Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
auch die hälfte der demokraten kamen nicht zu seiner rede und haben es boykottiert. am besten war auch die stelle an der netanyahu so getan hat als wäre israel so eine art leuchtturm der liberalen werte xD
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
USA war als Jugendlicher in den 90ern der Shit...
Nike, Basketball, Venice Beach, Hip Hop, Hollywood. Da hat man die schönen Bilder gesehen. Danach allerdings hat man gesehen, wie die Wurst gemacht wird in Form von Rassismus, Polizeigewalt, Kapitalismus, Kriege, Folter und das war dann nicht mehr so geil...

Mein 15 jähriges Ich hätte gerne in L.A. oder NYC gelebt... jetzt bin ich sogar skeptisch ob ich jemals dort Urlaub machen will.
haha jaja, nach Cali oder New York kannst sich0r...
 
USA war als Jugendlicher in den 90ern der Shit...
Nike, Basketball, Venice Beach, Hip Hop, Hollywood. Da hat man die schönen Bilder gesehen. Danach allerdings hat man gesehen, wie die Wurst gemacht wird in Form von Rassismus, Polizeigewalt, Kapitalismus, Kriege, Folter und das war dann nicht mehr so geil...

Mein 15 jähriges Ich hätte gerne in L.A. oder NYC gelebt... jetzt bin ich sogar skeptisch ob ich jemals dort Urlaub machen will.
war dieses jahr mit kids im urlaub in u.a. nyc, hatte auch krass respekt aber war super!
 
Stabile Rede von Joseph

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
keine Ahnung ob das schon wer geposted hat aber diese Wahlwerbung mit dem Lied und der Ansage kombiniert ist doch ein absoluter Banger
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lachkick: "Ein weiterer Nutzer macht ebenfalls eine Anspielung auf Obamas Buch: »In ihren Memoiren will Melania Trump darüber schreiben, wie ihre Erlebnisse beim Aufwachsen in der South Side von Chicago sie geprägt haben und wie der Spagat zwischen Arbeit und der Erziehung zweier junger schwarzer Mädchen sie dorthin geführt hat, wo sie heute ist.«
https://www.spiegel.de/kultur/liter...ichten-a-516d1253-a66e-4102-bddd-8877fe239a3c
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kamala liefert... hoffentlich klappt das mit der Wahl

https://www.spiegel.de/ausland/usa-...ahu-an-a-2316b1b0-d599-4ad5-a353-9fea3260dcea

Das Gespräch bezeichnete Harris dann als offen und konstruktiv. Sie habe auch ihre »unerschütterliche Verpflichtung« für die Sicherheit Israels bekräftigt. »Israel hat das Recht, sich zu verteidigen. Es kommt darauf an, wie es das tut«, sagte Harris. Obwohl sie als Vizepräsidentin zumeist wie Biden das Recht Israels auf Selbstverteidigung unterstützte, machte sie am Donnerstag deutlich, dass sie keine Geduld mehr mit Israels militärischem Vorgehen hat.

Hoffe natürlich dass die Linie bei einer möglichen Präsidentschaft auch beibehalten wird. Ohne US Unterstützung wird es nämlich deutlich schwieriger die Gräueltaten zu rechtfertigen mit "Selbstverteidigung"
 
Kamala liefert... hoffentlich klappt das mit der Wahl

https://www.spiegel.de/ausland/usa-...ahu-an-a-2316b1b0-d599-4ad5-a353-9fea3260dcea



Hoffe natürlich dass die Linie bei einer möglichen Präsidentschaft auch beibehalten wird. Ohne US Unterstützung wird es nämlich deutlich schwieriger die Gräueltaten zu rechtfertigen mit "Selbstverteidigung"
Bin zwar anderer Meinung was die Sachlage angeht und glaube auch nicht, dass die US Unterstützung Israels jemals in Frage gestellt würde, aber glaube dass es nicht schaden kann, wenn man Bibi ein bisschen auf die Finger schaut.
 
Also ich finde Kamala Harris deutlich charismatischer als Joe Biden und Hillary Clinton. Sie lächelt und lacht viel bei ihren Auftritten, kommt super sympathisch rüber und scheint eine sehr gute Rednerin zu sein.

Ihr Auftreten und Selbstbewusstsein wirkt aber wie das einer Ärztin oder Rechtsanwältin (sie war ja auch Staatsanwältin). Also Oberschicht. Da ist automatisch immer eine Distanz zur unteren Mittelschicht bzw. Arbeiterschicht.

Obwohl Trump ja ein Millionärssöhnchen ist, funktioniert der Bezug zu dieser Schicht bei ihm leider deutlich besser. Einfache und klare Botschaften und er dient den Leuten als emotionale Projektionsfläche, egal wie inhaltlich daneben seine Botschaften und Positionen sind. Aber die Zielgruppe denkt und fühlt wahrscheinlich genauso und findet das bzw. ihn daher geil.

Bei den US Wahlen geht es ja immer besonders darum, die untere Mittelschicht bzw. Arbeiterschicht für sich zu gewinnen. Das wird bei ihr leider nicht so gut funktionieren wie bei Trump, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten