Deutschland - Türkei (Em-Qualifikationsspiel) am 8.10.2010 in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö stimmt doch gar nicht. Wenn er sich als deutscher fühlt, dann ist das doch sein Recht. Ich mein er kennt die Türkei sowieso nur aus dem Urlaub und wenn er nicht so eine Bindung hat, dann ist das doch cool wenn er sagt, dass er Deutscher ist...
Es gibt einfach zwei Möglichkeiten das Ganze hier zu sehen:
a) Emotional: Man repräsentiert ein Land und ist stolz darauf für dieses Land zu spielen
oder
b) Es ist business. Man spielt dort, wo man die meisten Chancen hat.

Hier scheiden sich die Geister... ich bin ein klarer Befürworter für a) aber wenn man Anhänger von b) ist, ist das ja auch nichts schlimmes... nur kann ich es nicht verstehen...

Er kann doch voll integriert sein und für Deutschland spielen, weil er beim DFB gross geworden ist ect., aber zugleich seine Wurzeln nicht vergessen.
Er kann doch Option a) nehmen und trotzdem sagen, er ist ein Türke.
 
Ich hab doch gesagt, dass es sein gutes Recht ist für Deutschland zu spielen. Aber zu behaupten, dass es nichts mit Ruhm und Cash zu tun hat, ist doch jetzt bisschen naiv.
Wenn die Türkei jetzt 5-facher Weltmeister wäre und bei jeder WM und EM dabei wäre, meinst du, dass Özil sich immer noch für Deutschland entschieden hätte? Ernsthaft?

man das ist doch so simpel. kumma. du hast die chance weiterhin in deinem dorfverein vor stolz zu platzen und beim Wurstede paar mettenden für lau zu kriegen, wenn du am wochenende ne bude erzielt hast, ODER du musst in ne andere Stadt ziehen, darfst dann aber für die Landesauswahl spielen, das Angebot liegt auf dem Tisch.... wofür wirst du dich wohl entscheiden, hm?! :oops:

WENN man jemandem einen Vorwurf machen kann, dann dem türkischen Verband, weil er sich jahrelang sowas von Null um den "eigenen" Nachwuchs bemüht hat. Denn ich glaube niemand, vorallem nicht in jungen Jahren, sagt sowas wie "nee komm, türkischer Verband... ich wart lieber noch paar Jahre, bis die Deutschen sich bei mir melden" :oops:
Und wenn man erstmal dabei ist, bleibt man wohl auch dabei (siehe Sahin und Özil jeweils).
Erst die U-Mannschaften in dem einen Verband zu durchlaufen und dann zum anderen Verband in den A-Bereich zu wechseln, DARÜBER könnt man vielleicht diskutieren.
Aber sie dir da doch einfach mal Jones oder Subotic an.... oder Boateng... die entscheiden sich halt einfach irgendwann und NIEMAND macht da n Aufriss... außer die Türken wie jetzt, weils da irgendwie mit den nationalen motiven mal wiedermal n bissl hackt... oder die polen letztens vonwegen Klose und Poldi... hat die doch niemand gezwungen beim DFB anzufangen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es Altintop mehr um fame gegangen wäre, dann hätte er auch bei Deutschland auf der Bank gesessen. So schlecht, dass er gar kein Spiel macht ist Altintop nicht und war er auch nicht. Er hätte seine 2 - 3 Einwechslungen gehabt, die ihm mehr gebracht hätte, als ein Stammplatz in der Türkei wo er nur alle 4 Jahre mal zum Einsatz kommt.

Aber vergleiche mal 2-3mal eingewechselt werden oder bei der EM/WM Stamm zu spielen.
Die Chance hätte er niemals gehabt bei Deutschland.
Es ist dochs chon ruhmreicher bei ner WM/EM Stamm zu spielen als bei einer NM nur ein paar Kurzeinsätze zu bekommen, was ich selbst bezweifel.
 
also ich würde gerne für die türkei spielen, bin aber deutscher und muss somit dummerweise für deutschland spielen, aber unter löw will ich nicht!
 
oh gott, auf sat.1 kommt gerade wirklich deutschland - türkei als unterhaltungsshow :O:O
 
also ich würde gerne für die türkei spielen, bin aber deutscher und muss somit dummerweise für deutschland spielen, aber unter löw will ich nicht!

weil du dumm bist. nur dumme leute schlagen so ein angebot aus.
außerdem bist du ein heuchler. natürlich würdest du auch unter jogi spielen, wenn der dich anruft.
 
kann es sein, dass du dumm bist, oder so?. özil ist deutscher. deutscher als kuranyi sogar:eek::thumbsup:

ja .. man versteht wenigstens özil seine aussprache und nicht dieser franky style von kevin :D



ps. wir sollten özil in hansil umtaufen evtl. hört die diskussion ja hier auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja man .. man versteht wenigstens özil seine aussprache und nicht dieser franky style von kevin :D



ps. wir sollten özil in hansil umtaufen evtl. hört die diskussion ja hier auf.

erstens das und zweitens ist özil in deutschland geboren und aufgewachsen. das ist ein gelsenkirchener junge. özil ist sowas von deutsch. und kuranyi dagegen??? da müssen sie den trainer fragen nicht mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten