Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Wie sie Trump jetzt als den furchtlosen Kämpfer darstellen. Ist das nicht der selbe Trump, der sich nur Burger kaufte, weil er Angst vor Vergiftungen hatte

Jeder kackt sich bei sowas ein. Deswegen erwarte ich dass die nächsten Rally’s versöhnlicher werden
 
Wäre auch eine kluge Kommunikationsstrategie von Trump. Das MAGA Wählerpotential ist ohnehin mobilisiert, aber in der Mitte kann er sicher noch Stimmen gewinnen, wenn er nach dem Attentat etwas gemäßigter auftritt.
 
Ich versteh eh noch nicht so ganz, warum das jetzt unbedingt der Wahlsieg zu sein hat. Ein souveräner Umgang der Dems (bei gleichzeitigem Freidrehen der Reps) mit dem Attentat kann genauso zu deren Gunsten helfen wie andersrum.

Von daher bin ich auch kein Fan davon (auch schon bei Bidens Demenzauftritten) gleich so krass dieses Trump hat schon gewonnen Karussell anzuschieben. Diese Panikjockeldynamik von Leuten, die Trump eigentlich gerne verhindern würden, hilft ihm am Schluss doch mehr als das, was tatsächlich passiert, und wäre eigentlich sehr leicht zu vermeiden, wenn man mal kurz locker durch die Hose atmet
 
Der wird auch so Stimmen gewinnen. Die Kombo aus Biden und Attentat Trump ist so die maximal beschissenste die es gibt.
Das ist im Prinzip so unfassbar alles. Dass es knapp werden würde mit Bidens Sieg war irgendwo klar. Das es noch knapper geworden wäre mit dieser ganzen Demenzsache auch klar - wobei hier schon eine Möglichkeit für einen Trump Sieg viel näher lag. Aber DAS jetzt ist einfach der Sargnagel.

Das schlimme ist, dass jetzt nicht mal ein Kandidatenwechsel was bringen würde. Trump als Ex-Präsident mit einem überlebten Attentat gegen einen woken Demokraten. Sehe ich nicht kommen.

4 und die nicht unrealistische Chance auf mehr Jahre mit diesem Bastard ist echt das schlimmste was passieren kann.
 
Ich versteh eh noch nicht so ganz, warum das jetzt unbedingt der Wahlsieg zu sein hat. Ein souveräner Umgang der Dems (bei gleichzeitigem Freidrehen der Reps) mit dem Attentat kann genauso zu deren Gunsten helfen wie andersrum.

Von daher bin ich auch kein Fan davon (auch schon bei Bidens Demenzauftritten) gleich so krass dieses Trump hat schon gewonnen Karussell anzuschieben. Diese Panikjockeldynamik von Leuten, die Trump eigentlich gerne verhindern würden, hilft ihm am Schluss doch mehr als das, was tatsächlich passiert, und wäre eigentlich sehr leicht zu vermeiden, wenn man mal kurz locker durch die Hose atmet

In den USA geht viel über die Außenwirkung. Trump's Geste mit der Faust ist genau das was viele Leute lieben - ist nebenbei in Deutschland auch nicht anders. Christian Lindner wird hier auch als Finanzgott gesehen, weil er in gebügeltem Outfit, Porsche, Sonnenbrille und Trophywife sich vor die Kameras stellt.
Bei den Amis - ich mag mich auch irren, ist aber meine Wahrnehmung - ist das alles auf Steroiden.

Attentat überlebt, Blut im Gesicht, Faust in der Luft, amerikanische Flagge weht am Himmel... amerikanischer geht es gar nicht. Hat nur noch der Adler auf seiner Schulter gefehlt.
 
https://www.ft.com/content/1d3c12b2-99ed-4935-bcb0-0fd700081c83?shareType=nongift

It is far too soon to speculate — as some were quick to do — that Trump’s already-good election prospects are not now inevitable. In 1981, Ronald Reagan got a huge ratings surge after he was shot by a lone gunman. That boost evaporated within a few weeks. But it is fair to say that an already existential election is now considerably more fraught than before. Violence was already implicit in much of the rhetoric. Now it is explicit. It is always tempting to point out that guns and political murder are a staple of the US republic. That is true compared with other democracies. But the conditions in 2024 are unique. A bullet almost killed the man who is vowing retribution if he is returned to the White House. A spirit of vengeance is haunting America.

Nur weil Trump lustig Faust streckt, ist Biden trotzdem noch nicht beerdigt. Dass das für Trump aktuell recht praktisch ist, steht außer Frage, aber es wird nicht morgen gewählt, sondern in vier Monaten. Da kann so viel Scheiß passieren, der das alles in jede erdenkliche Richtung kippen lassen kann, dass die Sorge noch nicht komplett die Rationalität fressen muss
 
https://www.ft.com/content/1d3c12b2-99ed-4935-bcb0-0fd700081c83?shareType=nongift



Nur weil Trump lustig Faust streckt, ist Biden trotzdem noch nicht beerdigt. Dass das für Trump aktuell recht praktisch ist, steht außer Frage, aber es wird nicht morgen gewählt, sondern in vier Monaten. Da kann so viel Scheiß passieren, der das alles in jede erdenkliche Richtung kippen lassen kann, dass die Sorge noch nicht komplett die Rationalität fressen muss

Kumma gebe ich dir absolut Recht und ich hoffe hoffe inständig, dass ich mich irre. Wenn Biden siegt darf mir das gerne jeder für die nächsten 4 Jahre unter die Nase reiben...
Aber im Moment und wie die Ami-Politik funktioniert und vor allem Trump's Image - sieht das halt stark nach einem Sieg aus.
Aber du hast absolut Recht. Kann alles passieren. Ich hoffe insgeheim darauf, dass Trump sich irgendwie selbst fickt. Mit irgendeiner sinnlosen Aktion. Vllt. versucht er Ivanka auf den Mund zu küssen oder sowas kein Plan.
 
Fakt ist: Noch nie waren die Amis unzufriedener mit ihren Kandidaten. Beide sind sehr unbeliebt. Wenn die Demokraten es doch irgendwie hinbekommen sollten, einen neuen Kandidaten aufzustellen, so wenig woke wie möglich und so common sensig amerikanisch wie möglich, dann hätten sie vielleicht doch gute Chancen.
 
https://www.ft.com/content/1d3c12b2-99ed-4935-bcb0-0fd700081c83?shareType=nongift



Nur weil Trump lustig Faust streckt, ist Biden trotzdem noch nicht beerdigt. Dass das für Trump aktuell recht praktisch ist, steht außer Frage, aber es wird nicht morgen gewählt, sondern in vier Monaten. Da kann so viel Scheiß passieren, der das alles in jede erdenkliche Richtung kippen lassen kann, dass die Sorge noch nicht komplett die Rationalität fressen muss

Man kann aber auch nur bewerten, was man gerade hat und aktuell sieht es düster für Demokraten aus

Der eine kann nicht mal gerade gehen und der andere streckt martialisch die Faust nach einem Attentat aus

Kannst gerne downplayen aber wir reden hier vom Land der Rambo und Rocky Filme

Die stehen auf solche Storys und Bilder
 
Man kann aber auch nur bewerten, was man gerade hat und aktuell sieht es düster für Demokraten aus

Der eine kann nicht mal gerade gehen und der andere streckt martialisch die Faust nach einem Attentat aus

Kannst gerne downplayen aber wir reden hier vom Land der Rambo und Rocky Filme

Die stehen auf solche Storys und Bilder
Alles richtig aber diese Wähler hat er doch längst in der Tasche bzw. ist das ja sogar zum Großteil seine Basis

die Frage ist eher wer von den gemäßigteren Wählern lässt sich von so einem Bild abholen
 
eigentlich "snipest" du schon ab 200 m rum. alles ab 300 m ist echt eine Leistung. Gute Schützen schiessen mit nem uralten G3 aus 1970 und einem Scope auch mal 600 m weit. als beispiel: jäger schiessen im normalfall max. 150-200 m, alles weiter weg ist zu "unsicher" und damit "unethisch"

wenn trump dann die nato auflöst, kann ich ja mein altes Schusstraining wieder auffrischen. oder ich setze meine VR erfahrung als drohnenpilot ein.

vorsicht putin, ich war bei Battlefield 3 richtig krank
man sollte aber erwähnen, dass es mit Sturmgewehren militärisch darum geht ertmal nur zu treffen, denn ein verletzter soldat ist halt "nützlicher" als ein toter, da er mehr kameraden bindet. aus 400m, ohne richtiges scharfschützengewehr, ohne wind und flugbahn zu berechnen --- das macht nen gezielten kopfschuss nahezu unmöglich. naja im endeffekt zwingt dich ein sturmgewehr in deckung und zum treffen sind sie ertsmal gar nicht da in erster funktion
 
Alles richtig aber diese Wähler hat er doch längst in der Tasche bzw. ist das ja sogar zum Großteil seine Basis

die Frage ist eher wer von den gemäßigteren Wählern lässt sich von so einem Bild abholen

Hm, gute Frage. Was man auf jeden Fall beobachten kann, ist, dass diejenigen, die schon Sympathien für Trump hatten, sich bisher eher zurückgehalten haben. Durch das Attentat haben sie jetzt ihre Unterstützung öffentlich gemacht oder widmen ihr noch mehr Energie. Die Leute sind jetzt noch überzeugter. Zum Beispiel ein Elon Musk, der jetzt ganz offen schreibt, dass er Trump komplett endorsed und das kam glaube ich von mehreren. Es bekennen sich jetzt mehr und vllt zieht das auch die Leute an, die noch in der Mitte waren
 
Hm, gute Frage. Was man auf jeden Fall beobachten kann, ist, dass diejenigen, die schon Sympathien für Trump hatten, sich bisher eher zurückgehalten haben. Durch das Attentat haben sie jetzt ihre Unterstützung öffentlich gemacht oder widmen ihr noch mehr Energie. Die Leute sind jetzt noch überzeugter. Zum Beispiel ein Elon Musk, der jetzt ganz offen schreibt, dass er Trump komplett endorsed und das kam glaube ich von mehreren. Es bekennen sich jetzt mehr und vllt zieht das auch die Leute an, die noch in der Mitte waren
Ja gut Musk ist aber schon immer Trump Fan gewesen, also wem das nicht bekannt ist der muss unter nem Stein leben denn das hat er oft genug durchblicken lassen. Jeder weiß auch wie er politisch denkt, dafür brauch man ihm nur auf Twitter folgen.
Meine Theorie ist dass dieses Attentat erstmal nur wie du schon schreibst die Wähler die sowieso für Trump voten noch mehr darin bestärkt, aber wirklich große Auswirkungen wird es nicht haben.
Kann sein das Biden ein paar Stimmen verliert aber sicher nicht im Ansatz so viele wie nach der letzten Debatte mit Trump.
 
Ich frage mich, ob der Mordversuch etwas mit Trump selbst macht. Weiß nicht, ob es weltweit einen größeren Narzissten als ihn gibt und ob es ihm das wert ist, für die Präsidentschaft sein Leben zu lassen. Kann mir gut vorstellen, dass man nach so einem Erlebnis ängstlich und paranoid wird und immer daran denkt, dass die nächste Kugel vermutlich sitzen wird.
 
In den USA geht viel über die Außenwirkung. Trump's Geste mit der Faust ist genau das was viele Leute lieben - ist nebenbei in Deutschland auch nicht anders. Christian Lindner wird hier auch als Finanzgott gesehen, weil er in gebügeltem Outfit, Porsche, Sonnenbrille und Trophywife sich vor die Kameras stellt.
Bei den Amis - ich mag mich auch irren, ist aber meine Wahrnehmung - ist das alles auf Steroiden.

Attentat überlebt, Blut im Gesicht, Faust in der Luft, amerikanische Flagge weht am Himmel... amerikanischer geht es gar nicht. Hat nur noch der Adler auf seiner Schulter gefehlt.
ja deshalb wird söder auch unser neuer kanzler. inszenierung ist immer wichtiger als inhalte

meine gunst gewinnt man aber nur durch taten
169059.jpg
 
zumindest nicht mir deiner einstellung. bis november kann noch ne menge passieren!
So sehr wie ich es mir wünsche musst du einfach in Betracht ziehen das fast die komplette Medienlandschaft so wie auch die Bevölkerung der USA sehr reaktionär agieren und reagieren. Wenn die Demokraten nicht noch ordentlich Leichen ausgraben um Trump zu schaden oder die Republikaner selbst einen Skandal/Aufruhr/Bürger-Krieg anzetteln der Trump die Präsidentschaft kosten wird dann können die Demokraten das Rennen noch machen. Aber ich mache mir da einfach keine großen Hoffnungen weil die Reps das Verschwörungs Game durchgespielt haben. Was könnten denn deiner Meinung nach die Demokraten noch tun um die Präsidentschaft für sich zu entscheiden? Weil mit Logik und guten Debatten bekommst du die Trumpisten und radikalen Republikaner nicht. Und der Moment wo er die Faust in die Luft gereckt hat und Fight mit den Lippen geformt hat wird ihm den Sieg bringen. Davon bin ich zu 90 Prozent überzeugt. Welchen ikonischen Moment könnten die Dems jetzt noch fabrizieren der ihnen das bieten kann was Trump gemacht hat nachdem er am Ohr getroffen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doomsaying hin doomsaying her. Die einzige Chance der Demokraten war doch eh schon einen neuen Kandidaten zu finden und den in den verbleibenden Monaten zu pushen.
Das hat jetzt jegliches Momentum verloren.
Ob der heroische Akt des Attentatüberlebens jetzt sone Rolle spielt oder nicht.. aber die Tatsache, dass die jetzt wirklich mit dem (im übertragenen Sinne :O) mehr als angeschossenen Biden durchziehen werden/müssen....
 
Zurück
Oben Unten