die nächste abzocke

kündigungen und so geschichten sollte man eh immer per einschreiben verschicken, schick halt noch eine hin
 
meine briefe und faxe sind bisher immer angekommen..ausserdem bitte ich immer um schriftliche bestätigug und achte dass inmmer ne art zeuge dabei ist!
und wenn die doch sagen, dass esim pc war:oops:

ey..ich geh einfach zum verbraucherberater oder zu nem anwalt:oops:
 
der wahnsinn...
Die GEZ nahm im Jahr 2005 für die Rundfunkanstalten 7,123 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2005 161,9 Mio. € (2,27 % der Gesamterträge).
(quelle: wikipedia)

was passiert bitte mit den restlichen knapp 7 milliarden?
 
rickjames schrieb:
die gez bekommt ganz bestimmt von keinem richter in deutschland ein beschluß für die durchsuchung oder öffnung der wohnung...ich weiss ja nicht was ihr denkt wie einfach sowas ist...

was passieren kann ist dass die gez ihre forderung bis zu der letzten instanz durchsetzt das heißt mahnung->gerichtlicher mahnbescheid->vollstreckungsbescheid-> gegebenfalls pfändung oder EV

sach ich ja die ganze zeit:p
 
TheGodfather schrieb:
der wahnsinn...
(quelle: wikipedia)

was passiert bitte mit den restlichen knapp 7 milliarden?
äh... gehen an die rundfunkanstalten?

@oao: hat ja nichts damit zu tun ob sie ankommen ;) das ist eben deine "schrifliche bestätigung".
und der Absender die Ein- und Auslieferung später rechtssicher nachvollziehen und dokumentieren möchte.

ansonsten beantrag halt diese befreiung, wenn du wie du sagst gar nicht zahlen müsstest....irgendwo bei der stadt
 
OneAndOnly schrieb:
meine briefe und faxe sind bisher immer angekommen..ausserdem bitte ich immer um schriftliche bestätigug und achte dass inmmer ne art zeuge dabei ist!
und wenn die doch sagen, dass esim pc war:oops:

ey..ich geh einfach zum verbraucherberater oder zu nem anwalt:oops:

lass dir vom faxgerät nen sendebericht geben, das is schonmal ne sicherheit, naja wenns nich anders geht halt anwalt, die GEZ hat bei sowas meistens keine guten chancen weil da einiges schlampig läuft und das weiß das gericht auch.
 
OneAndOnly schrieb:
siehste! und da hab ich ja mal kein bock drauf..ausserdem: wenn, was wollen die von mir pfänden????den lappi meines papas??

es geht eher darum dass sie anschließend einen titel gegen dich erwiken und damit das recht haben 30 jahre lang dein geld zu pfänden bis du die forderung bezahlt hast. des weiteren wird es der schufa gemeldet und somit wirst du kreditunwürdig mind. für die nächsten 3 jahre auch wenn du die forderung umgehend bezahlst.

es gibt auch tricks wie man die schufa umgehen kann aber das ist eine andere story...;)
 
Sheek schrieb:
lass dir vom faxgerät nen sendebericht geben, das is schonmal ne sicherheit, naja wenns nich anders geht halt anwalt, die GEZ hat bei sowas meistens keine guten chancen weil da einiges schlampig läuft und das weiß das gericht auch.

vor gericht wird nur ein einschreiben mit rückschein anerkannt.
 
rickjames schrieb:
vor gericht wird nur ein einschreiben mit rückschein anerkannt.

mir haben die aber gesagt, dass ein fax ok ist oder auch ein brief.!

und es scheint ja auch irgendein fax angekommen zu sein, von den etlichen, die ich geschickt habe, denn ab diesem jahr märz haben die ja keine rechnungen mehr geschickt!
 
oao ich gebs auf.... :oops:
haste dir eigentlich die haare gefärbt oder siehts nur so aus
 
^^ich pack das schon...bvllt is der chef ja kulant und nimmt sich der sache an..ich bombadier die einfach jetzt mit faxen und emails...irgendwas kommt schon rum...joa..und ne beratung beim anwalt oder verbraucherschützer dürfte auch drin sein...

nee, haare nich gefärbt..sehenh nur sooo dunkel aus, weiul kaum licht da war:p
 
Es ist doch so, dass man für ein Radio bspweise zahlen muß, nicht wahr? Wenn ich mir nun aber eine Stereoanlage mit integriertem Radio zu lege aber garkein Radio höre, sondern nur den Cdplayer nutze, muß ich dann trotzdem für das Radio zahlen?! Was kann ich denn dafür, dass da ein Radio mit dranhängt? Um keine GEZ zahlen zu müssen, müsste ich mir also ein Modell kaufen, das kein Radio hat.. und was ist, wenn ich mir das Modell dann aber nicht leisten kann?
Und was ist mit dem kleinen Radio in meinem Bad.. ein Werbegeschenk von Schöner Wohnen.. muß ich das fizelding, das Empfangsstörungen hat bis zum Umfallen auch anmelden? GEZ sucks!
 
Mah schrieb:
Es ist doch so, dass man für ein Radio bspweise zahlen muß, nicht wahr? Wenn ich mir nun aber eine Stereoanlage mit integriertem Radio zu lege aber garkein Radio höre, sondern nur den Cdplayer nutze, muß ich dann trotzdem für das Radio zahlen?! Was kann ich denn dafür, dass da ein Radio mit dranhängt? Um keine GEZ zahlen zu müssen, müsste ich mir also ein Modell kaufen, das kein Radio hat.. und was ist, wenn ich mir das Modell dann aber nicht leisten kann?
Und was ist mit dem kleinen Radio in meinem Bad.. ein Werbegeschenk von Schöner Wohnen.. muß ich das fizelding, das Empfangsstörungen hat bis zum Umfallen auch anmelden? GEZ sucks!

ok..jetzt die tolle deutsche logik:

du bezahlt das gerät, inkl. mwst!
dann zahlst du gez gebühren,, weil du das gerät BESITZT!
du zahlst praktisch dafür, dass du theoretisch radio hören könntest!!!


edit: du musst auch für autoradio zahlen!
 
OneAndOnly schrieb:
ok..jetzt die tolle deutsche logik:

du bezahlt das gerät, inkl. mwst!
dann zahlst du gez gebühren,, weil du das gerät BESITZT!
du zahlst praktisch dafür, dass du theoretisch radio hören könntest!!!


edit: du musst auch für autoradio zahlen!

du zahlst doch eh nur einmal EGAL wieviele radios, fernseher etc. du hast, du zahlst nur sozusagen für 1 Gerät. Klar wer nix davon hat und sich für 5euro son taschenradio holt, müsste normalerweise zahlen:D

Und bei dem internet-ding, wird das ähnlich laufen, allerdings gibt es nen unterschied zwischen CD-Player (der ja zwangsläufig nen radio hat) und nen PC der ins internet könnte, da du den PC kaufen kannst aba dennoch das internet ja nich DIREKT mit dabei is. Da besteht dann der unterschied.
 
Picus schrieb:

weil die ers nach nem jahr angekommen sin un meinten gez bla bla....ich hätte einfach sagen sollen ich hab nix....scheiss wichser und auch scheiss ard etc......

bei der gez sollte man ma ne kofferbombe hinschicken....

ps:seit dem ich den GEZtypen an der tür etwas "barscher" angeredet hab verkehren wir nur noch per post :D
 
Zurück
Oben Unten