Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Mossad Masterclass.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Steht vielleicht in diesem Kontext.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wtf, WIE geht sowas?! Oo
Ist jemand technisch genug versiert, das zu erklären?
 
Wtf, WIE geht sowas?! Oo
Ist jemand technisch genug versiert, das zu erklären?
Entweder wurden die Pager im Vorfeld manipuliert und danach über Maulwürfe in der Hisbollah verteilt, sodass sie in den Händen der Kämpfer landeten und aus der Ferne gezündet werden können (dazu reicht idR ein numerischer Code soweit ich weiß). Oder aber es wurde hier gehackt und dafür gesorgt, dass sich die Batterie überlädt, allerdings sind Pager ja nicht gerade neuste Technik und ich habe Zweifel daran, dass man da solche Explosionen aus den Batterien bekäme bzw. ob das technisch überhaupt ginge. Halte Option 1 für wahrscheinlicher.
 
Entweder wurden die Pager im Vorfeld manipuliert und danach über Maulwürfe in der Hisbollah verteilt, sodass sie in den Händen der Kämpfer landeten und aus der Ferne gezündet werden können (dazu reicht idR ein numerischer Code soweit ich weiß). Oder aber es wurde hier gehackt und dafür gesorgt, dass sich die Batterie überlädt, allerdings sind Pager ja nicht gerade neuste Technik und ich habe Zweifel daran, dass man da solche Explosionen aus den Batterien bekäme bzw. ob das technisch überhaupt ginge. Halte Option 1 für wahrscheinlicher.
20240917_185510.png
 
Thread dazu auf Hacker News: https://news.ycombinator.com/item?id=41567299

Zitat aus einem Kommentar:

These pagers were 100% a supply chain attack. Intercepted and modified with small explosives embedded in them or swapped the entire shipment out with ones with a small explosives in them.

There is no possibility these explosions are from battery overloads via an exploit or firmware hack.

---

Wäre auch zu krass wenn das einfach durch einen Exploit und mit der Standard Hardware möglich wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das mit Pagern machen können dann bestimmt auch mit E-Autos und sämtlichen anderen coolen Technik Gadgets von Laptop bis PlayStation Pad. Paranoia wird ab jetzt hart kicken. Jetzt sind erstmal wieder Rechenschieber und Dosentelefon schwer im Trend.
 
Das ist wirklich next Level Shit. Selbst Hollywood wäre das denke ich zu unrealistisch gewesen. Krasser Scheiss…
 
Der iranische Botschafter wurde übrigens auch verletzt. Warum auch immer besaß er einen Hisbollah Pager.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War aber gar nicht so random oder
Um die 3000 Verletzte, Leute die auf öffentlichen Plätzen und während Autofahrten in die Luft gejagt werden, ohne differenzierung ob sie jetzt zu Zivilorganisationen oder Militär gehören zum Zwecke der psychologischen Kriegsführung, mir 0 Rücksicht auf zivile Opfer. Eine der wenigen (glaub 10?) Toten ist ein 11 jähriges Mädchen.

Würde ich als random bezeichnen ja
 
Um die 3000 Verletzte, Leute die auf öffentlichen Plätzen und während Autofahrten in die Luft gejagt werden, ohne differenzierung ob sie jetzt zu Zivilorganisationen oder Militär gehören zum Zwecke der psychologischen Kriegsführung, mir 0 Rücksicht auf zivile Opfer. Eine der wenigen (glaub 10?) Toten ist ein 11 jähriges Mädchen.

Würde ich als random bezeichnen ja

Die Hisbollah schiesst seit fast einem Jahr random Raketen auf Israel. Dagegen ist dieser Angriff sehr zielgenau.
 
Um die 3000 Verletzte, Leute die auf öffentlichen Plätzen und während Autofahrten in die Luft gejagt werden, ohne differenzierung ob sie jetzt zu Zivilorganisationen oder Militär gehören zum Zwecke der psychologischen Kriegsführung, mir 0 Rücksicht auf zivile Opfer. Eine der wenigen (glaub 10?) Toten ist ein 11 jähriges Mädchen.

Würde ich als random bezeichnen ja


Warum tragen Zivilisten eigentlich einen Pager der Hisbollah? Warum trägt der Botschafter des Iran einen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst hier typisch.
Natürlich war diese Attacke extrem heftig und nimmt keine Rücksicht auf zivile Opfer … neben dir geht explodiert einen Mann - ohne Vorwarnung - Sicherheitsgefühl ciao.
 
Jo kann passieren wenn man das Ziel hat Israel zu vernichten. Don't fuck with Isrsel.
Der Verweis auf muslimische Terroranschläge, die lediglich zum Ziel haben "Ungläubige" zu töten, ist aber unter aller Sau.
 
Zurück
Oben Unten