Die Stunde der arabischen Revolutionen.

tut er erstmal gar nicht, wie sich am mangelnden engagement zeigt und außerdem kann es nicht viel schlimmer werden als unter gaddafi, bei den rebellen ist immerhin unklar welche staatsform sie bevorzugen, bei gaddafi weiß man ds genau.

Bei Gaddafi wissen wir wenigstens was wir haben. Ohne Gaddafi würde die Region in eine Stämmegesellschaft abdriften, ähnlich wie in Afghanistan oder Somalia.
 
Bei Gaddafi wissen wir wenigstens was wir haben. Ohne Gaddafi würde die Region in eine Stämmegesellschaft abdriften, ähnlich wie in Afghanistan oder Somalia.

Kannst du doch garnicht wissen, was dann passiert. Und ja es ist echt besser jemanden an der macht zu haben, der söldner holt die demonstranten töten sollen.... aber hauptsache du weisst wenigstens was du an ihm hast !!! Alter was geht bei dir ?????
 
Militärisch sollte das kein Problem darstellen - natürlich nur unter US Führung, da Europa militärisch impotent ist.

so ist es richtig rein da...
ich mein das aegyptische volk ist mubarrak ohne deine us truppen losgeworden, aber die libyer kriegen dass bestimmt nicht hin, da gehört schon ein ganzer haufen chavezz und ein schuss mandelbrot dazu... :thumbsup:
 
so ist es richtig rein da...
ich mein das aegyptische volk ist mubarrak ohne deine us truppen losgeworden, aber die libyer kriegen dass bestimmt nicht hin, da gehört schon ein ganzer haufen chavezz und ein schuss mandelbrot dazu... :thumbsup:

Mubarak hat auch keine Söldner auf das Volk gehetzt oder die Luftwaffe eingesetzt. Es geht hier übrigens um keinen Einmarsch, nur um eine Flugverbotszone. Und wie man sieht kriegen die Libyer es nicht hin, weil Gaddafi mit großer Brutalität und Rücksichtslosigkeit gegen sie vorgeht. Was soll sie denn tun?
 
Mubarak hat auch keine Söldner auf das Volk gehetzt oder die Luftwaffe eingesetzt. Es geht hier übrigens um keinen Einmarsch, nur um eine Flugverbotszone. Und wie man sieht kriegen die Libyer es nicht hin, weil Gaddafi mit großer Brutalität und Rücksichtslosigkeit gegen sie vorgeht. Was soll sie denn tun?
so punkt 1>>>ich habe nicht mit dir geredet, fühl dich nicht stets angesprochen bzw. zitiere mich nicht laufend!
2. eine flugverbotszone ist hier sowas wie der vorbote eines einmarschs!
3. kriegen dass die libyer hin...wenn nicht, immer noch nicht unser problem chef! ;)
 
Kannst du doch garnicht wissen, was dann passiert. Und ja es ist echt besser jemanden an der macht zu haben, der söldner holt die demonstranten töten sollen.... aber hauptsache du weisst wenigstens was du an ihm hast !!! Alter was geht bei dir ?????

Den Libyern geht es wirtschaftlich in Nordafrika sicherlich am besten. Immerhin hat Libyen ein Pro Kopf Einkommen von Zirka 8000 US Dollar. Ein kostenloses Schulsystem, Renten für Waisen und Witwen, das Gesundheitsystem gehört zu den modernsten des afrikanischen Kontinents.

Die Frage ist doch, was wollen die Aufständischen eigentlich wirklich verändern ?
 
so punkt 1>>>ich habe nicht mit dir geredet, fühl dich nicht stets angesprochen bzw. zitiere mich nicht laufend!
2. eine flugverbotszone ist hier sowas wie der vorbote eines einmarschs!
3. kriegen dass die libyer hin...wenn nicht, immer noch nicht unser problem chef! ;)

Haha machst du jetzt auf Autoritätsperson, die man für ihren geschriebenen Unsinn nicht kritisieren darf. Und im nächsten Post heulst du dann wieder rum, wie gemein man doch zu dir war :(

Man kann eine Flugverbotszone aufrechterhalten ohne mit Truppen einzumarschieren und wirklich keiner hat den Wunsch einer Besetzung geäußert. Die Rebellen und die arabische Liga haben beiderseits so eine Zone gefordert, also sehe ich nicht, wieso wir dem nicht folgen sollten. Gaddafis Truppen haben die meisten Städte zurückerobert und sind auf einem guten Weg bald auch Bengasi einzunehmen, sofern nicht bald was unternommen wird. Und ich finde es geht uns sehr wohl was an, der schließlich haben wir Gaddafi die ganze Zeit gestützt und versorgt. Wir sind Mitschuld an dem was er den Menschen dort antut, zumindest haben wir eine Verantwortung.
 
so ist es richtig rein da...
ich mein das aegyptische volk ist mubarrak ohne deine us truppen losgeworden, aber die libyer kriegen dass bestimmt nicht hin, da gehört schon ein ganzer haufen chavezz und ein schuss mandelbrot dazu... :thumbsup:

Nö bekommen sie auch nicht hin, da Gaddafi ihnen militärisch weit überlegen ist und seine Waffen - im Gegensatz zu Mubarak - auch einsetzt. Ich glaube die Rebellen, die eine Flugverbotszone fordern, können das besser beurteilen als du.
 
Nächstes Jahr macht Berlusconi dann wieder schön Business mit Gaddafi.
 
Gaddafhi im Interview mit Antonia Rados gerade :D:D "Es gab keine Demonstrationen" "Sarkozy ist psychisch erkrankt" "Die EU muss sich entschuldigen" :D Und jetzt das Highlight, was uns alle sehr beschämen sollte "Die Politik der deutschen Regierung uns gegenüber war sehr korrekt"
 
Gaddafhi im Interview mit Antonia Rados gerade :D:D "Es gab keine Demonstrationen" "Sarkozy ist psychisch erkrankt" "Die EU muss sich entschuldigen" :D Und jetzt das Highlight, was uns alle sehr beschämen sollte "Die Politik der deutschen Regierung uns gegenüber war sehr korrekt"

wo kann ich das interview komplett nachlesen? finds nicht...

edit:

hat sich erledigt. ntv zeigt das interview als erstes heute abend ab 18 uhr.

die frau is übrigens ein phänomen, die is überall wo`s kracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bahrain geht jetzt immer radikaler gegen die demonstranten vor und bekommt dabei militärische unterszützung von saudi-arabien...ein schiitisch-sunnitischer konflikt hat uns doch allen gerade noch gefehlt :rolleyes:
 
Gaddafi droht im Falle einer Intervention mit Angriffen auf den Seeverkehr im Mittelmeer. Da kann man nur hoffen, dass seine Luftwaffe morgen früh am Boden gehalten wird.

The US, British, French, UAE and Qatar air forces were on standby to attack Libyan army targets as soon as the resolution is passed. If attacked, Libya threatens retaliation against civilian and military targets in Europe and the Middle East, according to a statement from the Defense Ministry in Tripoli..

http://www.debka.com/article/20772/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10:15pm

AFP has released some excerpts from the draft UN resolution. They are reproduced below. The resolution:

Demands the immediate establishment of a ceasefire and a complete end to violence and all attacks against, and abuses of, civilians;

"Stresses the need to intensify efforts to find a solution to the crisis which responds to the legitimate demands of the Libyan people and notes the decisions of the Secretary-General to send his Special Envoy to Libya and of the Peace and Security Council of the African Union to send its ad hoc High Level Committee to Libya with the aim of facilitating dialogue to lead to the political reforms necessary to find a peaceful and sustainable solution;

"Demands that the Libyan authorities comply with their obligations under international law, including international humanitarian law, human rights and refugee law and take all measures to protect civilians and meet their basic needs, and to ensure the rapid and unimpeded passage of humanitarian assistance;

"Authorises member states ... to take all necessary measures ... to protect civilians and civilian populated areas under threat of attack in the Libyan Arab Jamahiriya, including Benghazi, while excluding a foreign
occupation force of any form on any part of Libyan territory...;

"Decides to establish a ban on all flights in the airspace of the Libyan Arab Jamahiriya in order to help protect civilians;

"Calls upon all member states, acting nationally or through regional organisations or arrangements, to provide assistance, including any necessary over-flight approvals, for the purposes of implementing" the no-fly zone.

"Calls upon all member states, in particular states of the region, acting nationally or through regional organisations or arrangements, in order to ensure strict implementation of the arms embargo established (by Resolution 1970) to inspect in their territory, including seaports and airports, and on the high seas, vessels and aircraft bound to or from the Libyan Arab Jamahiriya...

"Deplores the continuing flows of mercenaries into the Libyan Arab Jamahiriya and calls upon all member states to comply strictly with their obligations under (Resolution 1970) to prevent the supply of armed mercenary personnel to the Libyan Arab Jamahiriya;

"Decides that all states shall deny permission to any aircraft registered in the Libyan Arab Jamahiriya or owned or operated by Libyan nationals or companies to take off from, land in or overfly their territory
unless the particular flight has been approved in advance by the Committee, or in the case of an emergency landing;

"Decides that all States shall deny permission to any aircraft to take off from, land in or overfly their territory, if they have information that provides reasonable grounds to believe that the aircraft contains items the
supply, sale, transfer, or export of which is prohibited ... including the provision of armed mercenary personnel, except in the case of an emergency landing;

"Decides that the asset freeze imposed by (Resolution 1970) shall apply to all funds, other financial assets and economic resources which are on their territories, which are owned or controlled, directly or indirectly, by the Libyan authorities ... or by individuals or entities acting on their behalf or at their direction...

"Affirms its determination to ensure that assets frozen pursuant to (Resolution 1970) shall, at a later stage, as soon as possible be made available to and for the benefit of the people of the Libyan Arab Jamahiriya."

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Russland und China dem zustimmen..... Hoffentlich scheißen die USA dann auf das Völkerrecht.
 
Zurück
Oben Unten