Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Was heisst hier typisch.
Natürlich war diese Attacke extrem heftig und nimmt keine Rücksicht auf zivile Opfer … neben dir geht explodiert einen Mann - ohne Vorwarnung - Sicherheitsgefühl ciao.

Sehe ich nicht so. Auf den Bildern der Überwachungskameras, die einige der Explosionen zeigen, sieht man nicht, das Unbeteiligte durch die Explosion verletzt werden. Dafür ist sie wahrscheinlich auch viel zu gering. Natürlich kann man es nicht ausschließen, dass auch einige Zivilisten verletzt worden sind, aber der absolute Großteil werden verletzte Hisbollah-Kader sein.

Und wie gesagt das vor einem Hintergrund einer Hisbollah, die Israel seit dem 08.10. mehr oder weniger ungezielt mit Raketen beschießt.
 
Stell mir grad die Planung für diese Aktion vor:

- Hey Shmuel, die Hisbollah hat 3000 Pager bestellt, sie können damit kommunizieren ohne dass wir sie behelligen können.

- Weißt du die Firma und den Lieferweg?

- Ja

- Hmmm ok warte ich hab eine Idee, wir könnten sie abfangen und…

- Gnihihi

- Gnehehehe

- Gnohoho
 
Hisbollah und co kommunizieren demnächst bestimmt nur noch über Dosen Schnurtelefon. Würde zumindest zu ihrem mittelalterlichen Mindset passen.
 
Eventuell startet gerade die Runde 2.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hisbollah hat nicht mal ansatzweise den Rückhalt den die Hamas zb hatte, glaube das wird das Klima im Libanon hart kippen wenn man einfach dort jetzt ziemlich ungezielt Terroranschläge verübt
 
Die Hisbollah hat nicht mal ansatzweise den Rückhalt den die Hamas zb hatte, glaube das wird das Klima im Libanon hart kippen wenn man einfach dort jetzt ziemlich ungezielt Terroranschläge verübt
"ungezielt".

Das wird die Moral innerhalb der Hisbollah enorm schwächen. Die werden sich jetzt komplett einscheißen und zukünftig keinem technischen Gerät mehr trauen. Das ist eine Machtdemonstration der Fähigkeiten Israels wie man sie im Krieg bisher eigentlich nur bei der Ermordung Haniyehs im Iran gesehen hat.
 
Und was denkt sich der politisch neutralere Libanese wenn du simultan am Marktplatz 50 Handys sprengst und die meisten Opfer nicht mal Hisbollahkämpfer sind? Glaubst du das stimmt ihn jetzt positiv zum Israelischen Selbstverteidigungsrecht?
 
Das sieht nach einer größeren Operation aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Terrorismus mit Terrorismus bekämpfen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und was denkt sich der politisch neutralere Libanese wenn du simultan am Marktplatz 50 Handys sprengst und die meisten Opfer nicht mal Hisbollahkämpfer sind? Glaubst du das stimmt ihn jetzt positiv zum Israelischen Selbstverteidigungsrecht?
Wie hoch glaubst du ist der Anteil der ggü. Isreal neutral stehenden Libanesen?
Achtung! Es geht hier bei der Frage nicht um Kollateralschäden, sondern um deren "Denken", wonach du ja fragst. Nicht, dass du mir nun daraus drehst, dass ich finde, die Zivilbevölkerung könne mit drauf gehen. ;)

Terrorismus mit Terrorismus bekämpfen.
Nenn' mir mal ne gezieltere Vorgehensweise, um Terroristen zu erledigen.
 
Wie hoch glaubst du ist der Anteil der ggü. Isreal neutral stehenden Libanesen?
Achtung! Es geht hier bei der Frage nicht um Kollateralschäden, sondern um deren "Denken", wonach du ja fragst. Nicht, dass du mir nun daraus drehst, dass ich finde, die Zivilbevölkerung könne mit drauf gehen. ;)


Nenn' mir mal ne gezieltere Vorgehensweise, um Terroristen zu erledigen.
mediatoren
 
Wir führen einfach einen weltweiten Soli-Zuschlag ein, wo is das Problem?

Den Osten hier haben wir doch auch wunderbar wieder zum alten Glanz verholfen.
Das schaffen wir auch mit dem Nahen Osten.
 
Zurück
Oben Unten