Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

das hänge aber auch damit zusammen, dass nummer1 produziert sei wie ein us-track. us-tracks seien viel dichter produziert als deutsche. und das würden die amis dann sofort hören.

Würde ich gar nicht mal bestreiten; kann mir sogar ziemlich gut vorstellen, dass die alle ziemlich dicht waren, als die den Rotz produziert haben.
 
Würde ich gar nicht mal bestreiten; kann mir sogar ziemlich gut vorstellen, dass die alle ziemlich dicht waren, als die den Rotz produziert haben.

:D grüner knubbel :thumbsup:
(ich weiß gar nicht was fler für ein wort benutzt hat...wenns nicht dicht war, wars was ähnliches...)
 
also ich weiß nicht, flers interviews waren ja immer "realtalk" wie man so sagt, aber das hier bei rap.de (mixery kenn ich nicht) ist einfach nur noch blödsinn. zumindest in meinen augen. beispiel: das mit dem langsam rappen. er erzählt irgendwas, dass er eigentlich nicht freestylen könnte, aber auf einem 100bpm könne er das doch, weil es darauf jeder kann. aber auf einem 85bpm beat sei das wirklich schwer und genauso sei es mit dem rappen. das hätte hier aber noch keiner verstanden. dafür in den usa, weshalb sie dort auch nummer1 unheimlich gefeiert hätten.
das hänge aber auch damit zusammen, dass nummer1 produziert sei wie ein us-track. us-tracks seien viel dichter produziert als deutsche. und das würden die amis dann sofort hören.
ich meine - come on. auf deutschen rap nichts geben, ok, mal was anderes machen wollen, ok, aber wie er sich bspw. seinen nummer1 track schönredet, das grenzt doch auch an verzweiflung. also das interview ist mir wirklich ne spur zu dämlich.

:thumbsup:

der versucht sich ganz billig zu verteidigen und stellt es immer so dar als wenn deutsche hängengeblieben wären und seine musik nicht verstehen würden.

geil ist auch das mit dem auf 100 bpm beats freestylen und dann versucht er es und bekommt nicht einen reim hin.
 
also ich weiß nicht, flers interviews waren ja immer "realtalk" wie man so sagt, aber das hier bei rap.de (mixery kenn ich nicht) ist einfach nur noch blödsinn. zumindest in meinen augen. beispiel: das mit dem langsam rappen. er erzählt irgendwas, dass er eigentlich nicht freestylen könnte, aber auf einem 100bpm könne er das doch, weil es darauf jeder kann. aber auf einem 85bpm beat sei das wirklich schwer und genauso sei es mit dem rappen.

ich hab selber schon oft bei diskussionen festgestellt, dass viele hier in D denken, dass kein hoher anspruch damit verbunden sei, wenn man langsam rappt oder flowt. das is totaler blödsinn. das erfordert ebenfalls, dass man genau auf den punkt kommt beim rappen und dabei i-wie entspannt, aber auch konzentriert bleibt.
ich bin aber nich der gleichen meinung wie zb azad und behaupte, langsam zu rappen sei am allerschwierigsten. verständlich schnell zu rappen mit mehreren flowvariationen drin, ohne dabei lyrischen "ich****edeinemuttermotherfucker"-einheitsbrei zu präsentieren, is immer noch am schwierigsten.
leider orientieren sich zu viele deutsche rapper an diesem kollegah-/chablife-flow, wo in einem tempo und monotoner stimmlage möglichst schnell alles runtergerattert wird. das klingt auf dauer zu statisch, bei outkast oder bone thugs-n-harmony kann man sehen, wie gut abwechslungsreiche und melodiöse hochgeschwindigkeitsflows klingen können.

das hänge aber auch damit zusammen, dass nummer1 produziert sei wie ein us-track. us-tracks seien viel dichter produziert als deutsche. und das würden die amis dann sofort hören.

das bezog sich auf den mix und in der hinsicht geb ich ihm recht, dass viele engineers in diesem land ne schande sind, auch außerhalb der rapszene. sieht man besonders gut an deutscher pop-/schlagermusik: alles klingt so gepresst und komprimiert, damit es beim ottonormalhorst angenehm ins ohr geht und er schön mitschunkeln kann. auf alles, was total überzogen und verzerrt klingt, reagiert dieser ottonormalhorst allergisch, weil ihm eingebleut wurde, dass gute musik kein "krach" sein darf.
beim xavas-album is mir das wieder aufgefallen. die musik hat kaum raum, um zu atmen und sich zu entfalten. das is nich dazu da, laut gespielt zu werden, sondern leise, zum nebenher im auto fahren und im supermarkt einkaufen gehen.
marteria brachte mal in so nem juice-interview n gutes beispiel: so einen song wie "death of autotune" von jay-z hätte hier so gut wie keiner so abgemischt wie es in wirklichkeit der fall war, mit diesen schrillen flöten in der bridge, diesen lauten drums und diesen rotzigen e-gitarrenriffs.

abgesehen davon mag ich die single aber auch nich, is mir zu plastikmäßig und ich fahr auf diesen david guetta + rap-sound gar nich ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einigen punkten kann man fler nachvollziehen, aber gerade er, der die ganze zeit über das tolle amerika redet, sollte checken, dass dieser style, der gerade dort gefeiert wird, nur als gesamtpaket funktioniert, man feiert die typen einfach als solche. es sind halt einfach coole charaktere, die wirklich millionen haben und fette autos und villen und einen **** geben. wenn ein fler dann auf einmal solche musik macht, ist das eben nicht kongruent, denn es passt einfach nicht zu ihm. er wird immer die aura des gefrusteten, ungerecht behandelten weissen jungen aus der klapse haben, wo zu allem überfluss auch noch ne möhre ne rolle gespielt haben soll. allein, wie er das ganze in den interviews wieder analysiert und rumphilosophiert, mit einer ständigen vorwurfshaltung, wie scheisse doch deutshcland und die deutschen sind, dann ist das einfach uncool, und es liegt nicht an den hängengebliebenen deutschen, dass es nicht gefeiert wird, sondern an ihm. wenn er den style jetz fahren will, soll ers halt einfach durchziehen, aber doch nicht gleichzeitig die ganze zeit sich selbst erklären und rechtfertigen und dabei nuur rummeckern über sein eigenes land. so wird das nichts.
jedes land hat ausserdem seinen eigenen style, und nicht alles was aus amerika kommt ist automatisch besser.
 
muss euch da recht geben. Bin eigentlich auch Fler-Sympathisant, jedoch war vorallem das Falk-Interview unglaublich anstrengend. Der Mensch faselt dauernd irgendwas, von wegen blablabla Cro ist cool, xyz ist cool, xyz ist schwul aber hey - dann doch cool weil er macht ja sein Ding usw. usf. Das nervt einfach. Der Mann hat sich noch nicht selbst gefunden glaub ich. Früher waren die Interviews immer das beste an einem Fler-Release, weil er eigentlich immer sehr cool rüberkam. Diesmal leider nicht.
 
warum denn eigtl auch dieses herabwürdigen der eigenen musikalischen Vergangenheit? sei doch stolz mann, du hast gangsterrap in deutschland miterfunden, nen eigenen neuen style erfunden, ccn, bordstein, cordonjacken, berlin, düstere beats, harte videos, dies das.. das is DEIN DING mann sei dochma stolz und feier dich. denn das hast du SELBST geschaffen.das ist ehrenwertes, eigenes kreatives schaffen.auch wenn du nach 10 jahren verständlicherweise kein bock mehr drauf hast und mal was andres machen willst. aber das wird immer deine leistung bleiben, deine eigene, etwas neues schaffen, das es vorher nicht gab, also mach es nicht nieder. jeder deiner amivorbilder an deiner stelle würde sich zu tode feiern. das was du JETZT machst ist nur ein Abklatsch von dem was irgendwelche schwarzen in amerika machen. also wenn du verständlicherweise was neues machen willst nach all der zeit, dann mach auch was neues, aber EIGENES. denn das was du gerade betreibst ist nichts anderes als biten, ein sich selbst unterordnen unter irgendwelche primitiven ghetto schwarzen weit überm großen teich entfernt, ein verleugnen von dem was du eigentlich bsit und was dich ausmacht, und somit insgesamt ein totaler künstlerischer rückschritt.
 
muss euch da recht geben. Bin eigentlich auch Fler-Sympathisant, jedoch war vorallem das Falk-Interview unglaublich anstrengend. Der Mensch faselt dauernd irgendwas, von wegen blablabla Cro ist cool, xyz ist cool, xyz ist schwul aber hey - dann doch cool weil er macht ja sein Ding usw. usf. Das nervt einfach. Der Mann hat sich noch nicht selbst gefunden glaub ich. Früher waren die Interviews immer das beste an einem Fler-Release, weil er eigentlich immer sehr cool rüberkam. Diesmal leider nicht.

das finde ich überhaupt nicht. ich kann mich an dieses mega lächerliche interview erinnern als er versucht hat zu erklären wie charts entstehen und sinngemäß sagte:

"wenn einer 5000 platten verkauft und alle anderen in der woche weniger, dann ist der mit 5000 auf platz 1", aber mit einer art als wäre das mega klug. da hätte ich ihm wirklich gesagt, dass das a) jedes schwein weiß und b) die einzige logische art ist wie man charts nun mal machen kann. soll man das an barrieren fest machen? dann hat man ja in extrem vielen wochen gar keine nr. 1 oder soll man alle verkäufe zählen und die dann abschreiben oder wie soll das sonst gehen??? ist jetzt nichts großartiges aber auch so ein thema wo er wieder so mega großkotzig etwas total simples erklärt hat.

genau so wie er mega stolz auf seine eigentumswohnung ist. meine eltern haben wirklich ganz normal studiert und haben mehrere eigentumshäuser und wohnungen im raum düsseldorf. das ist doch alles nicht so toll und so krass.

ansonsten ging das früher doch auch immer in die selbe richtung " ich mache mehr geld als andere rapper". als dann deutlich wurde dasss er weniger verkauft als viele andere, hat er dann angefangen mit dem "ich mache aber mehr geld wegen meinem merchandise" und jetzt sagt er "ich müsste mehr geld machen und mehr verkaufen aber DE versteht mich noch nicht"... ich finde bei jedem fler interview erkennt man wie mega unsicher und anstrengend dieser mensch ist. bushido meinte doch auch mal, dass der einfach extrem nervt. glaube ich sofort.
 
metz hat auch ein eigentumshaus :D

das heisst immobilie nicht eigentumshaus du opfa

soll das ein scherz sein du *****sohn? oder soll ich deine mutter mal in den arsch ****en kommen ? die fette ****. oder deinen ekelhaften vater? der stricher? du kannst mich mal in NRW besuchen kommen, dann schlage ich dir so lange ins gesicht bis du stirbst


ps: ich wollte bei deiner coolen "ich nenne andere opfah"- sprache mitmachen und hoffe ich habe es nicht übertrieben, sondern genau den richtigen ton getroffen? bin ich jetzt cool?
 
würd mich wundern wenn du internetopfer es schaffst mir einmal ins gesicht zu schlagen
 
muss euch da recht geben. Bin eigentlich auch Fler-Sympathisant, jedoch war vorallem das Falk-Interview unglaublich anstrengend. Der Mensch faselt dauernd irgendwas, von wegen blablabla Cro ist cool, xyz ist cool, xyz ist schwul aber hey - dann doch cool weil er macht ja sein Ding usw. usf. Das nervt einfach. Der Mann hat sich noch nicht selbst gefunden glaub ich. Früher waren die Interviews immer das beste an einem Fler-Release, weil er eigentlich immer sehr cool rüberkam. Diesmal leider nicht.

Ich glaube kein Mensch auf der Welt hat sich öfter widersprochen in Interviews. Fler Interviews waren doch schon immer sehr anstrengend.
 
"ich bin cool weil kuckma blabla.. ich entertaine weil kuck ma blablabla...nur die leute peiln es hier nicht blabla... in amerika dagegen alter Blabla.."
das is wie wenn n comedian in nem interview versuchen würde zu erklrären, warum genau er denn lustig ist, und die leute halt nur zu blöd sind es zu peilen dass er voll witzig ist und in amerika sie ihn voll feiern würden. behinderter gehts kaum. mach doch einfach dein ding und scheiss drauf wers feiert oder nicht, sagst doch immer "ich scheiss auf alles" dann mach es ddoch auchma.
 
Die Musik ist so schlecht was der jetzt macht. Mit seinem Ami Style ist echt lächerlich. So Musik ist der Grund warum ich fast keinen Ami-Rap mehr höre. Sollte man nicht mal downloaden!
 
kenne nur etwas aus dem mixery interview, fler ist schon so ein hartes kommerzopfer
dieser ami poprap denn er bitet ist schon peinlich aber fler schafft es locker das ganze noch zu überbieten
 
Ich finde seine Entwicklung schade. Er war ja noch nie für ein lyrisches Manifest zu gebrauchen, aber aufgrund seiner guten Beatwahl und Stimme, konnte man sich seine Alben nebenbei meistens ganz gut anhören. Im Verlauf seiner Diskografie wurden es dann eher nur noch einzelne Songs und immer mal wieder gute Beats. Wobei CCN für mich seine beste Leistung darstellt und seine ersten drei Alben + SBM I kann man sich ganz gut anhören, wenn man es prollig mag.

Mittlerweile schafft er es nicht einmal mehr gute Beats zu picken und dann kommt er noch mit dieser Amischiene...Insgesamt ist es kein Verlust, wenn man sich nun den dicken Patrick nicht mehr anhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten