Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Fabolous_Back, 18. Jan. 2011.

  1. So Seductive

    So Seductive Altgedient

    Dabei seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.882
    Bekommene Likes:
    668
    In Tunesien wird schon gegen die Übergangsregierung (!!) demonstriert, ich glaube viele denken, wenn sie nur die alte Regierung verjagen wird alles besser.

    Gaddafi muss natürlich trotzdem endlich beseitigt werden.
     
  2. Braveheart

    Braveheart Gast

    westliche truppen in nordafrika, egal mit welcher legitimation, das hätte einen üblen beigeschmack und ich bin mir sicher dass es nicht lang dauern würde bis diese ziel von angriffen würden.

    zum rest: du bist halt echt n krasser optimist ;)

    strategisch wichtig: ja
    extremisten: ja, vor allem auch in den nachbarländern
    kriegstraumatisiert: nein
    mittelalterliche sozialstruktur: in weiten teilen schon
     
  3. Squidward

    Squidward Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.747
    Bekommene Likes:
    974
  4. Braveheart

    Braveheart Gast

    eigentlich wäre es ja am vernünftigsten sich dort ganz rauszuhalten, der westen kann nur verlieren egal was er macht und das lybische volk sollte diesen kampf alleine entscheiden.
     
  5. Squidward

    Squidward Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.747
    Bekommene Likes:
    974
    So sehe ich das auch.Aber dann kommen die ganzen Afrikaner zu uns...
     
  6. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.250
    Bekommene Likes:
    6.383
    :eek:

    Skandal Afrikaner in Europa.
     
  7. Di$$kret

    Di$$kret Gast

    Die demonstrieren gegen die Übergangsregierung, weil da noch viele Sympathisanten des ehemaligen Diktators drinsitzen...
     
  8. Squidward

    Squidward Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.747
    Bekommene Likes:
    974
    Noch mehr braucht man nicht
     
  9. superhater

    superhater Altgedient

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    3.091
    Bekommene Likes:
    787
    Sondern? :p
     
  10. Squidward

    Squidward Altgedient

    Dabei seit:
    17. Sep. 2010
    Beiträge:
    6.747
    Bekommene Likes:
    974
    Meinetwegen soll es so bleiben,wie es grad ist.Mehr aber auf keinen Fall.
     
  11. Braveheart

    Braveheart Gast

    die frage ist doch nicht OB afrikaner nach europa kommen sollen sondern WELCHE afrikaner und aus welchen gründen.
     
  12. superhater

    superhater Altgedient

    Dabei seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    3.091
    Bekommene Likes:
    787
    Und warum?
     
  13. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.250
    Bekommene Likes:
    6.383
    So und jetzt ist Schluß mit dieser rassistischen Scheiße.
     
  14. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.250
    Bekommene Likes:
    6.383
    Wenn man sich die Bilder und Berichte der aktuellen Gefechte ansieht, dann können die Rebellen (leider) nur verlieren. Sie haben zwar die Begeisterung auf ihrer Seite, sind militärisch aber vollkommen desorganisiert und so wenig schlagkräftig.
     
  15. Braveheart

    Braveheart Gast

  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.250
    Bekommene Likes:
    6.383
    Glücklicherweise ist die Luftwaffe Gaddafis veraltet und die Piloten treffen offensichtlich nicht, sonst wären die Rebellen schon lange aufgerieben.
     
  17. nasirjones88

    nasirjones88 Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    9.877
    Bekommene Likes:
    1.509
    Vielleicht reicht die zahlenmäßige Überlegenheit ja aus (ich jetzt einfach mal davon aus, dass es mehr Rebellen als Gaddhafi Truppen gibt). Mittlerweile wirkt es auf mich auch so als würden sich da viele junge Menschen ins Schlachtengetümmel stürzen, getrieben von der Euphorie und der Lust auf ein "kleines Abenteuer", vergessen dabei aber anscheinend, dass es um Leben und Tod geht.
     
  18. Di$$kret

    Di$$kret Gast

    Anscheinend wird zumindest versucht über die UN eine Flugverbotszone durchzusetzen und dann hoffentlich auch umzusetzen. Müsste das nicht Gaddafis stärkste Macht, die Luftwaffe, so stark schwächen, dass seine Siegchancen stark schwinden werden?
     
  19. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.250
    Bekommene Likes:
    6.383
    China und Russland werden sich dagegen sperren. Aber wenn man aktuell die Bilder oder Berichte von der "Front" liest/sieht, dann sind die Piloten nicht gerade treffsicher.... Trotzdem würde eine Flugverbotszone Gaddafis Mittel - beispielsweise auch den Lufttransport, stark einschränken. Um die Zone durchzusetzen werden übrigens die Amis gebraucht, da die Europäer!!! nicht die nötigen Mittel haben.
     
  20. Braveheart

    Braveheart Gast

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.