Der Polizei & Justiz Thread

Dass es völlig funktionstüchtig war und nur in diesem Moment nicht geleuchtet hat. Allgemein kann man auch die penetranten Verkehrskontrollen der Radfahrer in Münster generell kritisieren.

halt dich doch einfach an die verkehrsregeln. ich kann auch keine autofahrer ab, die meinen sich über blitzer aufregen zu müssen, aber nicht einsehen, dass sie einfach nur die erlaubte geschwindigkeit fahren müssen, um nicht geblitzt zu werden.
 
Weißt du, das ist so ein Grundsatzproblem, ob man alles einfach akzeptiert, was einem vorgesetzt wird. Ich bin weiß Gott der letze Mensch, der in Zeckenmanier gegen den alles wettert, was der Staat macht, aber die übertriebene Fahrradkontrollen für jede Scheiße (Handy, mp3-Player, kein Licht, falsche Straßenseite) sind einfach nur Abzocke. Aber du tendierst ja eh zu der Argumentation "Es ist richtig, weil es so ist", wenn ich mal ganz vorsichtig Vergleiche ziehen darf zu deinen Ansichten in Threads über Politik und Gesellschaft.

PS.: Es ist was anderes, wenn ich die Geschwindigkeit mit einem Auto übertrete oder unerlaubt kein Licht am Fahrrad habe.
 
Weißt du, das ist so ein Grundsatzproblem, ob man alles einfach akzeptiert, was einem vorgesetzt wird. Ich bin weiß Gott der letze Mensch, der in Zeckenmanier gegen den alles wettert, was der Staat macht, aber die übertriebene Fahrradkontrollen für jede Scheiße (Handy, mp3-Player, kein Licht, falsche Straßenseite) sind einfach nur Abzocke. Aber du tendierst ja eh zu der Argumentation "Es ist richtig, weil es so ist", wenn ich mal ganz vorsichtig Vergleiche ziehen darf zu deinen Ansichten in Threads über Politik und Gesellschaft.

PS.: Es ist was anderes, wenn ich die Geschwindigkeit mit einem Auto übertrete oder unerlaubt kein Licht am Fahrrad habe.

ich hab nie behauptet, das man gesetze nicht kritisch hinterfragen sollte, aber verkehrsregeln muß nunmal jeder einhalten, egal wie sinnlos sie ihm erscheinen mögen. und im dunkeln ohne licht fahrrad fahren ist ziemlich gefährlich, das ist dir doch bewußt oder ?
 
muss sagen dass ich bis jez keine negativen Erfahrungen mit Bullen hatte
als ich an Sylvester um 5 kein Taxi mehr bekomm hab, hat n Kumpel sein Bruder, der bei der Bullerei arbeitet angerufen und hat ne Streife vorbeigeschickt, die uns heim gefahren hat, gibt auch nette Cops :rolleyes:
 
is doch immer das selbe..alle schimpfen auf die polizei..aber sobald was passiert sind das die ersten die die polizei anrufen.
 
ich hab nie behauptet, das man gesetze nicht kritisch hinterfragen sollte, aber verkehrsregeln muß nunmal jeder einhalten, egal wie sinnlos sie ihm erscheinen mögen. und im dunkeln ohne licht fahrrad fahren ist ziemlich gefährlich, das ist dir doch bewußt oder ?

Oh ja, auf einer vollkommen beleuchteten Straße zu fahren, wo das Licht dann für einen kurzen Moment nicht an ist, ist wirklich für alle Verkehrsteilnehmer lebensbedrohlich! :eek:
 
mh...das würde ja heißen, dass die "bullen" dazu angewiesen werden "HipHoper Punx und Kanakken zu verdächtigen, oder kleine kiffer zu drangsalieren oder demonstranten ins krankenhaus zu kloppen". das glaub ich aber weniger.
dagegen würde die autorität "staat" mit seinen gesetzen stehen, der eben genau diese sachen verbietet (jetzt vllt nicht das mit den kiffern; aba stichwort gleichheit oder körperliche unversehrtheit).

keine ahnung in wie weit da die vorgesetzten ne rolle spielen. ich möchte es auch gar nicht ausschließen und kann mir sehr gut vorstellen, dass die verlangen bestimmte gruppen besonders genau unter die lupe zu nehmen. und das ist sicherlich nicht ganz grundlos, denn zb drogen und (illegale)waffen findet man recht häufig unter den von dir genannten.
aba ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass polizisten dazu angewiesen werden irgentwelche leute krankenhausreif zu schlagen (eher genau das gegenteil?). hart durchgreifen ja, aber mehr nicht. da spielen mit sicherheit ganz andere dinge ne rolle.

ich kann sie auch polizei nennen wenn du bullen ned magst :D

ne is doch klar dass im gesetz steht dass keiner diskriminiert werden soll aber ist dass auch wirklich so ? meiner meinung nach nicht...

ich glaub auch nicht dass die angewießen werden leute zu prügeln aber manchmal artet hart durchgreifen eben auch n bischen aus... nicht immer, manchmal
 
Oh ja, auf einer vollkommen beleuchteten Straße zu fahren, wo das Licht dann für einen kurzen Moment nicht an ist, ist wirklich für alle Verkehrsteilnehmer lebensbedrohlich! :eek:
für die menschen in den autos bestimmt nicht, aber für dich ;). was heißt denn kurzer moment ? hat es 3 sekunden nicht funktioniert und dann haben die bullen dich sofort angehalten :rolleyes:.
 
ach bei uns wurden die polizeistation mit der von einer 20 kilometer entfernten stadt zusammengelegt

erstens dauerts ewig wenn du die rufen solltest

zweitens gabs dann mal einen vorfall
in der stadt hat irgndeiner gegen den metzgerei eines herrn gepinkelt, dieser is zufällig dort grade voreigekommen und hat den pinkler gebittet damit aufzuhören
daraufhin wurde der von dem und seinen andern 2 freunden zusammengeboxt
als er dann die polizei gerufen hat hieß es halt "ja im moment is kein einsatzwagen frei, in ner stunde ungefähr"

und dann seh ich dass die mit 4 kastenwägen auf einmal dumme verkehrskontrollen durchführen

also da schüttel ich gern mal den kopf

einmal sind die meinem bruder bis nach hause hinterhergefahren...er hatte kein fahrrad am licht und sollte dann halt heimschieben
als obs nix zu tun gäbe, wirklich

wenn irgndwo was is sindse net da
 
Zurück
Oben Unten