Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Alter abgesehen davon dass Biden zum Ende einer möglichen nächsten Legislaturperiode 86(!!!) wäre, er hat a) wirklich komplett abgebaut und b) wäre er absolut chancenlos, also was für nen Sinn hätte es denn gemacht wenn er antritt?
Ich glaube nicht, dass er chancenlos ist. Glaube von der Demokratenwählerbasis wird keiner ins Trump Lager wechseln nur weil der jetzt einen coolen Moment hatte.
 
Glaube schon, dass es darum geht. Denn wenn du das Problem nicht vor der Haustür hast, dann kann es dir auch gleichgültig sein. Newsom ist ja nicht an der Obdachlosigkeit schuld.

Bist du wirklich so naiv?

Kann jetzt schon die Attackslogans sehen : "He's trying to turn America into this *insert images of Skid Row*"

Ob er daran Schuld ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle.
 
Bist du wirklich so naiv?

Kann jetzt schon die Attackslogans sehen : "He's trying to turn America into this *insert images of Skid Row*"

Ob er daran Schuld ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle.
davor haben die Amis keine Angst. Die haben eher davor Angst, dass die Leute aus Skid Row Sozialleistungen bekommen könnten, Skid Row aufgelöst wird und die kostenlose Hotelzimmer bekommen.
 
Naja, die anderen stehen in den Umfragen noch schlechter da. Jetzt ist die Frage, ob sich das mit ner guten Kampagne tatsächlich drehen lässt.
kamala wirds. die ist als vp blass geblieben aber jetzt hat sie ja noch 3 monate, ihr profil zu schärfen. rhetorisch soll sie wohl richtig gut sein, bidens erfolge kann sie sich mit auf die fahne schreiben und gerade weil sie bisher nicht so prominent als teil von bidens regierung am start war, kann sie jetzt ganz gut noch zusätzlich ne "ich bring frischen wind"-note reinbringen.
 
kamala wirds. die ist als vp blass geblieben aber jetzt hat sie ja noch 3 monate, ihr profil zu schärfen. rhetorisch soll sie wohl richtig gut sein, bidens erfolge kann sie sich mit auf die fahne schreiben und gerade weil sie bisher nicht so prominent als teil von bidens regierung am start war, kann sie jetzt ganz gut noch zusätzlich ne "ich bring frischen wind"-note reinbringen.
ja, ich will das alles nicht ausschließen. vermag nach wie vor nicht vorauszusagen, wie die wahl ausgehen wird. hatte gelesen, dass kamala mehr gemocht wird als biden, aber merkwürdigerweise würden sie gleichzeitig weniger wählen. vielleicht hängts dann am ende echt an der bisher fehlenden selbstinszenierung, kann schon sein.
 
kamala wirds. die ist als vp blass geblieben aber jetzt hat sie ja noch 3 monate, ihr profil zu schärfen. rhetorisch soll sie wohl richtig gut sein, bidens erfolge kann sie sich mit auf die fahne schreiben und gerade weil sie bisher nicht so prominent als teil von bidens regierung am start war, kann sie jetzt ganz gut noch zusätzlich ne "ich bring frischen wind"-note reinbringen.

Hoffe es wird eine Kamala vs. Trump Debatte geben. Trump hat es wohl auch schon gewusst oder geahnt, er hat ja gestern erneut gegen sie geschossen.

Wenn Kamala bei einer Debatte in ihrem Staatsanwalts-Modus ankommt wirds auf jeden Fall spicy.
 
Wieder gibt man den Faschisten nach, weil die ablestische Fake News bezüglich einer Demenzerkrankung verbreiten. Ich könnt im Strahl kotzen.

was hat biden denn getan, um diese sorgen über mögliche krankheiten beizulegen? seine aussagen haben weder demokraten noch die wähler beruhigt. im endeffekt geht es um zahlen usw. da spielt das keine rolle. entweder begeisterst du die wähler und holst sie vereint hinter dir oder man hat kaum eine chance
 
vier monate sind eine halbe ewigkeit ein neues programm gegen trump zu starten und jemanden aufzubauen. da ist nichts vorbei
 
Das Problem ist, dass es schon für Kamala extrem schwer wird ihr Profil zu schärfen. Für jeden anderen Kandidaten ist das fast unmöglich bis November was auf die Beine zu stellen.

So Leute wie AOC (stehen nicht mal zur Debatte) hätten aber absolut keine Chancen: zu jung für das Amt, Zielgruppe noch zu gering.
Sanders wäre unfassbar geil, aber älter als Biden meine ich (obwohl fitter)
Pete absolut keine Chance in einem Amerika das 50% konservativ ist.

Kamala muss klotzen. Die muss auf jeden Fall ein TV Duell mit Trump haben und genauso gegen ihn schießen wie damals bei den Dem Primaries.

Alles in allem wird das ne enge Kiste, aber mit Biden aus dem Spiel könnte es durchaus klappen.
 
Ich sehe es eher als Vorteil, dass eine Kamala oder jemand anderes, die jüngere Generation eher anspricht als die beiden älteren aktuellen
 
Bin zwar auch der Meinung, dass Biden nicht hätte nochmal antreten sollen, aber so wie es jetzt gelaufen ist, ist es desolat und das hätte eine SPD- und/oder Linkspartei im Selbstzerfleischer-Modus nicht besser hingekriegt - nur da wäre es weniger bedeutend gewesen.

Vorher wars vielleicht halbwegs aussichtslos, jetzt spekuliert man halt auf ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
haha

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten