Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

ist das die Ankündigung einer Straftat? und ist das Paket nun sehr groß oder nur ellenlang?

sag mir bitte nicht du gibst sie zurück dann raste ich aus

würde sie zurückschicken...kostet im schlimmsten fall jemand anders seinen job. bin einfach eine zu ehrliche seele. könnte auch keine gefundene geldbörse mit mehreren tausenden euro einfach so behalten.

mit sowas wäre ich vorsichtig...Man weiß ja nie so genau, was gerade im Leben der Person so abgeht, die das verbockt hat...Klar ist das ein grober Schnitzer, aber wenn der DHL Bote evtl. 3 Kinder hat, dann bestrafst du die ja noch mit dazu
bisschen mehr weitsicht und empathie bidde dange

bzgl topic: grad Makava über die Tastatur gekippt, gott sei dank ne externe d.h. Laptop ist nichts passiert. Aber jetzt klebt natürlich alles wie damals mit 16

drauf geschissen alder, hätte er verhütet

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein bote deswegen seinen job verliert?

Bring es zu der richtigen Adresse, wenn die PLZ richtig ist kann es ja nicht so weit weg sein oder.

Die Leute freuen sich bestimmt :)
Ich sehe, die Diskussion ist in vollem Gange. Sehr gut, denn das war sie bei uns zu Hause auch.

Ich war klar dafür, sie zu behalten. Das Paket ist versichert, der Käufer kann ggü Amazon glaubhaft machen, dass das Paket nicht angekommen ist. Gleichzeitig lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, wo das Paket abgeblieben ist. Die einzigen, die das wissen, sind meine Frau und ich.

Außerdem war DPD der Paketservice und wir alle wissen, was für ein Scheißladen das ist. Die hätten es auch einfach verdient.


Leider hatte meine Frau gute Gegenargumente und brachte Begriffe wie "Straftat", "Landesbeamter" und "Pensionsabsprüche" in die Diskussion ein.

Außerdem hatte sie sich bereits mit einer weiteren Nachbarin ausgetauscht, die sogar meinte, wir sollten das Paket unbedingt zurück vor die Tür legen. Falls mit der Ware etwas nicht ok sei, wären sonst vllt noch wir am Ende die Gelackmeierten.

Ich also das Paket widerwillig ins Auto geladen und die 300m zum eigentlichen Empfänger gefahren und geklingelt. Keiner da.

Was wollte das Schicksal mir damit sagen?
 
Macht auch echt keinen Spaß mehr online zu bestellen.
Dachte beim Hemd für die Hochzeit (Weißtöne Blabla) umgehe ich das & bin in x Geschäfte, war aber im Endeffekt fast noch ärgerlicher
kann ich total nachvollziehen nur nicht bei diesem Beispiel.
gerade bei Hemden weiß man doch welche Größe und welchen Schnitt man hat da man die doch eh nie auspacken und anprobieren kann. und ansonsten gehst in den Laden und schaust welches Providerhemd dir passt und dann bestellst du
 
Ich sehe, die Diskussion ist in vollem Gange. Sehr gut, denn das war sie bei uns zu Hause auch.

Ich war klar dafür, sie zu behalten. Das Paket ist versichert, der Käufer kann ggü Amazon glaubhaft machen, dass das Paket nicht angekommen ist. Gleichzeitig lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, wo das Paket abgeblieben ist. Die einzigen, die das wissen, sind meine Frau und ich.

Außerdem war DPD der Paketservice und wir alle wissen, was für ein Scheißladen das ist. Die hätten es auch einfach verdient.


Leider hatte meine Frau gute Gegenargumente und brachte Begriffe wie "Straftat", "Landesbeamter" und "Pensionsabsprüche" in die Diskussion ein.

Außerdem hatte sie sich bereits mit einer weiteren Nachbarin ausgetauscht, die sogar meinte, wir sollten das Paket unbedingt zurück vor die Tür legen. Falls mit der Ware etwas nicht ok sei, wären sonst vllt noch wir am Ende die Gelackmeierten.

Ich also das Paket widerwillig ins Auto geladen und die 300m zum eigentlichen Empfänger gefahren und geklingelt. Keiner da.

Was wollte das Schicksal mir damit sagen?
und sowas soll unseren Kindern Wissen und Werte vermitteln.

300m.. das ist doch quasi dein Nachbar den du beklauen willst. mir egal ob das juristisch richtig ist. aber wtf?
 
Ich sehe, die Diskussion ist in vollem Gange. Sehr gut, denn das war sie bei uns zu Hause auch.

Ich war klar dafür, sie zu behalten. Das Paket ist versichert, der Käufer kann ggü Amazon glaubhaft machen, dass das Paket nicht angekommen ist. Gleichzeitig lässt sich überhaupt nicht nachvollziehen, wo das Paket abgeblieben ist. Die einzigen, die das wissen, sind meine Frau und ich.

Außerdem war DPD der Paketservice und wir alle wissen, was für ein Scheißladen das ist. Die hätten es auch einfach verdient.


Leider hatte meine Frau gute Gegenargumente und brachte Begriffe wie "Straftat", "Landesbeamter" und "Pensionsabsprüche" in die Diskussion ein.

Außerdem hatte sie sich bereits mit einer weiteren Nachbarin ausgetauscht, die sogar meinte, wir sollten das Paket unbedingt zurück vor die Tür legen. Falls mit der Ware etwas nicht ok sei, wären sonst vllt noch wir am Ende die Gelackmeierten.

Ich also das Paket widerwillig ins Auto geladen und die 300m zum eigentlichen Empfänger gefahren und geklingelt. Keiner da.

Was wollte das Schicksal mir damit sagen?

Bin schockiert, dass du es die 300 Meter nicht rübergetragen hast. Bosstransformation etwa nicht absolviert?!
 
komm nicht drauf klar, dass jemand der von unseren steuern fürstlichen Beamtenlohn bekommt so wenig Moral besitzt und da ernsthaft drüber nachdenkt und das hier auch noch reinschreibt als wäre es völlig normal. 300m! alter bist du erbärmlich @Svansen
 
in deutschland kennen die leute ihre nachbarn im mietshaus nicht mal.
auch in magdeburg kannte ich die alle in meinen aufgang. und das ist ne einfamilienhaussiedlung. da sollte noch jeder jeden kennen und selbst wenn man den besteller nicht kennst siehst du den wahrscheinlich mindestens einmal die woche oder zumindest sein haus da bei der kleinen entfernung. und selbst wenn er in ner anderen stadt leben würde, finde ich das absolut beschissen son paket vorsätzlich einzustecken und zu behalten. ich verstehe nicht, dass sich einige anscheinend nicht so sehr daran stören wie ich
 
auch in magdeburg kannte ich die alle in meinen aufgang. und das ist ne einfamilienhaussiedlung. da sollte noch jeder jeden kennen und selbst wenn man den besteller nicht kennst siehst du den wahrscheinlich mindestens einmal die woche oder zumindest sein haus da bei der kleinen entfernung. und selbst wenn er in ner anderen stadt leben würde, finde ich das absolut beschissen son paket vorsätzlich einzustecken und zu behalten. ich verstehe nicht, dass sich einige anscheinend nicht so sehr daran stören wie ich

der klaut maximal dem jeff den taui, das ist doch alles versichert bei dem preis
 
der klaut maximal dem jeff den taui, das ist doch alles versichert bei dem preis
ja geil, wenn ich nachts nen supermarkt anzünde ist der auch versichert. oder wenn ich in deine wohnung gehe und deine playstation klaue, kriegst die auch bezahlt. na dann.. was stimmt mit euch nicht? lass uns doch fröhlich alle amazonpakete klauen die wir so sehen, denke jeff lässt sich immer gern tauis klauen und erhöht dann nicht die preise
 
Die Wellen schlagen hoch, auch in der Nachbarschaft. Am Sonntag sind wir auf dem Geburtstag einer Nachbarin und ich berichte vom Paket in meinem Auto. Die Handlungsoptionen werden erweitert. "Verkauf die doch für 800 bei eBay!", meint der Gastgeber. Die Sympathien für die Hunde haltenden Nachbarn aus den MFHs um die Ecke halten sich in Grenzen, seit diese ihre Gassirunden durch unser Wohngebiet führen. Meine Frau ist wenig begeistert von diesem Vorschlag.

Ich habe den Empfänger inzwischen auf Social Media gesucht, um ihm zu schreiben, wo sein Paket ist, finde aber nur einen Typen ohne Profilbild auf LinkedIn.

Also Montag erneuter Zustellversuch. Und siehe da, man öffnet die Tür. Ich rufe hoch, dass er mal bitte runterkommen soll, ich hätte ein Paket für ihn.

Und da steht er dann, wie man nach 4 Jahren Home Office wohl am Montag vor jemandem steht: Ende 20, lichtes blondes Haupthaar, unrasiert, Jogger, deutlich zu lange Zehnägel und merklich perplex ob meiner Ausführungen.

Auf dem Weg zum Auto zeige ich in Richtung unserer Straße und erkläre ihm, dass der DPD Fahrer da wohl ganz schön versagt habe.

Er wiederum erzählt, er habe schon bei DPD nachgefragt, aber noch gar keine Reaktion erhalten. Amazon hingegen habe bereits reagiert und aus Kulanz eine neue Soundbar verschickt. Solle auch am selben Tag noch kommen. Er freut sich, jetzt 2 Soundbars zu haben. Die eine könne er ja jetzt verkaufen. Ich gratuliere ihm und wünsche noch einen schönen Tag. Er bedankt sich und schlurft mit der Soundbar unterm Arm zurück in seine Behausung.

Meine Frau lächelt, als ich einsteige und lädt mich zum Frühstück ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau richtig formuliert. die anzahl an fucks die ich geben würde, wenn du 100 aldis anzündest: immer noch 0
wenn du 3€ für ne rivercola zahlst nicht mehr.

kriminalität ist also solange okay wie es in die eigene moral passt. damit ist man kein stück besser als die missgeburten im rapgosssip
 
Die Wellen schlagen hoch, auch in der Nachbarschaft. Am Sonntag sind wir auf dem Geburtstag einer Nachbarin und ich berichte vom Paket in meinem Auto. Die Handlungsoptionen werden erweitert. "Verkauf die doch für 800 bei eBay!", meint der Gastgeber. Die Sympathien für die Hunde haftenden Nachbarn aus den MFHs um die Ecke hält sich in Grenzen, seit diese ihre Gassirunden durch unser Wohngebiet führen. Meine Frau ist wenig begeistert von diesem Vorschlag.

Ich habe den Empfänger inzwischen auf Social Media gesucht, um ihm zu schreiben, wo sein Paket ist, finde aber nur einen Typen ohne Profilbild auf LinkedIn.

Also Montag erneuter Zustellversuch. Und siehe da, man öffnet die Tür. Ich rufe hoch, dass er mal bitte runterkommen soll, ich hätte ein Paket für ihn.

Und da steht er dann, wie man nach 4 Jahren Home Office wohl am Montag vor jemandem steht: Ende 20, lichtes blondes Haupthaar, unrasiert, Jogger, deutlich zu lange Zehntel und merklich perplex ob meiner Ausführungen.

Auf dem Weg zum Auto zeige ich in Richtung unserer Straße und erkläre ihm, dass der DPD Fahrer da wohl ganz schön versagt habe.

Er wiederum erzählt, er habe schon bei DPD nachgefragt, aber noch gar keine Reaktion erhalten. Amazon hingegen habe bereits reagiert und aus Kulanz eine neue Soundbar verschickt. Solle auch am selben Tag noch kommen. Er freut sich, jetzt 2 Soundbars zu haben. Die eine könne er ja jetzt verkaufen. Ich gratuliere ihm und wünsche noch einen schönen Tag. Er bedankt sich und schlurft mit der Soundbar unterm Arm zurück in seine Behausung.

Meine Frau lächelt, als ich einsteige und lädt mich zum Frühstück ein.
jetzt erst gecheckt dass es eine geschichte ist und wir dich hier gar nicht mehr mit strengen worten moralisch beinflussen konnten. im endeffekt wurde also wieder der planet unnötig um rohstoffe gebracht und ich bezahle das unvermögen des dpd fahrers mit meinem prime abo
 
jetzt erst gecheckt dass es eine geschichte ist und wir dich hier gar nicht mehr mit strengen worten moralisch beinflussen konnten. im endeffekt wurde also wieder der planet unnötig um rohstoffe gebracht und ich bezahle das unvermögen des dpd fahrers mit meinem prime abo
Ja gut Prime Abo und Moralkeule aber auch schwierig
 
Ja gut Prime Abo und Moralkeule aber auch schwierig
Manchmal sind deine kurzen Einwürfe ja on point, aber ich darf jetzt nicht indirekt Konzerne unterstützen und muss auf Konsum verzichten, weil ich mir noch wenigstens ein wenig Anstand wahren will?

Aber fuck ich esse auch manchmal Fleisch aus Massentierhaltung. Warum halte ich eigentlich noch bei rot an?
 
wenn du 3€ für ne rivercola zahlst nicht mehr.

kriminalität ist also solange okay wie es in die eigene moral passt. damit ist man kein stück besser als die missgeburten im rapgosssip

wenn du bei mir mit meiner 1000 Euro Soundbar klingelst...

während ich mich mit zwei nachrichten im Amazon Chat locker gemacht habe...

und die neue schon unterwegs ist...

werde ich dich fragen, OB DU BEHINDERT BIST MIR DIE ZU BRINGEN MY MAN
 
Kommen wir zu zwei abschließenden Fragen:

1. Was hättet ihr gemacht an meiner Stelle?
2. Was hättet ihr gemacht an seiner Stelle?
 
Zurück
Oben Unten