Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

dan-klorix-hygiene-reiniger.jpg


Recht intensiv, aber viel Spaß damit
Wobei ich mich schon frage was daran so geil sein soll.
 
Alter im Schwimmbad ist ja noch der Chlorgeruch auszuhalten und auch irgendwo "passend", aber zu Hause ist doch ekelhaft
 
der chlorgeruch ist auch ne reaktion von chlor und pipi. wenn also keiner ins becken pinkelt riechts auch nicht nach chlor, oder zumindest nur subtil. a
 
Neuerdings ist doch immer diese Flüssigkeit im Becken, die reagiert, indem sie sich rötlich färbt, wenn sie mit Urin in Verbindung kommt
 
zum einen die städtische nähe. eine große altbauwohnung im zentrum einer schönen stadt, (weimar, nürnberg, potsdam) empfinde ich als optimal. ich will abend auch mal aus dem haus gehen könnne, mit meiner dame, ohne dass einer fahren muss. ein spontaner ausflug in kinos und anschließend in eine bar, in der beide etwas trinken können, ist viel unkomplizierter. dazu kommt noch, dass ich kein gartenfreund bin. klar, ich finde es auch super bei meinen eltern im sommer abzuhängen und zu grillen, aber mir nur deswegen ein haus zu kaufen, wäre mir der restliche aufwand nicht wert. man hat ja mit einem haus doch deutlich mehr arbeit vor sich, als bei einer wohnung. alleine, wenn ich an rasenflächen oder laubbäume denke, die ja bei einem großen garten gepflegt werden müssen, hätte ich schon keinen bock mehr.

zur zeit wohnen wir (ich und meine freundin) in einer maisonette wohnung in der warschauer str, mit blick auf die spree. die ist als wohnung perfekt. in der nähe sind einkaufsmöglichkeiten, parkplätze, gute anbindung von öffentlichen verkehrsmitteln, weggehmöglichkeiten, mein job und ein kleiner park (comeniuspark) mit baskettballplatz und eingezäunter wiese, wo keine hunde rauf können, der mir zum grillen im sommer mit den homes voll und ganz reicht.

durch die öffentlichen verkehrsanbindungen kannst du auch viel spontaner entscheiden. wenn ich bei meinen eltern bin, (1000 seelen-dorf) und ich mit den leuten da was machen will, dann muss ich das entweder ein paar stunden voraus planen oder aber selber hinfahren und kann dann nix trinken. man ist halt meist abseits vom schuss, wenn man ein haus besitzt. da ich auch jemand bin, der eher nachtaktiv ist und auch noch nach 23 uhr rausgeht, in bars, und das nachtleben genießt, kann ich mir zur zeit auch null vorstellen, in einem haus außerhalb der stadt zu wohnen.

solltest vielleicht mal den Stellenwert von Alkohol in deinem leben überdenken :O
 
ja ok leute!
bin trotzdem froh, dass alkohl nichts mit meiner wohnortwahl zu tun hat. ciao schönen feierabend
 
ja ok leute!
bin trotzdem froh, dass alkohl nichts mit meiner wohnortwahl zu tun hat. ciao schönen feierabend

jo, is ja auch kein ding. jedem das seine.

wie groß ist eure bude bzw. wie lebt ihr zur zeit so?

zur zeit wohne ich in einer zweiraumwohnung. finde irgendwie, dass es ein wenig zu klein ist für zwei personen. ein drittes zimmer fehlt schon. als ich noch single war, hab ich in einer einraumwohnung und danach in einer zweier/drei wg gewohnt. einraumwohnung war dope, da man sone kleine höhle für sich hatte, aber irgendwie auch scheiße, weil man in seinem wohnzimmer schläft und nie groß leute einladen konnte. zweier wg in einer 4raumwohnung war zu groß, weil ein raum immer leer blieb und zugemüllt wurde. die dreier wg in einer 4raumwohnung war eigentlich optimal. jeder hatte sein großes zimmer, aber trotzdem war genug platz für andere sachen.
 
trinkst keinen alkohol, bist ein klugscheißer und dazu auch noch wortkarg. du musst ja wahnsinnig beliebt sein.
 
trinkst keinen alkohol, bist ein klugscheißer und dazu auch noch wortkarg. du musst ja wahnsinnig beliebt sein.

Also zwischen Alkohol trinken / Drogen nehmen und seinen Lebensmittelpunkt danach auszurichten, dass das Alkohol trinken / Drogen nehmen möglichst bequem von statten geht, besteht schon ein leichter Unterschied. Da brauchst du jetzt BEIM BESTEN WILLEN nicht so zu tun, als wäre Busenlover von euch beiden der Hängengebliebene.
 
mir geht es ja auch nicht darum, meinen lebensmittelpunkt auf den alkohol zu legen, sondern auf die weggehmöglichkeiten. wir können das ganze ja auch anders angehen. ich wohne lieber so, dass ich abend auch tanzen gehen kann und am ende mich gemütlich mit der bahn nach hause liefern lassen kann, als mich nach einer durchfeierten nacht noch in mein auto zu setzen und nach hause zu fahren. und das er hängengeblieben ist, interpretierst du falsch rein. ich hab ja auch kein problem damit, dass er nix trinkt. siehe dazu den ersten abschnitt in post nummer 1147. ;)
 
jo, is ja auch kein ding. jedem das seine.

wie groß ist eure bude bzw. wie lebt ihr zur zeit so?

zur zeit wohne ich in einer zweiraumwohnung. finde irgendwie, dass es ein wenig zu klein ist für zwei personen. ein drittes zimmer fehlt schon. als ich noch single war, hab ich in einer einraumwohnung und danach in einer zweier/drei wg gewohnt. einraumwohnung war dope, da man sone kleine höhle für sich hatte, aber irgendwie auch scheiße, weil man in seinem wohnzimmer schläft und nie groß leute einladen konnte. zweier wg in einer 4raumwohnung war zu groß, weil ein raum immer leer blieb und zugemüllt wurde. die dreier wg in einer 4raumwohnung war eigentlich optimal. jeder hatte sein großes zimmer, aber trotzdem war genug platz für andere sachen.

124qm und 3 Zimmer. Mir würden auch 70qm ausreichen, solange der Schnitt gut ist. Generell finde ich Wohnen aus zwei Ebenen angenehm.
 
ich wohne lieber so, dass ich abend auch tanzen gehen kann und am ende mich gemütlich mit der bahn nach hause liefern lassen kann, als mich nach einer durchfeierten nacht noch in mein auto zu setzen und nach hause zu fahren.

hab gehört es gibt sowas wie taxis
 
Zurück
Oben Unten