Der Polizei & Justiz Thread

mal ne frage an sirjackson: kannst du dich an einen fall erinnern, wo es recht wahrscheinlich is, dass du nur aufgrund deines aussehens in i-ner form diskriminiert oder benachteiligt wurdest?
ich weiß von fotos noch ungefähr, wie du aussiehst, südländisches aussehen bla bla.

Nö, um ehrlich zu sein, nicht. Man merkt natürlich, dass neue Leute immer skeptisch sind, ich würde aber nie soweit gehen und behaupten das läge an meiner Herkunt. Ich bin 1,90m groß und mittlerweile ziemlich gut gebaut. Das kann an allem liegen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden niederzuknüppeln, nur weil ich schlecht gelaunt bin und einer mich ängstlich anguckt. Zumal ich auch einen Ficc drauf gebe was andere denken :D

Bei Jobs z.B., wurde ich nie benachteiligt, soweit ich das einschätzen kann, im Gegenteil.
 
Klar können Südländer ihre Aussenwirkung sehr wohl durch die Kleidung beeinflussen. Das kann man doch nicht bestreiten? :confused: So´n Hosen in den Socken, Bomberjackenhakan wird sicherlich eher wahrgenommen und "gefürchtet" als der selbe Hakan in Cordhose und Streifenpulli... man ordnet sich mit der Kleidung einfach zu, würde ich mit Springerstiefeln (weil die so schön warm sind und wenn mal was aufn Fuss fällt...) und Thor Steinar Jacke durch die Stadt schlendern würde das zwar nichts an meiner politischen Gesinnung im inneren ändern, aber die Leute um mich herum würden mich ganz anders wahrnehmen und ohne wenn und aber in die Rechte Ecke abschieben... und wenn nun auch noch alle meine Kumpels sich so kleiden würden, nur weil uns der Stil gefällt, sonst nix, und uns der Döner-Ali abends in ner dunklen Seitenstrasse entgegenkommen, meint ihr nicht der hätte genauso Angst?
 
Du bist also der festen Überzeugung, dass Leuten mit südländischem Teint (also aufgrund ihres genetischen Aussehens) ängstlicher entgegnet wird, als iwelchen Kalkleisten aus Dänemark? Sehe ich überhaupt nicht so, ich bin nämlich genau so ein Typ. Nur kleide ich mich angemessen, höre keine Ghetto-Musik übers Handy und rede auch nicht gebrochen deutsch. Kurzum, mir würde anhand meines Auftretens kein Mensch ankreiden können, dass ich Ausländer sei.
Wenn ich an den "ganz normalen", lockeren, eher sportlichen Kleidungsstil bei Teens und teilweise Twens denke, dann bin ich durchaus der Meinung, das Südländern häufiger "vorsichtig" begegnet wird als dem Klischee-Deutschen.
zum 2.

Auch das sehe ich anders. Der Mensch ist in erster Linie auf seinen eigenen Vorteil aus, das ist einfach so. Nun stell dir mal rein hypothetisch vor, alle Menschen wären immer freundlich. Es gäbe 100% Menschen, die genau das ausnutzen würden, nur um Kapital daraus zu schlagen. Ist ja kein Zufall, dass die Chabos immer die Detlefs mit Schlaghosen abziehen und nicht die 110 kilo Anabol-Ronnys.
Ich glaube nicht daran, dass es ein Urinstinkt des Menschen ist auf seinen eigenen Vorteil aus zu sein. Urinstinkt ist Überleben zwecks Fortpflanzung. Alles weitere wird durch unser Bewußtsein verkompliziert. Und dabei glaube ich an die individuelle Prägung, nicht an biologisch/genetisch bedingte Veranlagungen. Ergo, jeder Mensch beginnt sein Leben bei Tabula Rasa und muss seine ganz persönlichen, eigenen Erfahrungen machen. Erkenntnisse anderer können in der eigenen Entwicklung bestenfalls Katalysatoren sein. Aber ich schweife schon ab, daher Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich an den "ganz normalen", lockeren, eher sportlichen Kleidungsstil bei Teens und teilweise Twens denke, dann bin ich durchaus der Meinung, das Südländern häufiger "vorsichtig" begegnet wird als dem Klischee-Deutschen.

Ich glaube nicht daran, dass es ein Urinstinkt des Menschen ist auf seinen eigenen Vorteil aus zu sein. Urinstinkt ist Überleben zwecks Fortpflanzung. Alles weitere wird durch unser Bewußtsein verkompliziert. Und dabei glaube ich an die individuelle Prägung, nicht an biologisch/genetisch bedingte Veranlagungen. Ergo, jeder Mensch beginnt sein Leben bei Tabula Rasa und muss seine ganz persönlichen, eigenen Erfahrungen machen. Erkenntnisse anderer können in der eigenen Entwicklung bestenfalls Katalysatoren sein. Aber ich schweife schon ab, daher Schluss.

Ich bin selbst Anfang 20 und nicht fuchsstyle mit 46 noch hier :confused:

Nun zu dem Markierten:

Bingo. Individuell. Umfeld, Erziehung, Bildung. Da sind wir wieder und bei den Muchachos aus dem Süden und da sitzt eben die Hand lockerer als bei Ferdinand der von Waltraud und Axel-Benjamin erzogen wurde. Es ist eben zum Großteil Erziehungssache. Wenn ich Zuhause eine gedonnert bekomme, wenn ich dem Baba wiederspreche und die Hosen voll habe, gehe ich raus und lass meinen Frust da eben ebenfalls an sonem Skinny Peter ab, weil ich da sichergehe, dass ich gewinne. Zur Not eben auch zu 10t, damit ich ganz ganz doll sicher bin.
 
wenn bestimmte leute "den schwanz vor anderne einziehen", nur weil einer so und so aussieht, dann is das eher deren eigenes problem, das die mit ihrem selbstvertrauen haben. klar gibts ausnahmen, zb bei neonazis oder skinheads, die sich ja mit voller absicht in gewisser art uniformieren, um ihre gesinnung nach außen zu zeigen (ja, ich weiß, dass rechte skinheads keine richtigen skinheads sind. aber was kann ich dafür, dass rechte alles selber parasiten sind, die andere szenen für ihre machenschaften infiltrieren? :O sind halt dumme spasten).

und hier spielt auch wieder der ganze selbsterfüllende prophezeihungsscheiß eine gewisse rolle. manche merken es halt echt nich, wenn sie mit ihrem eigenen verächtlichen verhalten andere dazu provozieren, aggressiv(er) zu werden.
dennoch sollte man als vernünftiger mensch i-wo kapieren, dass gewalt als reaktion oder aggressives verhalten in so nem fall eher ein zeichen von schwäche und mangelnder souveränität is, je nach dem.

Bingo. Individuell. Umfeld, Erziehung, Bildung. Da sind wir wieder und bei den Muchachos aus dem Süden und da sitzt eben die Hand lockerer als bei Ferdinand der von Waltraud und Axel-Benjamin erzogen wurde. Es ist eben zum Großteil Erziehungssache. Wenn ich Zuhause eine gedonnert bekomme, wenn ich dem Baba wiederspreche und die Hosen voll habe, gehe ich raus und lass meinen Frust da eben ebenfalls an sonem Skinny Peter ab, weil ich da sichergehe, dass ich gewinne. Zur Not eben auch zu 10t, damit ich ganz ganz doll sicher bin.

:thumbsup:

das is halt der knackpunkt. dieses patriarchalisch-maskuline machoverhalten dient ja bei vielen dazu, eigene schwächen und defizite im selbstvertrauen zu tarnen. wenn ich nirgendwo erfolg habe, weder privat noch beruflich, und das dann auch noch an mangelndem ehrgeiz meinerseits liegt, weil mir das nie eingeimpft wurde von den eltern oder sonstwem, dann hole ich mir gerne den respekt mit der faust. was eigentlich ein zeichen dafür is, was für ein armes würstchen ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich die Bildung da wirklich eher als sekundär ansehe. Es ist einfach Kultur + Erziehung und das hauptsächlich. Kumpel von mir ist auch n smarter Fuchs und sonst auch cool und aufgeschlossen, aber der hat eben auch schon diese "Sie ficct meine Ehre"-Nummer gebracht, wenn seine Freundin mal freizügiger rumläuft. Vater ist Türke und der hat ihm diese Kacke eingeimpft, obwohl der mir gegenüber auch korrekt ist und ebenfalls n kluges Köpfchen.

Das ist einfach zum Teil ne andere Welt.

Diese extreme Eifersucht und das behinderte Ehrengeschwafel ist total penetrant und ne explosive Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch abseits von neonazis "uniformierungen", sogar mit optischen überschneidungen. pitbull und alpha industries z.b. wird doch sowohl von nazis als auch von "gewaltbereiten südländern" ganz gern getragen.

ich hab in meinem jungen leben zwar nicht in irgendwelchen gefährlichen vierteln gewohnt oder crack am corner gedealt, aber nen gewissen erfahrungsschatz bezüglich aussehen und erwartbarem verhalten hab ich mittlerweile schon sammeln können.

racial profiling kann durchaus sinn machen, wenn es nur darum geht, möglichst viele leute bei "allgemeinen personenkontrollen" etc. zu fícken. angenommen 3% aller schwarzen und 2% aller weißen haben statistisch gesehen gras dabei, dann macht es sinn, wenn man andere kriterien mal außer acht lässt, erst alle schwarzen zu kontrollieren bevor man auch nur einen weißen kontrolliert. änder nix dran, dass die praxis scheiße und zurecht verboten ist. 1. isses diskriminierend, 2. self-fulfilling prophecy, s.o.
 
Wobei ich die Bildung da wirklich eher als sekundär ansehe. Es ist einfach Kultur + Erziehung und das hauptsächlich. Kumpel von mir ist auch n smarter Fuchs und sonst auch cool und aufgeschlossen, aber der hat eben auch schon diese "Sie ficct meine Ehre"-Nummer gebracht, wenn seine Freundin mal freizügiger rumläuft. Vater ist Türke und der hat ihm diese Kacke eingeimpft, obwohl der mir gegenüber auch korrekt ist und ebenfalls n kluges Köpfchen.

Das ist einfach zum Teil ne andere Welt.

unterschätz die bildung mal nich. es geht dabei gar nich mal so sehr um das, was man lernt, sondern darum, dass man kapiert, sein eigenes verhalten zu hinterfragen. wenn ich wissen erlangen will, muss ich zielstrebig sein und hinterfragen, inwiefern etwas legitim is.
je gebildeter ich bin, desto weniger lass ich mich in meinem denken und verhalten von dogmen leiten, wie sie in kulturen, tugenden oder religionen üblich sind. stattdessen suche ich nach etwas, was wirklich meinen vorstellungen und wünschen entspricht, anstatt mich "versklaven" zu lassen von zb. konservativen vorstellungen von männlichkeit o.ä.

dieses beispiel mit der ehre, das du genannt hast, is ein perfektes beispiel. wie kann ich mich einfach von fremden verhaltensweisen dazu verleiten lassen, bestimmte dinge zu tun, nur weil ich denke, dass so was abstraktes wie meine ehre beschmutzt wurde?
als mündiger mensch sollte ich kapiert haben, dass das verhalten fremder leute nie mein eigenes verhalten zu 100% steuern kann, ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. man hört ja immer diese dummen totschlagargumente, "ich musste den schlagen, weil meine ehre laber sabbel bla!", das is aber bullshit. ich kann da auch drüberstehen und wahre größe zeigen, nach dem motto, dass der klügere nachgibt. und nur dummköpfe machen sich über so was lustig, dabei sind sie die dummen, weil sie nie so was wie selbstkontrolle und -disziplin gelernt haben.

abgesehen davon definiert jeder mensch ehre anders. der eine meint, deswegen andere schlagen zu müssen. der andere versteht darunter, eben dies nicht zu tun.
 
unterschätz die bildung mal nich. es geht dabei gar nich mal so sehr um das, was man lernt, sondern darum, dass man kapiert, sein eigenes verhalten zu hinterfragen. wenn ich wissen erlangen will, muss ich zielstrebig sein und hinterfragen, inwiefern etwas legitim is.
je gebildeter ich bin, desto weniger lass ich mich in meinem denken und verhalten von dogmen leiten, wie sie in kulturen, tugenden oder religionen üblich sind. stattdessen suche ich nach etwas, was wirklich meinen vorstellungen und wünschen entspricht, anstatt mich "versklaven" zu lassen von zb. konservativen vorstellungen von männlichkeit o.ä.

dieses beispiel mit der ehre, das du genannt hast, is ein perfektes beispiel. wie kann ich mich einfach von fremden verhaltensweisen dazu verleiten lassen, bestimmte dinge zu tun, nur weil ich denke, dass so was abstraktes wie meine ehre beschmutzt wurde?
als mündiger mensch sollte ich kapiert haben, dass das verhalten fremder leute nie mein eigenes verhalten zu 100% steuern kann, ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. man hört ja immer diese dummen totschlagargumente, "ich musste den schlagen, weil meine ehre laber sabbel bla!", das is aber bullshit. ich kann da auch drüberstehen und wahre größe zeigen, nach dem motto, dass der klügere nachgibt. und nur dummköpfe machen sich über so was lustig, dabei sind sie die dummen, weil sie nie so was wie selbstkontrolle und -disziplin gelernt haben.

abgesehen davon definiert jeder mensch ehre anders. der eine meint, deswegen andere schlagen zu müssen. der andere versteht darunter, eben dies nicht zu tun.

Ist ja richtig, aber wir sind hier nicht im Senegal, sondern in Deutschland. Ich setze mal bei Jedem voraus, dass er gebildet genug ist, um zu erkennen, dass Straftaten aus Jux einen absolut nicht weiterbringen und man sich damit nur selbst in die Scheiße reitet. Um diesen Gedankengang potentiell zu haben, muss man kein Dr. Prof. sein.

Dieses "der Klügere gibt nach" halte ich für Schwachsinn, wenn man das pauschal als Argument einwirft. Aber dieses Kopfgeficce mit der Ehre hat einfach nichts mit mangelnder Bildung zu tun, sondern mit dem Floh, der einem von Verwandten, Freunden oder whatever in den Kopf gesetzt wurde. Jeder lässt sich manipulieren und das ist nicht zwangsläufig im Einklang mit mangelnder Intelligenz, sondern lässt sich auf die Erziehung zurückzuführen. Finde ich zumindest. Während dem einen Zuhause vorgelebt oder beigebracht wird, den anderen umzuboxen, wenn er einen nervt/verspottet/beleidigt etc, wird dem anderen beigebracht sich verbal zu wehren und nur in äußerster Not physisch aktiv zu werden.

Das Problem ist meistens ja nicht einmal, dass sie genervt, bedroht oder beleidigt werden, sondern sich genervt, beleidigt oder bedroht FÜHLEN. Also ist die eigene Wahrnehmung das Problem und die wird hauptsächlich durch das Umfeld und die Erziehung geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja richtig, aber wir sind hier nicht im Senegal, sondern in Deutschland. Ich setze mal bei Jedem voraus, dass er gebildet genug ist, um zu erkennen, dass Straftaten aus Jux einen absolut nicht weiterbringen und man sich damit nur selbst in die Scheiße reitet. Um diesen Gedankengang potentiell zu haben, muss man kein Dr. Prof. sein.

an solch essentiellen gedankengängen scheint es in unserer gesellschaft dennoch zu mangeln, wie es scheint. passiert schnell, wenn die eltern keinen bock haben, die lehrer ebenfalls nicht und das beim sozialen umfeld genauso der fall ist.

deshalb sollten die alle mal die schuld zuerst bei sich selbst suchen anstatt immer gegen i-wen anders zu schimpfen.
 
Ist ja richtig, aber wir sind hier nicht im Senegal, sondern in Deutschland. Ich setze mal bei Jedem voraus, dass er gebildet genug ist, um zu erkennen, dass Straftaten aus Jux einen absolut nicht weiterbringen und man sich damit nur selbst in die Scheiße reitet. Um diesen Gedankengang potentiell zu haben, muss man kein Dr. Prof. sein.

das ist ja keine straftat wenn beide damit einverstanden sind :D was gibt es daran auszusetzen sich zu prügeln, das ist nichtmal verboten.

abgesehen davon definiert jeder mensch ehre anders. der eine meint, deswegen andere schlagen zu müssen. der andere versteht darunter, eben dies nicht zu tun.

ok das ist aber bei den meisten leuten die körperliche gewalt etc. ablehnen nicht der fall. die denken trotzdem in gewaltätigen mustern und wünschen dem der ihre "ehre beleidigt" hat irgendwas schlimmes, nur das sie ihm dann irgendwie anders ans bein pinkeln als ihn zu schlagen. das ist auch nicht viel besser.
 
so lange russen weiß sind geht die rassen rechnung eh nicht auf. die haben meistens heroin dabei und fahren unter einfluss von heroin auto

alter, du wohnst bei deinen eltern aufm acker und hast keinen plan von gar nix.
im internet ne große fresse, die kleine kinder mit noch weniger ahnung feiern.


du bist doch nicht mal fähig alleine zu leben und für dich selbst zu sorgen, also kannst du einfach mal bitte die fresse halten?
wie alt bist du? 15?

pussy.
 
an solch essentiellen gedankengängen scheint es in unserer gesellschaft dennoch zu mangeln, wie es scheint. passiert schnell, wenn die eltern keinen bock haben, die lehrer ebenfalls nicht und das beim sozialen umfeld genauso der fall ist.

deshalb sollten die alle mal die schuld zuerst bei sich selbst suchen anstatt immer gegen i-wen anders zu schimpfen.

Die Lehrer sind oft total inkompetent (nicht was das "lehren" angeht, sondern im Bereich der sozialen Kompetenzen) aber zu 90% einfach total geficct. Ohne Scheiß, bei Elternabenden kommen die Eltern der Problemkinder entweder garnicht oder verstehen kein Wort von dem was der Lehrer bemängelt (übrigens auch deutsche Eltern). Und wenn sie das Problem verstehen, sind eh die Lehrer schuld, denn die Kinder können ja nichts dafür usw. Haben sie sogar Recht, die Kinder nicht, aber die Eltern selbst sind das Problem.
 
Seit dem du opfa in der schule warst wurde das schon 3 mal geändert. schulen sind heutzutage anders als in den 90ern
 
das ist ja keine straftat wenn beide damit einverstanden sind :D was gibt es daran auszusetzen sich zu prügeln, das ist nichtmal verboten.

Ich bin der Letzte der das schlecht findet, sollen sie alle auf den Acker gehen, Waffenauswahl for free und los geht`s. Hat man ne Menge Probleme weniger. Nur suchen sich die meisten der halbstarken Ed Hardy-Sporter ja keine Gleichstarken sondern gehen auf Frauen oder iwelche kleinen mageren Wichte los. Beim Hauptteil der Prügeleien die ich hatte, hab ich mich für jemand anderen geprügelt. Das ging sogar mal soweit dass die Schlampe, die von ihrem Macker am hellichten Tag weggeflext wurde, hinterher auf mich drauf wollte, weil ich ihren Stecher zerborsten habe, nur um sie vorm künstlichen Koma zu bewahren.
 
Ich bin der Letzte der das schlecht findet, sollen sie alle auf den Acker gehen, Waffenauswahl for free und los geht`s. Hat man ne Menge Probleme weniger. Nur suchen sich die meisten der halbstarken Ed Hardy-Sporter ja keine Gleichstarken sondern gehen auf Frauen oder iwelche kleinen mageren Wichte los. Beim Hauptteil der Prügeleien die ich hatte, hab ich mich für jemand anderen geprügelt. Das ging sogar mal soweit dass die Schlampe, die von ihrem Macker am hellichten Tag weggeflext wurde, hinterher auf mich drauf wollte, weil ich ihren Stecher zerborsten habe, nur um sie vorm künstlichen Koma zu bewahren.

ich hatte auch die ein oder andere ausseinandersetzung aber es ist nie irgendwas bei der polizei gelandet weil immer beide einverstanden waren, also nicht dass da irgendjemand irgend einen anderen fragt ob er mit einer schlägerei einverstanden ist, sondern das ergibt sich einfach aus dem gespräch/streit, da gehts irgendwann "wer bist du denn schon" "und wer bist du" "komm doch her" bla. und wenn die erstmal ne dicke lippe riskieren gehen die nicht nachher noch zur polizei. das folgt alles gewissen mustern, die meisten fälle landen nicht bei der polizei.
 
die eine oder andere auseinandersetzung in nem beschissenen kuh-kaff. wow.

ich nehm das als "ja, du hast recht. bitte lass mich in ruhe."

okay, aber nur wenn du in zukunft klar kommst.
scheiße alter, mutti wäscht noch deine unterbuxen und du machst hier einen auf alles-peiler.
schäm dich.
 
Zurück
Oben Unten