Der Sample-Search Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi! Ich suche ein Sample von einem Körper der auf dem Boden aufklatscht also beispielsweise wenn einer vom Haus gesprungen ist. Danke
 
Original geschrieben von paparazzi47
Hi! Ich suche ein Sample von einem Körper der auf dem Boden aufklatscht also beispielsweise wenn einer vom Haus gesprungen ist. Danke

Nennt man auch Body Impact. Ich hab das glaub ich irgendwo auf der alten Goldmine Sample CD muss mal gucken. Aber schau auch mal unter Body Impact im Internet.

Peace
 
hab ich schon mal gefragt aber egal:

ich muss wissen was dass original von land of the gun von immortal technique is???????
 
Helium!?!

Wie bekomm ich ein Vocal Sample so hin, das es sich anhört, als ob der Typ Helium inhaliert hätte???

Gibts da nen VST-Effekt oder ähnliches???

THX
 
Re: Helium!?!

Original geschrieben von OsamasBeatLaden
Wie bekomm ich ein Vocal Sample so hin, das es sich anhört, als ob der Typ Helium inhaliert hätte???

Gibts da nen VST-Effekt oder ähnliches???

THX

Frag doch mal Madlib der weiss das ;)
Peace
 
also bei adobe audition ist es transponieren mit einem verhältnis von 62.995 zu 100. aber an sich hätte man auf ein ähnliches ergebnis auch selber kommen können. einfach ausprobieren ;)

Original geschrieben von PeterPiper0815


Frag doch mal Madlib der weiss das ;)
Peace

:D stimmt schon, der weiß es sicher am besten.
 
Original geschrieben von IchScheinHeilig
also bei adobe audition ist es transponieren mit einem verhältnis von 62.995 zu 100. aber an sich hätte man auf ein ähnliches ergebnis auch selber kommen können. einfach ausprobieren ;)



:D stimmt schon, der weiß es sicher am besten.


THX

Naja ich hab da mal angefragt, mal schauen:D


Aber ich glaub, ich weis schon, das Zauberwort ist Pitchshifting....
Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren:D

Falls ich falsch liege,verbessert mich;)
 
Ich suche die Samples von folgenden Tracks:

NTM - Laisse Pas Traîner Ton Fils
NTM - That's My People
NTM - C'est Arrive Près D'chez Toi

Was bisschen exotisches ;)
 
Hi Leute!
Ich suche das Original zu dem Sample in Plattenpapzts/Spontans "Kaiserschnitt".
Kann jmd helfen?
 
Suche

Ich komm nicht drauf wie dieser Track heisst..... So gegen 1992 vllt. ?????????
War halt so ne frau, im Video mit Tütü (Ballet,rüschenkleid etc.) ...und dann dieser Gesang: dübü-dübü-düb.düb.düb----- ahhhaaaaa! (sorry ich weiss.......!!!) Irgendjemand???????????
 
Re: Suche

Original geschrieben von Renault
Ich komm nicht drauf wie dieser Track heisst..... So gegen 1992 vllt. ?????????
War halt so ne frau, im Video mit Tütü (Ballet,rüschenkleid etc.) ...und dann dieser Gesang: dübü-dübü-düb.düb.düb----- ahhhaaaaa! (sorry ich weiss.......!!!) Irgendjemand???????????


Äh sorry, war das auf meine Frage bezogen?
Wenn ja, hilft mir das leider gar net weiter.
Aber danke!
Weiß sonst irgendjemand, was Plattenpapzt in "Kaiserschnitt" gesamplet hat?

Gruß
sphere
 
Re: Re: Suche

Original geschrieben von 4sphere



Äh sorry, war das auf meine Frage bezogen?
Wenn ja, hilft mir das leider gar net weiter.
Aber danke!
Weiß sonst irgendjemand, was Plattenpapzt in "Kaiserschnitt" gesamplet hat?

Gruß
sphere

Nein, wars nicht. steht ya oben SUCHE.... naja such halt den track, weil ich ma kucken wollte ob man den samplen kann
 
1. Such Ich ein track, der im Refrain etwa:

Gimme dope, johanna gimme dope johanna gimme dope

geht, soweit sich mein Gehrin erinnern kann ist das eine gängige Melodie aus irgend nem Rock lied, aber leicht modifiziert in irgend nem Rap lied gesungen....

2. passt zwar net ganz hier rein, aber gibt es Sample CD's mit Tönen? - also keine Drums sondern gewöhnliche Instrumente von Streichern über Bläser zu gittaren?


Edit: Dass es ganze Datenbänke mit jeder Beliebigen Note jedes beliebigen Instruments eines Orchesters gibt ist mir schon bewusst, ich suche nach gesamplten Stuff, z.b. einen kurzer Streicherton etc....total uncool ich weiss, aber es gibt auch Leute die nicht das geld haben sich andauernd platten zu kaufen vorallem wenn man noch auflegt und Rap - Platten kauft

peace
 
Ich suche eine Sample, das typisch chinesisch ist, also mit diesem
geigenartigen Instrument und dieser Flöte, kann auch beides
getrennt sein, aber wäre net schlecht wenn das einer da schnell
was hätte.

dankö
 
Kann mir jemand sagen wie das gesangssample aus "Crowd Pleasa" von El Da Sensei heißt??? das is so geil :D will das original lied haben!!!:eek:
 
Ist ja atemberaubend zu sehen, wie sich die Quantität der Fragen zur Quantität der beantworteten Fragen verhält.
 
Original geschrieben von bigmikegee
Moin,


ich hab mir gedacht weil immer wieder Leute, die Samples aus dem I-Net oder so suchen, neue Threads eröffnen.
Soll das hier der Thread sein indem man reinschreibt was man sucht.


Peace

yo yo hab ne frage und zwar ihr DJs habt immer die Stimme von den Artists von dem instrumental getrennt wie macht ihr das braucht man dazu ein spezielles programm oder muss man sich das runterladen oder what?

Bitte um Antwort danke
D.O.G.
 
Original geschrieben von Dropkiller
Ich suche eine Sample, das typisch chinesisch ist, also mit diesem
geigenartigen Instrument und dieser Flöte, kann auch beides
getrennt sein, aber wäre net schlecht wenn das einer da schnell
was hätte.

dankö
guck mal bei A' YO kato von DMX
da ist n guter beat und glaub auch son bisschen what you search!
 
@PeterPiper0815: willkommen im Club, das lustige ist ich kann mittlerweile einem Original 2-3 manchmal sogar mehr Raptracks zuordnen. (ziemlich funny, aber auch einfallslos im nachhinein...)

Also Jungs, hab ´n guten und verbrate heute Tipps 4free:
vorab: 1:1 Samples von bekannten Originalen sind meistens durchs Managment gehustlet und bezahlt worden(Beispiel:Eric Sermon: Just like Musik Kostenpunkt: 250 000 $)
Unbekannte Kleinauflagen fallen nicht auf und ansonsten heist es
verfremden bis zur Unkenntlichkeit-hierfuer macht ihr euch eure ganzen Tools zu nutze.

Kurzer Ausschweif: Was mich erschreckt ist dass viele hier an fertigen Raptracks rumschnibbeln (bäh!), ****it Jungs, höhste Zeit was eigenes zureissen und einbißchen kreativ sein schadet nicht!

DJ MUGGS: BLUES
ALCHEMIST: 70er&80er (überwiegend Pianostücke)

nach und nach gibts Nachschub ;-) PEACE@ALL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten