Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

habe gerade so einen richtig schönen ragepost über das neue shindy album verpasst und dann den tab geschlossen :(
 
strg, pfeil nach oben linke seite und t ruft den wieder auf und das mzee fenster speichert die zuletzt geschriebenen zeilen.
 
danke, aber ist wohl zu spät :( schade, war richtig schön aggressiv und so. hab natürlich auch alle beleidigt, die den scheiß feiern und hab den kay one vergleich voll ausgespielt, dies, das. war auf jeden fall krasser realtalk und hab auch schlechte lines zitiert, aber die arbeit mach ich mir nicht nochmal!
 
das is in der wurzel die christlich-abendländische sklavenmentalität mit ihrem für sie typischen selbsthass wegen dem auf ewig bestehenden sündenfall der menschheit.

Der mögliche Zusammenhang mit einer Sklavenmentalität erschließt sich mir nicht ganz. Ich persönlich sehe in sowas eher die klassische Rebellion der Jugend die die meisten irgendwann mal durchmachen, kombiniert mit Ablehnung von Besitz für den Drang nach Freiheit, basierend auf einer Fehlinterpretation des Gedankens "Wer nichts hat kann auch nichts verlieren".
 
mein post war eher sarkastisch gemeint, mit einem gewissen wahren kern.
wenn du schon so fragst: ich glaub, diese art der rebellion is letztendlich nur ein ausdruck dafür, dass man sich befreien will von all dieser "du musst dich vor gott schuldig fühlen und demütig sein, weil du genug zu fressen hast, obwohl du es ja eig. nich verdienst!"-kacke, die unseren teil der welt seit jahrhunderten beeinflusst. der mensch wird eben im postparadiesischem zustand als ein sündhaftes wesen angesehen, das einem reinen und unbefleckt-göttlichen ideal hinterherrennt, was wie ein relikt aus alten zeiten erscheint und letztlich nie erreicht werden kann, egal was man tut.

hätte ich jetz ne pfeife, würde ich daran nun genügsam paffen und dabei mir selbst zustimmend mit dem kopf nicken.
 
mein post war eher sarkastisch gemeint, mit einem gewissen wahren kern.
wenn du schon so fragst: ich glaub, diese art der rebellion is letztendlich nur ein ausdruck dafür, dass man sich befreien will von all dieser "du musst dich vor gott schuldig fühlen und demütig sein, weil du genug zu fressen hast, obwohl du es ja eig. nich verdienst!"-kacke, die unseren teil der welt seit jahrhunderten beeinflusst. der mensch wird eben im postparadiesischem zustand als ein sündhaftes wesen angesehen, das einem reinen und unbefleckt-göttlichen ideal hinterherrennt, was wie ein relikt aus alten zeiten erscheint und letztlich nie erreicht werden kann, egal was man tut.

Ich sehe so ein Verhalten jetzt nicht als religionsbedingt, und der Schuldgedanke wird hier in unserer heutigen Gesellschaft doch auch in der Form kaum noch geprägt. Der Kern ist allerdings bei beidem der gleiche, nämlich die Idee von Besitz, die zwangsläufig auch die Möglichkeit von Verlust bedeutet, und dass das ganze mit einer Wertung belegt wird: Besitz ist gut, Verlust ist schlecht.
Auf dieser Grundlage gibt es zwei mögliche Wege: Man versucht soviel Besitz anzuhäufen wie möglich, weil er einem viele Dinge ermöglicht, was dann für Freiheit gehalten wird. Oder man versucht sich jeglichen Besitzes zu entledigen, weil man dann kein Verlust mehr möglich ist, was dann für Freiheit gehalten wird.
Beides ist natürlich Blödsinn, weil beides immer noch von der Idee abhängig ist, dass Besitz gut und/oder Verlust schlecht sei. Wertendes Denken kann nun mal nicht frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass, was ihr da alles reininterpretiert. ich hab mit meinem wg bewohner grad beschlossen, dass solche kids einfach nur ne runde cool sein wollen, da man mit spießbürgerlichen eltern und nem haus plus garten anscheinend nicht so cool wirkt, wie die ghettokids aus dem plattenbau. die sind halt einfach hohl.
 
Das waren aber auch gerade Die, die immer die dummen "Hip Hopaz" belächelt haben. Eine Bekannte von mir, die ursprünglich vom Dorf kam (mit Kirchenchor, Hühnerhof und so :D) ist damals auch in die Stadt gezogen, weil aufm Dorf nix los war und die Eltern zu spießig waren. Mittlerweile soll das ne abgefuckte Meth-***** geworden sein. In der Jugend ist man eben kreativ, wenn es darum geht, sich das Leben zu versauen ;)

Komme aber aus einem alternativen, stark links geprägtem Viertel, wo es als schick galt, ein Che Guevara-Poster im Zimmer zu haben und mit der RAF zu sympathisieren. Viele davon sind aber mittlerweile vom Punker-Dasein in die Öko/Hipster-Richtung übergegangen (ist halt trendiger).
Daraus entstanden aber andererseits richtige Psychopathen (Mich wollte mal einer von denen in meiner eigenen Bude boxen, weil ich damals Bettwäsche in Dunkelblau - Weiß - Rot hatte, was mit viel Fantasie, wie eine Reichskriegsflagge aussah)

Achja: Mich pisst an, dass mein ganzen rechtes Bein eingegipst ist und das so unglaublich juckt :(
 
letztens erst im suff 3 stunden mit meinem cousin darüber diskutiert, ob es akzeptabel ist, dass ich das wort "bitch" für eine mir nicht am herzen liegende dame benutzen darf oder das gar nicht geht. er ist nen engstirniger linker vogel
 
Was ist das hier eigentlich für ein thread? Kann man herkommen und sich einfach beschweren? Wenn ja tu ich das jetzt mal auch:

Mein wellensittich ist letztens durchs offene Fenster weggeflogen, so ein arschloch...
 
Man erzählt was einen nervt und erhält dann Beistand.
One Community und so. ;)

Ach ja, Beileid Bro- aber vielleicht ist es einer dieser Zugwellensittiche und er kommt im Frühjahr wieder vorbei.
 
letztens erst im suff 3 stunden mit meinem cousin darüber diskutiert, ob es akzeptabel ist, dass ich das wort "bitch" für eine mir nicht am herzen liegende dame benutzen darf oder das gar nicht geht. er ist nen engstirniger linker vogel

1 Rückenstich in sein Auge und der sagt gar nix mehr (Tip)
 
letztens erst im suff 3 stunden mit meinem cousin darüber diskutiert, ob es akzeptabel ist, dass ich das wort "bitch" für eine mir nicht am herzen liegende dame benutzen darf oder das gar nicht geht. er ist nen engstirniger linker vogel

Ist dein Cuzz so ein Captain Save-A-Hoe oder was ist sein gottverdammtes Problem ?!?!?!?!?
 
*****nachbarn von meiner freundin. reißen um halb 8 morgen, nachdem ich 3 stunden geschlafen hab, mit voller kraftt hoch und runter diese ver****ten wichser als ob man das nicht leise machen könnte. wenn ich wüsste welche das waren hätte ich sie auf der stelle einfach gekillt. macht meine ganze tagesplanung kaputt
 
Zurück
Oben Unten