Die ewigen Rivalen: TKKG und Die drei ???

welche soll das sein?

edit: die flugzeug absturz folge heisst 'verschollen (oder verloren?) in der zeit' und ist voll mit logik-lücken.

Verschollen!

hab als letztes "das bergmonster" gelesen,gute unterhaltung aber auch bissl absurd,aber des gefällt mir so an denen!
 
bei der folge weist die drogenthematik zwar einige fehler auf, haschisch wird aber nicht gespritzt.
is aber'n kultklassiker, die folge...
"das gibt's doch nicht! das kann doch nicht wahr sein! die haben hier indischen hanf angepflanzt um sich selbst mit rauschgift zu versorgen! diese idioten! haben sich doch tatsächlich eine rauschgiftplantage angelegt!"
"du sag mal tim, diese pflanzen... ist das wirklich alles rauschgift?"

"jedenfalls wissen wir jetzt, wie haschisch bei jmd wirkt, der sonst keine drogen nimmt. wie ein hammer. da sind wir besser drauf, was!? ich paffe zwei gramm, kriege super power und bin ok. umkippen is nich drin."
 
nee, die doppelfolge war 'das seeungeheuer' oder so ähnlich... die 'die dr3i' folgen warn aber eigentlich alle eher wack...

die neue drei fragezeichen folge 121 is ganz lustig... voll der saw-style (jedoch nicht gebitet, is gleich alt)
 
die neue 3 fragezeichen? haben die's also wieder geändert und diesen schrecklichen juptier jones namen ad acta gelegt?


121 mussch mal zu mm und gucken
 
ja, der rechtsstreit ist beendet. die damals produzierten aber nichtmehr erschienenen folgen 121 und 122 sind jetzt veröffentlicht worden, die in der zwischenzeit erschienen bücher werden wie gewohnt in hör-form umgesetzt.
 
ja, der rechtsstreit ist beendet. die damals produzierten aber nichtmehr erschienenen folgen 121 und 122 sind jetzt veröffentlicht worden, die in der zwischenzeit erschienen bücher werden wie gewohnt in hör-form umgesetzt.

aber es gab doch schon vor dem Rechtsstreit die Folge 125:Feuermond,welche ganz cool ist, deswegn wunderts mich gerade warum es da Probleme gab!:confused:
 
TKKG fand ich besser, weil ich halt immer das vorgesetzt bekam, ich steig auch nichmehr um, die einzoge ???- Folge die ich gelesen, gehört habe war die Toteninsel (Flugzeugabsturz-Folge), und die war halt zum Kotzen, da hatten die schon verkackt.
 
aber es gab doch schon vor dem Rechtsstreit die Folge 125:Feuermond,welche ganz cool ist, deswegn wunderts mich gerade warum es da Probleme gab!:confused:

feuermond gibt es nur als (3er-)buch.
der rechtsstreit war ja zwischen dem buchverlag und bmg, welche die hörspiele machen.
der buchverlag hatte die alleinigen rechte an den 'deutschen namen', also 'drei ???', 'justus' etc...
bmg hatte aber noch die originalrechte und konnte somit im sinne der alten, englischen bücher ihre eigenen folgen machen, aber mussten dann eben jupiter jones, the three investigators etc benutzen.

nachdem der streit jetzt beendet ist macht bmg wieder drei??? hörpspiele nach vorlage der deutschen bücher, also wird feuermond dann wohl 08/09 auch als hörspiel erscheinen.
 
Folge 125 Feuermond wird am 10.10.2008 als 3 CD und 3 MC Ausgabe erscheinen.

Der Ticker auf der Europa-Seite meldet, dass es ab Folge 125 tatsächlich eine neue Titelmelodei geben wird.
 
Immer wenn "aktuelle" Technik (z. B. Handys, Internet ...) bei den ??? involviert ist, kommt nur Mist raus: SMS aus dem Grad, Spuk im Netz, Gift per e-mail, Codename: Cobra, Hexen-Handy ... Einzige Ausnahme ist "Angriff der Computerviren", trotz Logikfehler eigentlich ganz lässig
 
hier gehts nicht um irgendwelche kinderbücher, hier gehts um die drei fragezeichen (und tkkg)
knickerbockerbande ey wie alt bist du? zwölf?!
 
Zurück
Oben Unten