Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

Die Sherlock Holmes Hörspiele gehen auch auf jedenfall klar.
Mankells Wallander ist gut gemacht, sowie die Donna Leon Sachen.
 
ich check nix
heisst van dusen der autor? bryan van dusen? oder wie?
was sind das denn für hörspiele? oder sind 'nur' hörbücher?
 
Ne das ist von Michael Koser.

Der Hauptdarsteller heißt Professor van Dusen.
Ist eine Krimireihe in die Richtung Sherlock Holmes nur lustiger.
sind Hörspiele.
 
aehm ja ...also irgendwie ...

folgendes ....

das onlinestellen von radiomitschnitten bzw das zur verfügung stellen verletzt das urheberrecht ...das runterladen für den persönlichen gebrauch allerdings nicht ...

tja und wenn man dort ein wenig im internet nachforscht wirst da sicherlich hilfreiche seiten finden ...
 
hahaha gestern mal wieder ne folge tkkg gehört

Das leere Grab im Moor (Folge 3) Rerelease

Tarzan der alte Chuck Norris

als ein Jäger mit nem Gewehr zu den 4+Oskar hinkommen will und sie wegen angeblicher Wilderei zur Rede stellen will, "pöbelt" Tarzan ihn an, wenn er das Gewehr auch nur heben würde, würde der Jäger ihm Krankenhaus landen oder so und hat noch mal damit geprahlt, was für Kampfsportarten er alles kann.

Find mittlerweile zwar die ??? besser als TKKG, aber letzteres ist zur Unterhaltung doch ziemlich geil.:D
 
Wenn ich mit meinem Trainer zu Spielen fahre dann schmeißt der immer irgend nen Hörspiel rein (von seiner Tochter)....meistens immer drei ???, aber letztens hat er Bibi Blocksberg reingehauen

.....ich wär beinah gestorben und hab lieber schnell auf meinen Ipod umgeschaltet

vllt pack ich mir ma paar Hörspiele auf Ipod dann kann ich im auto immer schon chillen :D
 
N Kollege von mir hat mal eine TKKG Geschichte geschrieben, in der Klösschen die 3 anderen foltert und tötet. War ziemlich plausibel :D
 
hat jetzt mal jemand ausser mir in die dr3i reingehört
geht doch eigentlich oder
ich habs mir schlimmer vorgestellt
 
Joaaahh, auch mal Senf dazugeb'...
Ischa 'n netter, langer Thread, aber ich hatte nach 15 Seiten dann auch keinen Bock mehr weiterzulesen, also sorry falls ich schon vom Thema wech bin :p - Aaaalso mal so kurz abhandel:

TKKG oder ??? - Klar, die ???! Früher hab' ich mit TKKG angefangen und fand Justus Jonas echt abart... war immer Fan von Peter *lol* - allerdings war das bei TKKG auch so'ne Klößchen-Fun-Geschichte. Allgemein war das mehr so die He-Man, Turtles etc. Zeit, und ich war schon immer irgendwie auf der Seite von den Bad Guys, ich fands immer Scheiße das eine Seite immer gewinnt. Das Beste bei He-Man war dann auch die Folge 33, wo Skeletor eine Folge lang triumphiert und das ganze erst in Folge 34 als Triumph der "Guten" endet... Naja, zurück zum Punkt. Drei Fragezeichen haben die besseren Storys, und auch die längere Lebensdauer was den Spaß an den Storys angeht. TKKG find' ich mittlerweile ziemlich Abart, wie gesagt, auch wenn ich den Kram ab und zu mal wieder höre. Ist mir früher selbstverständlich net aufgefallen, aber heutzutage... widerlich moralisierend, absolut stereotype Charaktere, Minderheitenfeindlich... mafiöse Italiener, ölige Araber, Rockertypen, Skins, Punks, Ex-Knackis, sozial Schwache als Bösewichte, reiche Wixer als arme Opfer... miese Sprüche, v.a. über dunkelhäutige "Uganda-toller Typ", "Negerschweiß", "Das haut den stärksten toller Typ um"... hat so die Qualität von meinem ziemlich beschränkten Ex-Erdkunde-Lehrer, der von den "toller Typ-Sklaven" im Cotton-Belt sprach und erklärte: "Die mögen das nicht, wenn man sie toller Typ nennt - aber sind doch toller Typ, höhö!" ... über Sexismus gar nicht zu reden... wobei sich das ja später ein wenig legt, und dann auch mal unsympathische Bullen vorkommen... dümmliche Drogen-Klischees... gibt übrigens sogar ein Buch über Psychologie, das ich aus meiner Schulbibliothek gezockt hab damals - also bitte keine falsche Moral hier, das war eins von den Büchern von denen nur fünf existierten, ein paar Jahre später wurden solche Sachen an unserer Schule kistenweise weggeworfen - jedenfalls wird da auch schön erklärt, was für ein mieses Rollenklischee TKKG vermittelt, und vielleicht ist da auch schon diese Fixierung auf braungebrannte Bodybuildertypen angelegt, die mir heutzutage so auf den Sack geht. Naja, so viel zu TKKG, jedenfalls sind die so pädagogisch "wertvoll" wie die Reime über "Zehn kleine Negerlein"... die rassistischen Klischees sterben wohl leider nie ganz aus, wenn sogar unserer nachfolgende Generationen damit im Kindesalter infiziert werden... Bitte noch dazu, ich will wirklich nicht den politisch korrekten Ami-Cartoons das Wort reden, in denen es keine Gewalt mehr geben darf... "Disneys Wochened-Kids" sind auf jeden Fall mies, und als Kind hätt' ich mehr Spaß an den "X-Ducks" oder "Oggy" - wie damals "Tom und Jerry", "Saber Rider" etc. Naja. Ich lass mich gern mal davontragen :p
Also, ???...
Kult-Gastrollen selbstverständlich Skinny Norris, der v.a. in den Büchern noch mehr und besser rüberkommt, Top-Bösewicht Hugenay - der Kerl ist einfach der größte!... die Alte aus "Stimmen aus dem Nichts" und "Rufmord" (ist übrigens die Hotel-Leiterin aus "Club Las Piranhas" xD) und die Bösewichte, die "Grummel Griesgram" Jürgen Thormann spricht, Patrick und Kenneth, August August, die beiden Detektiv-Mädels, Java-Jim...
"Hitchcock" war definitiv der geilere Erzähler!
Abart-Charaktere auf jeden Fall erstmal die Alte in den Reise-Folgen, hab' noch nie alle gehört weil die Stimme mich so abätzt, und Peters Freundin Kelly - die Frau ist der absolute Horror. Schade, das es so wenig sympathische Mädels gibt bei ???.
Geilste Folgen: Hmm, Nummer 1 ist die Nummer 1, obwohl ich nicht weiß, ob mir die originale besser gefällt - ich find die alte Justus-Stimme zuuu geil, seitdem ich Grisu gesehen hab *lol* - oder die neue, weil sie fast 100% dem Buch entspricht, und ich hab' früher alle Bücher gelesen und kaum Hörspielfolgen gehabt, nur ausse Bücherhalle... naja, dann ohne bstimmte Reihenfolge nach erscheinen: Fluch des Rubins, Der sprechende Totenkopf, Gespensterschloß, Der seltsame Wecker, Zauberspiegel, Der magische Kreis, Riff der Haie!!!, Der rote Pirat, Der gestohlene Preis, Gefahr in Verzug!!!, Späte Rache, Im Banne des Voodoo, Der Feuerturm, Tödliche Spur, Der Rote Rächer!!!, Rufmord, Toteninsel, Schatz der Mönche, Die sieben Tore, Gefährliches Quiz, Höhle des Grauens, Der finstere Rivale... Master of Chess ;)
Hmmm, ja, und die neuen Die Dr3i hab' ich bisher alle... ich hab' besseres erwartet, aber ist ja Geschmackssache.
Ansonsten, kennt noch jemand die "Pizza-Bande"? Früher fand' ich die am geilsten, hatte fast alle Bücher - heute find' ich die auch schrecklich infantil, wenn auch nicht so schlimm wie TKKG...
Die allerbesten waren und sind immer noch "Scotland Yard", der ewige Geheimtip...
Und "Regina Regenbogen" ist Kult, wegen Grummel Griesgram und Schleichmichel *loooool* xD Irre!!! "Viele Bäume müssen grau werden, alle Bäume - es gibt viel zu wenig Grau auf dieser Welt! VIEL ZU WENIG!!!"
 
tkkg ist viel cooler, war immer was für die leute mit humor ;)
oh mann hab ich die gefeiert als ich jünger war... jeden sonntag zum flohmarkt und tkkg-kassetten & asterix-hefte gesucht. jetzt hab ich nicht mal mehr n kassettendeck :(
 
Zurück
Oben Unten