Der offizielle NBA & BBL 03/04 Regular Seasion Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Optimäl


der Hype ist überhaupt nicht zu vergleichen....
Ausserdem hat Yao ja letztes Jahr relativ abgekackt...deshalb war das ja auch kein Wunder,daß er es nicht wurde...
Und Camelo ist definitiv NICHT besser als Lebron,insofern wäre alles andere als "Rookie of the Year:Lebron James" ne Frechheit und alle Trainer würden sich als inkompetent outen....
Was kann Lebron dafür,daß der Rest seines Teams eher ne Wurst ist...und verbessert hat er sein Team definitiv auch...die waren letztes Jahr das verkackteste Team der Liga und dieses Jahr zocken sie um die Playoffs mit...
Noch mal ganz langsam:
1. Der Hype war natürlich vergleichbar, nachzulesen auch in der Five und in den US-Medien
2. Yao war trotzdem gemeinsam mit Amare der beste Rookie
3. Inwiefern ist Carmelo schlechter? Nach den Stats jedenfalls nicht.
4. Denver hatte letztes Jahr genauso viele Siege wie Cleveland und spielen im stärkeren Westen auch um die Play-Offs mit und haben die bessere Bilanz. Natürlich hat Carmelo ein leichten Vorteil, was seine Mitspieler angeht, aber so schlecht sind ein All-Star Center und ein Double-Double Spieler im Frontcourt auch nicht.
 
Original geschrieben von Arne2000

Noch mal ganz langsam:
1. Der Hype war natürlich vergleichbar, nachzulesen auch in der Five und in den US-Medien
2. Yao war trotzdem gemeinsam mit Amare der beste Rookie
3. Inwiefern ist Carmelo schlechter? Nach den Stats jedenfalls nicht.
4. Denver hatte letztes Jahr genauso viele Siege wie Cleveland und spielen im stärkeren Westen auch um die Play-Offs mit und haben die bessere Bilanz. Natürlich hat Carmelo ein leichten Vorteil, was seine Mitspieler angeht, aber so schlecht sind ein All-Star Center und ein Double-Double Spieler im Frontcourt auch nicht.

Okay,jetzt mal weg von den nüchternden Stats...
Der Hype ist nicht zu vergleichen...Lebron wurde als "the Chosen One","Future of the NBA" und was weiß ich was angepriesen.Bei Yao kann ich mich an sowas nicht erinnern...
Das Carmelo schlechter ist,hab ich nicht gesagt,nur das er nicht besser ist.Und nur das würde rechtfertigen,daß ER und nicht Lebron Rookie of the Year wird.
....die Stats sind vergleichbar..keine Frage...wobei Lebron einfach mal noch 4 Ass. im Schnitt mehr macht.
In meinen Augen ist Lebron einfach der komplettere Spieler.
Wie ich auch vorher schonmal geschrieben habe,wäre das höchste der Gefühle ein Co-Rookie-Titel,also beide gemeinsam.Weil Carmelo sicherlich besser ist,als die Rookies der letzten Jahre.Keine Frage.Aber er wird defintiv nicht alleiniger Rookie of the Year.
 
Das Ding ist doch einfach folgendes...James war von Anfang an auf sich alleine gestellt und musste als PG seine Mannschaft führen! Als PG bist du der Kopf deines Teams und das lässt sich normalerweise nur mit einigermaßen Erfahrung meistern.

Melo hatte den Vorteil, dass er als Flügelspieler nicht das Spiel lenken und leiten musste, sondern "nur" eingebunden wurde...Er kann also frei nach Belieben scoren und das tun was er will, ohne das seine Fehler großartig ins Gewicht fallen!
 
Original geschrieben von DÄFF
Das Ding ist doch einfach folgendes...James war von Anfang an auf sich alleine gestellt und musste als PG seine Mannschaft führen! Als PG bist du der Kopf deines Teams und das lässt sich normalerweise nur mit einigermaßen Erfahrung meistern.

Melo hatte den Vorteil, dass er als Flügelspieler nicht das Spiel lenken und leiten musste, sondern "nur" eingebunden wurde...Er kann also frei nach Belieben scoren und das tun was er will, ohne das seine Fehler großartig ins Gewicht fallen!
Wobei James damit richtig schön gescheitert ist und Cleveland nicht ohne Grund McInnis herbeigetradet hat.
Ich halte ein Co-Rookie Titel für das beste. Gleichgute Leistungen, gleicher Award.
@Optimäl: Bei Yao hieß es damals immerhin, er sei die Zukunft der Center.
 
Original geschrieben von Arne2000

Bei Yao hieß es damals immerhin, er sei die Zukunft der Center.


da sollte man aber bedenken , dass es nurnoch EINEN dominanten center gibt und das is die dicke 34 aus lalaland
aber bei point guards/shooting guards sieht das ja anders aus...
kann eh net verstehen warum bron pg spielt obwohl er nen sg/sf körper hat und er da sicher effektiver spielen könnte. aber die cavs haben ja auf pg und sg eh nur tweener (wagner mit pg körper und sg skillz und james mit sg körper und pg skillz)




fänd n co rookie titel auch am gerechtesten obwohl james mit sicherheit die schwierigere aufgabe hatte und ja auch noch 11/2 jahre jünger is, was aber nich ins gewicht fallen sollte da die entscheidung gegens college ja seine eigene war ....





CO ROOKIE TITEL WIRD ABER BEIDEN NICHT GERECHT
 
Jetzt mal im Ernst Leute

Ich muss feststellen, der Einzige, der hier wirklich Ahnung hat is wohl Mr. Optimäl. Ohne Frage, Carmelo spielt ne Hammer-Rookie-Saison, aber seid doch mal ehrlich, LeBron mindestens genauso gut. Und dazu kommt, dass er 1. den Mega-Druck hatte, schon bevor er überhaupt einmal den NBA-Spielball berührt hatte. 2. Er auch bei den Cavs gleich Verantwortung übernehmen musste. Und das mit schwierigen Mitspielern wie R. Davis, D. Miles, D. Wagner (bekanntlich so ne Art Iverson Mini-Me). 3. Die STATS. Der Typ macht nicht nur 20 Punkte sondern auch fast 6 Assists im Schnitt. Ähm, und wieviel macht nochmal ein gewisser Herr Andre Miller? Also, wenn es tatsächlich zu einer Co-Ehrung kommen sollte, kann Carmelo mehr als nur froh sein (und stolz!). Aber mehr kann und darf einfach nicht drin sein!

Aber mal was anderes: Wen seht Ihr als MVP? Ausser KG?
Tim Duncan etwa? Shaq zu unkonstant... who else?
 
Shimmy!!!!!!!!Wassup????Nett,dich hier begrüßen zu können....:D
Danke,daß du mir zustimmst...ist doch aber auch so...
MVP wird dieses Jahr aber auf jeden Garnett...Duncan die peinliche Kackwurst ist leider immer ein Faktor,wirds aber diesmal nicht.
Shaq wurstet viel zu viel rum dieses Jahr,also bleibt nur noch Garnett...so gut,wie die Timberwolves dieses Jahr sind...
Vielleicht noch Jermaine O'Neil???!!!Aber ich denke,eher nicht.....
 
Recht haste

Aufjedenfall lieber KG als Mr. Boring T. Duncan!
Du weisst, für gewöhnlich stimme ich Dir nicht
allzu gerne zu, aber in Sachen B-Ball ist es nice
zu wissen, dass jemand mit wirklich Ahnung am
Start ist! Mal was anderes, im TuRa-Forum hat
der Stizzo mal wieder eingemischt!
 
Hat sich irgendwer von euch eigentlich mal ne Cleveland-Aufstellung der letzten Monate angeguckt? Jeff McInnis spielt PG (im Moment allerdings verletzt), Lebron SG. Clevelands Coach hat extra Miles und Davis getradet (soviel zu den schwierigen Mitspielern), damit Lebron nicht mehr PG spielen muss, weil das nicht seine Position sei. Erst dann kam übrigens der Erfolg.

Einzig möglicher MVP dieses Jahr ist Kevin Garnett. In einem besseren Team seine Stats verbessert, alle Konkurrenten sind eher schwächer (nach den Stats) geworden.
 
Anmerkung

Bevor sich hier irgendein Schlaumeier einloggt,
muss ich noch etwas in eigenem Interesse anfügen.
ICH weiss, dass sowohl D. Miles als auch Ricky Davis
nicht mehr bei den Cavs spielen. Letzterer hilft hoffentlich
den Celtics in die Play-Offs! (Gruß an Dich, Hank!)

Und dann noch mal zu LeBron:
Andre Miller z. Zt. 6,2 Assists/pG
LeBron James 5,7 Ass/pG
das heisst, Leute wie Bibby und T. Parker liegen hinter ihm.
Und man berücksichtige, dass McInnis auch noch 6 im Schnitt hat.

So, hat jetzt noch jemand den Mut zu behaupten, LeBron
hätte die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt/übertroffen!?
 
Damn....McFly räumt hier aber jetzt mal richtig auf!!!:D
Gut,daß ich sowieso der gleichen Meinung bin wie du....:cool:
Also Leute,und vor allem Arne2000,wat nu???????:confused: ;)
 
eben solche

Genau so Typen wie Arne2000 meine ich!
Wannabe oder tatsächlich Jemand-mit-Basketball-Verstand?
Man weiss es nicht!? Du musst mich erst noch überzeugen,
Junge. Deine Beiträge in letzter Zeit waren oft nicht interessanter
und neuer als Badehosen-Duschen bei Big Brother.
Aber o.k., Du bist ja schon etwas länger dabei als ich.
Man wird sehen...

@Optimäl:
Gelesen, der hässliche Nash 20 Pts. 19 Ass und Philly
(immernoch ohne Iverson, Robinson & Coleman) verkackt weiter. Nervt sau stark!
Naja, vielleicht erwischen Sie ja einen guten Draft...
 
Re: eben solche

Original geschrieben von MackFly

@Optimäl:
Gelesen, der hässliche Nash 20 Pts. 19 Ass und Philly
(immernoch ohne Iverson, Robinson & Coleman) verkackt weiter. Nervt sau stark!
Naja, vielleicht erwischen Sie ja einen guten Draft...

Yo,heute morgen gaylesen.Philly is einfach Wurst dieses Jahr...musste einsehen:oops:
Hauptsache,die Celtics rocken die Playoffs....:D
 
Re: eben solche

Original geschrieben von MackFly
Genau so Typen wie Arne2000 meine ich!
Wannabe oder tatsächlich Jemand-mit-Basketball-Verstand?
Man weiss es nicht!? Du musst mich erst noch überzeugen,
Junge. Deine Beiträge in letzter Zeit waren oft nicht interessanter
und neuer als Badehosen-Duschen bei Big Brother.

Hey! Guten Tag im mzee-Forum!
Ach ja, wir sind hier im Internet und ich glaube kein Mensch hat die Lebensaufgabe dich zu überzeugen dass er Ahnung vom Basketball hat!
Du überzeugst momentan übrigens mit ziemlicher Arroganz...
...soviel dazu!

Philly wird übrigens den Rest der Saison auf AI verzichten müssen! Und Robinson kann meiner Meinung nach auch wegbleiben, gefällt mir überhaupt nicht!

Lakers spielen momentan auch überragend, werden wohl doch noch heftigst um die Meisterschaft spielen!
 
Ach so

Arroganz und Wissen ist zweierlei...
Der ging! O.K., ich will hier nicht den Ober-Macker
raushängen lassen. Will damit ja bloß anmerken, dass
ich in einigen Dingen anderer Ansicht bin - dafür ist
ein Forum ja schließlich gedacht. Bin nur kein Typ, der
zu jedem Ja und Amen sagt!

@Arne2000: Wollte Dir nicht ans Bein pinkeln...
Aber gelegentliche Kritik muss doch sein, oder!?

Ob Du es glaubst oder nicht, Glenn Robinson wäre schon
ne große Hilfe für Iverson, auch wenn er ein bißchen geschwächelt
hat bis zu seiner Verletzung. Kann nur hoffen, dass Philly
ohne Verletzungspech und wie bereits erwähnt, mit nem coolen
Rookie next year wieder oben mitspielt. So lange drücke ich
den Celtics die Daumen!
Und ich befürchte, dass die Lakers sich rechtzeitig gefangen haben und mit den Kings den Titel unter sich ausmachen.
Hauptsache San Antonio fliegt früh raus!
 
Titel-Ambitionen

Was geht mit Minnesota und im Osten?
Indiana, Detroit oder doch wieder New Jersey?

Gebt doch mal dazu eure Meinung ab... :D
 
Re: Ach so

Original geschrieben von MackFly
@Arne2000: Wollte Dir nicht ans Bein pinkeln...
Aber gelegentliche Kritik muss doch sein, oder!?
Aber nur, wenn man die Texte des anderen auch liest. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Lebron nicht die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten