Der Polizei & Justiz Thread

nö, aber zum beispiel druck ausüben auf den richter, der keine flucht- und verdunkelungsgefahr erkennen möchte, wenngleich der dritte tatverdächtige sich auf der flucht befindet.
ich glaube du hast die aufgabe von journlismus nicht so ganz verstanden.
aber kannst ja einen offenen brief an die zuständige staatsanwaltschafft schreiben und denen ein paar tipps geben. gerade bei größeren muslimischen familien, die bereits massivsten widerstand gegen die polizei beim tatherang geleistet haben, werden die nie im leben auf verdunkelungsgefahr kommen. wir brauchen mehr experten wie dich oder künast, die der judi- und exikutive erklären wie sie sich in gewissen situationen zu verhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast die aufgabe von journlismus nicht so ganz verstanden.
aber kannst ja einen offenen brief an die zuständige staatsanwaltschafft schreiben und denen ein paar tipps geben. gerade bei größeren muslimischen familien, die bereits massivsten widerstand gegen die polizei beim tatherang geleistet haben, werden die nie im leben auf verdunkelungsgefahr kommen. wir brauchen mehr experten wie dich oder künast, die der judi- und exikutive erklären wie sie sich in gewissen situationen zu verhalten haben.
Interessant, danke für die belehrung schnucki
 
nö, aber zum beispiel druck ausüben auf den richter, der keine flucht- und verdunkelungsgefahr erkennen möchte, wenngleich der dritte tatverdächtige sich auf der flucht befindet.

Warum auch Untersuchungshaft? Gibt doch eh eine Bewährungsstrafe. Passiert doch jedem mal, dass er im Affekt einen Menschen fast den Schädel bricht.
 
Naja im Endeffekt wieder kostenlose Wahlwerbung für die AfD bis die Regierungen in Deutschland endlich mal handeln und Strafen entsprechend verschärfen.
 
Ich finde, dass Gewalt gegen Polizeibeamte, Rettungsanitäter oder Feuerwehrgeute im Dienst grundsätzlich mit mindestens 2 Jahren Haft bestraft werden sollte.
 
Die Frage ist doch, warum sind die Antänzer noch (seit Monaten) in Leipzig und nicht im Flugzeug nach Hause?
 
Es sind halt auch einfach keine "Asylanten" sondern krimineller Abschaum der schon in der Heimat krimineller Abschaum war. Das Problem ist, dass sie hier wie Asylbewerber behandelt werden und nicht als das was sie sind: Illegaler, krimineller Abschaum.

Klarstellung für die PC-Army: Ich beziehe mich explizit auf die oben genannten Gruppen und keinesfalls auf alle Nordafrikaner, geschweige denn Asylbewerber im allgemeinen.

Echte Asylanten bzw Asylbewerber mit aufrichtigen Absichten verhalten sich anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugunsten des Mannes wertete das Gericht sein weitgehendes Geständnis und seine jesidische Herkunft, wegen der er in der Türkei besonderer Verfolgung ausgesetzt gewesen sei. Der Senat erkannte auch an, dass die PKK seit 2013 in der nordsyrischen Stadt Kobane gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) kämpfe. Der IS habe 2014 einen Völkermord an den Jesiden in Syrien und im Nordirak verübt. Die PKK habe geholfen, Jesiden im Sindschar-Gebirge vor der Ermordung durch den IS zu retten.

Das Gericht unterstellte als wahr, dass die Türkei in der Zeit von 2011 bis 2014 den IS und al-Qaida unterstützte. Mitglieder der Terrororganisationen seien unentgeltlich in türkischen Krankenhäusern behandelt worden. Außerdem habe die Regierung in Ankara zugelassen, dass Kämpfer in das Konfliktgebiet eingeschleust wurden. Die Menschenrechte würden in der Türkei verletzt, kurdische Dörfer zerstört, in Gefängnissen werde systematisch gefoltert. Es gebe außergerichtliche Hinrichtungen. Das alles gehöre dazu, wenn man der Situation des Angeklagten gerecht werden wolle, sagte Rühle.

https://www.welt.de/regionales/hamb...ichter-kritisiert-Tuerkei-in-PKK-Prozess.html

endlich mal ein vernünftiges urteil in einem deutschen gericht bei dem thema :thumbsup:

ansonsten gibts hier einen ganz guten überblick zum vorgehen der gerichte, LKA und BKA gegen türkische und kurdische "terrororganisationen":
https://www.heise.de/tp/features/Prozesse-gegen-kurdische-Oppositionelle-in-Deutschland-3493793.html
 
Die Tagesschau-Redaktion scheint dazu zu lernen: Frau wird vergewaltigt, weil die Ausländerbehörde einen Kriminellen über Monate nicht abschiebt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
a.) berichterstattung auf twitter ungleich erwähnung im tv
b.) eh völlig alberne diskussion
c.) eierlos, sich von so einer diskussion berichterstattung aufzwingen zu lassen
d.) dümmlicher tweet mit dümmlicher suggestion von kausalkette

aber freut mich, dass du dich freust
 
planten linke terroristen ein tischfeuerwerk auf einem weihnachtsmarkt zu zünden?

"Der Vorwurf im Durchsuchungsbeschluss lautet wörtlich auf »Verdacht des versuchten Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion u. a.«. Gesuchte Beweismittel seien chemische Substanzen, technische/elektronische Bauteile zur Herstellung von Rohrbomben, Dokumente und Lichtbilder, die Hinweise auf Anschlagsplanungen beinhalten, Mobiltelefone, elektronische Speichermedien wie PC, USB-Sticks und Speicherkarten. Laut dem Beschluss wurden wir seit Monaten überwacht. Ausschlaggebend für die Durchsuchung sollen Spuren von Holzkohle an einer vor mehr als zwei Monaten entsorgten Plastiktüte sein. Man könne Holzkohle zum Herstellen von Sprengstoff benutzen, heißt es in dem Beschluss."

"Sie beschlagnahmten willkürlich Handys, Laptops, Pfeffersprays, eine Geldkassette, ein Tischfeuerwerk, USB-Sticks, ein Notizbuch und zahlreiche weitere Gegenstände."

https://www.jungewelt.de/2016/12-14/042.php
 
Zurück
Oben Unten