now because we will operate forcefully everywhere.
 
Ihr verschiebt schon wieder das Narrativ

Israel bombardiert nicht jeden cm sondern die Orte von denen sie gesicherte Kenntnisse darüber hat, dass sie militärische Ziele sind

Es ist Krieg, die Hamas hat ihn gestartet, ausmahmslos jedes Opfer geht auf ihre Kappe
 
Ihr verschiebt schon wieder das Narrativ

Israel bombardiert nicht jeden cm sondern die Orte von denen sie gesicherte Kenntnisse darüber hat, dass sie militärische Ziele sind

Es ist Krieg, die Hamas hat ihn gestartet, ausschließlich jedes Opfer geht auf ihre Kappe
Findest du es gerechtfertigt die Versorgung mit lebensnotwendigen Gütern komplett zu blockieren?
 
Was ist deine Lösung?
Hamas davon kommen lassen, dass sie Zivilisten köpfen?
Es gibt keine Lösung. Weder von islamistischen Terroristen noch von zionistischen Faschisten kann man erwarten, daß sie Menschenrechte respektieren. Aber von wohlgenährten Deutschen, die mit diesem Konflikt nichts zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten