Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Das war ja sowieso immer der Plan mit den Richtern und er trägt halt Früchte jetzt.

Wie die Rechtsprofessorinnen vom Strict Scrutiny Podcast sagten: das ist seit Jahrzehnten in Planung innerhalb der Reps und jetzt ernten sie. Um es umzukehren müssten die Dems sich einig werden und dann ungefähr genau so lange drauf hin arbeiten. Das war aber bevor der Supreme Court die Türen geöffnet hat für eine Diktatur.
 
Das war ja sowieso immer der Plan mit den Richtern und er trägt halt Früchte jetzt.

Wie die Rechtsprofessorinnen vom Strict Scrutiny Podcast sagten: das ist seit Jahrzehnten in Planung innerhalb der Reps und jetzt ernten sie. Um es umzukehren müssten die Dems sich einig werden und dann ungefähr genau so lange drauf hin arbeiten. Das war aber bevor der Supreme Court die Türen geöffnet hat für eine Diktatur.

Wollte ich auch ausführen, aber sehr lang und komplex das alles.
Einer der Architekten war ja auch McConnell der jetzt ziemlich abseits steht.
Interessant ist auch, dass die Reps da eine komplette Kaderschmiede haben, aus der meine ich mindestens 3 oder 4 der Supreme Court Justices kommen. Das ist von langer Hand geplant gewesen.

Das schlimme finde ich, wie passiv die Demokraten in den letzten Jahrzehnten waren. Der große Unterschied zw. den Reps und den Dems ist, dass die Reps einfach machthungrig sind und die Dems teilweise auf dem Kumbaya Shit hängengeblieben sind. Wenn sie die Macht hatten, waren sie einfach viel zu zaghaft unterwegs. Die haben über Jahre die Republikaner mitgezüchtet.
 
https://www.ft.com/content/1d3c12b2-99ed-4935-bcb0-0fd700081c83?shareType=nongift



Nur weil Trump lustig Faust streckt, ist Biden trotzdem noch nicht beerdigt. Dass das für Trump aktuell recht praktisch ist, steht außer Frage, aber es wird nicht morgen gewählt, sondern in vier Monaten. Da kann so viel Scheiß passieren, der das alles in jede erdenkliche Richtung kippen lassen kann, dass die Sorge noch nicht komplett die Rationalität fressen muss
Ja, bis dahin kann aber Biden auch komplett mental unfähig werden. LEID0R - der ruckelt jetzt schon absolut.
Die Pose zeigt halt, dass das ein irrer, zäher Sauopa ist. Andere erleiden in dem Alter bei soetwas einen Herzinfarkt.
Ich sehe durch den Zustand von sleepy Joe keine Chance für die Demokraten bzw. hätte nach der Debatte sofort der Kandidat gewechselt werden müssen. Natürlich operiert dem eine Administration, aber das gab ein sehr sehr schlechtes Bild.

Noch irrer ist, dass der Schütze im Handyzeitalter zum Feuern kam. Da sollten ja auch police units im Auto sein etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob der Mordversuch etwas mit Trump selbst macht. Weiß nicht, ob es weltweit einen größeren Narzissten als ihn gibt und ob es ihm das wert ist, für die Präsidentschaft sein Leben zu lassen. Kann mir gut vorstellen, dass man nach so einem Erlebnis ängstlich und paranoid wird und immer daran denkt, dass die nächste Kugel vermutlich sitzen wird.
Ein Präsident mit post-traumatischer Belastungsstörung? Uuugh...naja, Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine...
 
hahahahah der ist echt gut chavi
ne also seh ich nicht

Neue Töne im US-Wahlkampf?​

Stand: 15.07.2024 15:42 Uhr
Nach dem Attentat auf Ex-Präsident Trump schlägt dieser plötzlich neue, gemäßigtere Töne an. Eine "extrem harte" Rede für den Parteitag, habe er "weggeschmissen". Auch Präsident Biden ruft zur "Abkühlung" der politischen Debatte auf.

Trump warb vor Beginn des Parteitags der Republikaner für eine Überwindung der politischen Spaltung im Land. Er habe seine ursprünglich geplante und sehr angriffslustige Rede für den Parteitag verworfen, sagte der 78-Jährige in einem Interview mit der Boulevardzeitung New York Post. "Ich will versuchen, das Land zu einen", sagte Trump demnach. "Aber ich weiß nicht, ob es möglich ist. Die Menschen sind sehr gespalten."

Hatte extrem harte Rede vorbereitet"​

Der viertägige Parteitag der Republikaner in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin beginnt heute. Trotz des Attentats reiste Trump bereits am Sonntag an. Er soll dabei offiziell zum Kandidaten der Partei für die Präsidentschaftswahl am 5. November gekürt werden. Für Donnerstagabend (Ortszeit) ist eine große Rede Trumps geplant. Mit Spannung wird auch erwartet, wer an seiner Seite als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten ins Rennen gehen soll.

"Ich hatte eine extrem harte Rede komplett vorbereitet, wirklich gut, alles über die korrupte, schreckliche Regierung", sagte Trump der New York Post zufolge weiter. "Aber ich habe sie weggeschmissen." Auf Nachfrage erklärte er demnach, dass die unterschiedlichen politischen Positionen, etwa beim Thema Migration, natürlich unverändert seien, aber er wolle das Land durch Erfolg zusammenbringen. Er habe angeregt, dass der Wahlkampf im Ton nun etwas gemäßigter weitergehen solle, berichtete die Zeitung.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-biden-nach-attentat-100.html
 
Das war ja sowieso immer der Plan mit den Richtern und er trägt halt Früchte jetzt.

Wie die Rechtsprofessorinnen vom Strict Scrutiny Podcast sagten: das ist seit Jahrzehnten in Planung innerhalb der Reps und jetzt ernten sie. Um es umzukehren müssten die Dems sich einig werden und dann ungefähr genau so lange drauf hin arbeiten. Das war aber bevor der Supreme Court die Türen geöffnet hat für eine Diktatur.

Die Berufung der Richter ist doch nichts illegales.

Hinsichtlich der laufenden Verfahren war es doch ohnehin klar, das diese Trump niemals vor der Wahl stoppen werden.
 
Die Berufung der Richter ist doch nichts illegales.

Hinsichtlich der laufenden Verfahren war es doch ohnehin klar, das diese Trump niemals vor der Wahl stoppen werden.

Bitte verschon mich mit deinen Einzeilern, man muss nicht immer alles kommentieren wenn man nicht bereit ist die Hintergründe zu recherchieren
 
In den USA geht viel über die Außenwirkung. Trump's Geste mit der Faust ist genau das was viele Leute lieben - ist nebenbei in Deutschland auch nicht anders. Christian Lindner wird hier auch als Finanzgott gesehen, weil er in gebügeltem Outfit, Porsche, Sonnenbrille und Trophywife sich vor die Kameras stellt.
Bei den Amis - ich mag mich auch irren, ist aber meine Wahrnehmung - ist das alles auf Steroiden.

Attentat überlebt, Blut im Gesicht, Faust in der Luft, amerikanische Flagge weht am Himmel... amerikanischer geht es gar nicht. Hat nur noch der Adler auf seiner Schulter gefehlt.
main-qimg-ce66ec5b28af9a27428444414a2ede75
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lach die Inflationsfrage mit den Nikes
 
JD Vance ist also Trumps Pick. Hat jemand sein Buch gelesen? Ist es das US-amerikanische „Rückkehr nach Reims“?
 
Bitte verschon mich mit deinen Einzeilern, man muss nicht immer alles kommentieren wenn man nicht bereit ist die Hintergründe zu recherchieren

Funfact: auch mir sagt die Strategie der Republikaner die wichtigen Richterposten - und das ist eben nicht nur der Supreme Court - zu besetzen etwas. Aber ich finde den Spin hier befremdlich, Trump vorzuwerfen, verfassungskonform Richter einzusetzen.

Bei Neil Gorsuch kann man den Republikaner vorwerfen den Prozess in die Länge gezogen zu haben, aber die beiden anderen Kandidaten hat Trump zu recht besetzt. Insbesondere bei RBG hätten die Demokraten schon unter Obama eine Nachfolgerin finden sollen.

Und ja man kann das lebenslange Richteramt kritisch sehen, aber das sind Voraussetzungen, die für Demokraten und Republikaner gelten.
 
Funfact: auch mir sagt die Strategie der Republikaner die wichtigen Richterposten - und das ist eben nicht nur der Supreme Court - zu besetzen etwas. Aber ich finde den Spin hier befremdlich, Trump vorzuwerfen, verfassungskonform Richter einzusetzen.

Bei Neil Gorsuch kann man den Republikaner vorwerfen den Prozess in die Länge gezogen zu haben, aber die beiden anderen Kandidaten hat Trump zu recht besetzt. Insbesondere bei RBG hätten die Demokraten schon unter Obama eine Nachfolgerin finden sollen.

Und ja man kann das lebenslange Richteramt kritisch sehen, aber das sind Voraussetzungen, die für Demokraten und Republikaner gelten.

Da erzählst du eben nicht die ganze Geschichte. Der Supreme Court war stets darauf ausgelegt Richter zu ernennen, die Entscheidungen im Sinne des Zeitgeistes und natürlich in einem gewissen Maße im Einklang mit ihrer politischen Sichtweise zu fällen. Wichtig war bei allen Richtern, dass sie Entscheidungen auch überparteilich fällen können. Siehe Beispiel Roe v Wade wo konservative Richter ihr Urteil überparteilich gefällt haben.
Trump muss man nichts vorwerfen - der republikanischen Partei wird hier was vorgeworfen. Die Reps haben in den letzten 20-30 Jahren Richterposten mit Loyalisten und konservativen Fanatikern besetzt um ihre Macht außerhalb des weißen Hauses und Senats zu festigen - und DAS ist eben antidemokratisch. Damit besetzt man Richterposten demnach nicht mehr nach Qualifikation (siehe Brett Kavanaugh), sondern nur nach Loyalität zu deiner Partei. Man nennt das Unterwanderung.
Die 3 letzten Richter kommen alle aus der Federalist Society - einer Vereinigung von Juristen die erzkonservativ sind. Die letzten Entscheidungen des Supreme Courts gingen alle 6:3 aus. Das heißt, dass die Republikaner den Supreme Court de facto übernommen haben und darüber eine Schattenregierung bilden.
Du verkürzt hier glaube ich absichtlich die Fakten. Das Problem ist nicht "Donald Trump hat 3 Richter besetzt" - Das Problem ist "Die Republikanische Partei hat die judikative unter seiner Kontrolle gebracht und erodieren damit die Gewaltenteilung und Demokratie"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten