die nächste abzocke

OneAndOnly schrieb:
mein problem is zur zeit, dass ich mich abgemeldet hab, aber weiterhin rechnungen kamen..ich also am anrufen: "ja, ich sehe, Sie sind ábgemeldet" -"kann ich das bitte schriftlich haben?"- "ne sowas machen wir generell nich"- "ich möchte das aber bitte schriftlich haben!"-"ich sagte, dass das nicht möglich ist." -"hmmm:mad:"
joa...3 monate später wieder n brief mit ner rechnung. ich versuch wieder anzurufen, schreibe faxe, briefe, !! keine reaktion...so, dann hab ich mal angerufen, dass ich den vorgesetzten sprechen möchte! angeblichj is der anscheinend nie da!!!! 10 mal hab ich angerufen, rückgerufen haben die auch nich...und angeblich weiß keiner bescheid bliblablubb
ich überleg ernsthaft, ob ich zum anwalt damit soll!!!!!!
aber wenn ich nichmal ne chance hab, dann bringt es ja nix!

und deshaöb kriegen die auch keine durchsuchungs befehle, ich denke jeder hat sich diese typen schonmal angeschaut:D zahlst du nich kriegste mahnungen und irgendwann schaltet sich ne andere instanz ein, aba nen hausdurchsuchungsbefehl dürften die laut gesetz net bekommen.
 
der grund warum die keinen durchsuchungsbefehl kriegen is übrigens relativ simpel, nich jeder bürger weiß wie so ein wisch aussieht und da die GEZ mitarbeite sich im zweifel nich richtig ausweisen können (wie z.b. die polizei) bekommt auch nur ne instanz wie die polizei so nen wisch.
 
hasenhalt schrieb:
die muss man nicht reinlassen oder? also wosn das problem

wenn man angemeldet war und sich nicht abmeldet- sagen die zumindest, dann gehen die davon aus, auch wenn deine anmeldung abgelaufen ist (ist immer für 1 jahr gültig oder so?), dass du weiterhin n gerät hast

was aber dumm ist, denn wenn ich das gerät weiter hätte, wieso sollte ich auf einmal aufhören zu zahlen???und das risiko eingehen, dass ich mächtig probleme bekomme? und warum schreiben die nur für 1 jahr den wisch aus??
 
mal abgesehen davon, dass ich eh den anschluss umsonst bekäme, weil ich noch kindergeld beziehe und ne eigene wohnung hab!!!
deshalb wirkt es ja noch dümmlicher!!! ich hätte eh nix zahlen muessen!!!
 
in nrw kauft sich die gez übrigens auch adressdaten von verlagen. und zwar bevorzugt die jener bürger, die eine fernsehzeitschrift abonniert haben :eek:
 
die berufen sich halt auf den rundfunkstaatsvertrag. natürlich sind das aber ziemlich zweifelhafte methoden
 
steht ja meist immer klein drunter, dass du dich auch gleichzeitig damit einverstanden erklärst dass deine daten zu werbezwecken etc verwendet werden (gehört dann bestimmt auch irgendwie dazu)
 
ein komillitone von mir hat sie leider mal reingelassen. sie hatten sich als zeugen jehovas ausgegeben und er war high,hat sie reingelassen und wollt n bisschen mit ihnen labern und sie zu verarschen und jetz muss er einiges nachzahlen. hat zwar bei meinem dummen kumpel geklappt, aber eigentlich ist es ne dumme idee sich als zeuge auszugeben wenn man irgendwo reinwill
 
na toll..also kann mir keiner sagen, was ich machen soll?? zum anwalt rennen? ignorieren geht ja nich und die typen am telefon sind begriffsstutzig ider auf abzocke getrimmt-.-
 
:p
also theoretisch müsste man auch keinen brief zurückschicken oder sonstige angaben machen, oder wie versteh ich das

haste dich denn vor ablauf dieses jahres abgemeldet oder nicht?
 
also..ich bin letztes jahr im april ausgezogen..und im april isr das auch abgelaufen..dann hab ich 3 monate bei meinen eltern gewohnt, da hätte ich eh nich zahlen muessen, weil mami und papi schon zahlen, und doppelt muss man nicht zahlen! dann hab ich mich im august oder juli abgemeldet!!!! per brief und fax!!!
 
die müssen dir ne schriftliche abmeldebestätigung schicken, o&o, mehr kann man dazu auch nich sagen. es is ja nich so, dass die anmeldung da nie eingegangen is
 
dann musste ja nur noch bis april warten...

ne besorg dir doch so ne befreiung, oder geht das bei dir nicht

also theoretisch müsste man auch keinen brief zurückschicken oder sonstige angaben machen, oder wie versteh ich das

:confused:
 
und das paradoxe ist ja: ich hätte nix zahlen brauchen..ob ich nun n gerät gehabt häte, oder nicht!!!!!!
also ist denen das lieber, ich melde mich an, obwohl ich kein gerät hab, einfach weil ich es eh umsonst hab, als dass ich mich ordnungsgemäß abmelde!!!???
dumm-.-

toll..wenn die mir sagen: ich sehe hier, dass sie abgemeldet sind..und ich sage:erhalöte ich das bitte schriftlich, und die das partout nich wollen, und der chef auch nach 10 mal anrufen nich da ist? :oops:

so ne scheisse
 
die gez bekommt ganz bestimmt von keinem richter in deutschland ein beschluß für die durchsuchung oder öffnung der wohnung...ich weiss ja nicht was ihr denkt wie einfach sowas ist...

was passieren kann ist dass die gez ihre forderung bis zu der letzten instanz durchsetzt das heißt mahnung->gerichtlicher mahnbescheid->vollstreckungsbescheid-> gegebenfalls pfändung oder EV
 
rickjames schrieb:
die gez bekommt ganz bestimmt von keinem richter in deutschland ein beschluß für die durchsuchung oder öffnung der wohnung...ich weiss ja nicht was ihr denkt wie einfach sowas ist...

was passieren kann ist dass die gez ihre forderung bis zu der letzten instanz durchsetzt das heißt mahnung->gerichtlicher mahnbescheid->vollstreckungsbescheid-> gegebenfalls pfändung oder EV

ganz genauso meint ich das auch
 
rickjames schrieb:
instanz durchsetzt das heißt mahnung->gerichtlicher mahnbescheid->vollstreckungsbescheid-> gegebenfalls pfändung oder EV

siehste! und da hab ich ja mal kein bock drauf..ausserdem: wenn, was wollen die von mir pfänden????den lappi meines papas??
 
Zurück
Oben Unten