Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

USA war als Jugendlicher in den 90ern der Shit...
Nike, Basketball, Venice Beach, Hip Hop, Hollywood. Da hat man die schönen Bilder gesehen. Danach allerdings hat man gesehen, wie die Wurst gemacht wird in Form von Rassismus, Polizeigewalt, Kapitalismus, Kriege, Folter und das war dann nicht mehr so geil...

Mein 15 jähriges Ich hätte gerne in L.A. oder NYC gelebt... jetzt bin ich sogar skeptisch ob ich jemals dort Urlaub machen will.
 
USA war als Jugendlicher in den 90ern der Shit...
Nike, Basketball, Venice Beach, Hip Hop, Hollywood. Da hat man die schönen Bilder gesehen. Danach allerdings hat man gesehen, wie die Wurst gemacht wird in Form von Rassismus, Polizeigewalt, Kapitalismus, Kriege, Folter und das war dann nicht mehr so geil...

Mein 15 jähriges Ich hätte gerne in L.A. oder NYC gelebt... jetzt bin ich sogar skeptisch ob ich jemals dort Urlaub machen will.
Reicht dir nicht der Burger Review Thread von @Amplitune um da Urlaub zu machen?!?
 
USA war als Jugendlicher in den 90ern der Shit...
Nike, Basketball, Venice Beach, Hip Hop, Hollywood. Da hat man die schönen Bilder gesehen. Danach allerdings hat man gesehen, wie die Wurst gemacht wird in Form von Rassismus, Polizeigewalt, Kapitalismus, Kriege, Folter und das war dann nicht mehr so geil...

Mein 15 jähriges Ich hätte gerne in L.A. oder NYC gelebt... jetzt bin ich sogar skeptisch ob ich jemals dort Urlaub machen will.

Kann ich übrigens unterschreiben.
 
Man mag es kaum glauben, aber ich bin keiner der dir USA hasst. Ich kann keinem Land Hass entgegen bringen, dessen Kultur mir in meiner Jugend so viel Freude entgegengebracht hat. Gerade deshalb finde ich es traurig, dass die USA sich so dermaßen selbst kaputt machen.
 
Gerade deshalb finde ich es traurig, dass die USA sich so dermaßen selbst kaputt machen.

geht uns normalen im westen aufgewachsenen kids der 80s/90s glaub ich allen so. wir haben die patriotischsten filme geglotzt, ich hatte die halbe US Air Force als spielzeugflugzeuge zu hause, ich hab in jedes poesiealbum bei "was willst du mal werden" ganz dick US AIR FORCE PILOT geschrieben lol
 
habe ich halt so erlebt und genau über solch vorgehensweisen vorher gelesen.... wusste deshalb zum glück, was mich erwarten wird und komischerweise hat mir das bisher auch jeder gesagt, den ich dort getroffen habe. natürlich laufen die meisten situationen ohne zwischenfälle ab.

für mich als mitteleuropäer ist das polizeivorgehen bei absoluten routinekontrollen halt unnötig eskalierend. kann sein, dass es jemand als normal erachtet, der dort mit den gefahren aufgewachsen ist, ich finde es kontraproduktiv, da du einen kriminellen damit eh nicht aus der reserve lockst und unter umständen unschuldige darunter leiden und sogar sterben müssen.

ich forme dann halt mein weltbild durch medienberichte, meine erfahrungen und natürlioch auch durch vorurteile. ist nicht ideal, klar, aber irgendwelche youtubeheinis brauche ich dafür sicher nicht. ich denke dass du nun auch keinen besseren Einblick hast, da du mal 2, 3 videos gesehen hast
Ne ich nicht aber diese Leute halt. Und die sind nicht da aufgewachsen. Die haben sich mit fortgeschrittenem alter damit auseinandergesetzt. Meine Patin zum Beispiel auch in drei Bundesstaaten. Von gebürtigen Amis hört man ja auch sehr viele gegenteilige Aussagen. das ist ja jetzt nix was ich mir alleine ausgedacht habe.
Dass da was systemisch stark im argen liegt ist klar aber man sollte das trotzdem nicht komplett mit Worten wie immer, jeder,ständig überhöhen.
und ich steige nicht mehr in Diskussionen ein die ich nur zur hälfte gelesen habe, der Ausgangsfall ist mir unbekannt.
Mir ging's überhaupt nicht darum Gegenargumente für Rassismus zu liefern, aber man kann das halt auch sachlicher halten und muss da keine komplette dystopie aufbauen, die zustände sind schlimm genug.
 
Ne ich nicht aber diese Leute halt. Und die sind nicht da aufgewachsen. Die haben sich mit fortgeschrittenem alter damit auseinandergesetzt. Meine Patin zum Beispiel auch in drei Bundesstaaten. Von gebürtigen Amis hört man ja auch sehr viele gegenteilige Aussagen. das ist ja jetzt nix was ich mir alleine ausgedacht habe.
Dass da was systemisch stark im argen liegt ist klar aber man sollte das trotzdem nicht komplett mit Worten wie immer, jeder,ständig überhöhen.
und ich steige nicht mehr in Diskussionen ein die ich nur zur hälfte gelesen habe, der Ausgangsfall ist mir unbekannt.
Mir ging's überhaupt nicht darum Gegenargumente für Rassismus zu liefern, aber man kann das halt auch sachlicher halten und muss da keine komplette dystopie aufbauen, die zustände sind schlimm genug.
ja gut, da hast du nen punkt. lege hier natürlich immer bewusst eine sprache an den tag, die ich sonst nicht in meinem umfeld bringen kann. ich denke aber Ceza und Murmel haben da ganz sachlich auf den Punkt gebracht, was mich da stört.
 
ja gut, da hast du nen punkt. lege hier natürlich immer bewusst eine sprache an den tag, die ich sonst nicht in meinem umfeld bringen kann. ich denke aber Ceza und Murmel haben da ganz sachlich auf den Punkt gebracht, was mich da stört.
Ja haben die, und ich stimme denen ja auch zu in ihren ausführungen. Deswegen werde ich da auch nicht mehr groß drauf eingehen, diese Aussagen wollte ich nie bestreiten. Das habe ich wohl falsch kommuniziert. Ich stimm ja auch dir zu, dass man da lieber vorsichtig ist und jegliche späße schnell nach hinten losgehen können. Aber es ist eben "können" und nicht "müssen". Ich möchte unter so einer Polizei ja auch nicht leben, ich kritisieren unsere ja schon genug.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich war so ein USA fan bis ich 18 war, ich war ein fucking us patriot obwohl ich nichtmal ganzer deutscher bin lol

ich cringe so hart bei dem gedanken.

ich glaube wir hätten bei dem zuständen dort noch viel mehr Konflikte, wenn die Amis eben nicht denken würden, dass sie alle das mit Abstand beste Land der Welt bewohnen, auf welches Gott persönlich ejakuliert hatte, um sich ich dann nen ganzen Tag von dem damit einhergehenden Körperorgasmus zu erholen.
 
Grüße an die Bubble. So werden die Dems die Wähler nie wieder holen. Und am verrücktesten: es wiederholt sich bei fast allen „progressiven“ Parteien in westlichen Demokratien.

Die demokratische Partei, so Leonhardt, habe spätestens seit Barack Obama mehr und mehr die progressive, genderneutrale, klimafreundliche Weltsicht wohlhabender, hochgebildeter Milieus angenommen – und den Arbeitern im Grunde gesagt: »Wenn du diese Ansichten nicht vertrittst, bist du ein schlechter Mensch.«

Für Leonhardt ist das der vielleicht größte politische Fehler der vergangenen Dekaden: Nicht mehr zu spüren, dass diese »College-Campus-Version des Liberalismus« in immer größeren Teilen der Bevölkerung nicht mehr ankomme, die Menschen sich das erst angesehen und sich dann abgewendet hätten. Die Demokratische Partei sei am stärksten, wenn sie »die Ansichten der weniger erfolgreichen Menschen widerspiegelt«, und sie sei am schwächsten, »wenn sie ebendiesen Menschen sagt, dass sie irgendwie schlechte Menschen sind« – nur weil sie eine weniger progressive Sicht auf die Welt hätten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...-4cf7-ad96-03ee19a19dcc?sara_ref=re-so-app-sh
 
plot twist

ich glaube echt daran, dass wir alle dumm glotzen werden und bei den amis die rechten wie hier in europa letztens in frankreich eine monsterklatsche abholen werden. aber das ist wirklich nur hoffnung, bauchgefühl und lesen im kaffeesatz nach drei joints nehmt mich bitte nicht ernst (also wie immer)
 
plot twist

ich glaube echt daran, dass wir alle dumm glotzen werden und bei den amis die rechten wie hier in europa letztens in frankreich eine monsterklatsche abholen werden. aber das ist wirklich nur hoffnung, bauchgefühl und lesen im kaffeesatz nach drei joints nehmt mich bitte nicht ernst (also wie immer)
weiß nicht. Französische Revolution war ja auch nach der Amerikanischen Revolution. Ist zwar schon fast 300 +- Jahre her aber ich fände das rein chronologisch gesehen kontraintuitiv.
 
plot twist

ich glaube echt daran, dass wir alle dumm glotzen werden und bei den amis die rechten wie hier in europa letztens in frankreich eine monsterklatsche abholen werden. aber das ist wirklich nur hoffnung, bauchgefühl und lesen im kaffeesatz nach drei joints nehmt mich bitte nicht ernst (also wie immer)

Kann sein, dass das so passiert, aber ich denke, dass man das nur schafft, wenn man von diesem "College Liberalismus" oder wie man das nennt, zurückrudert bei einigen Punkten. In Deutschland siehst du ja jetzt auch reaktionäre Sachen wie schnelle Moscheen closen usw. weil man sich vor der AfD einscheißt. Ich glaube vor paar Jahren wäre es nicht so schnell gegangen. Könnte sein, dass man wieder zurück zur Realpolitik geht und versucht so gegen die Rechten anzukommen? kA ist jetzt so mein laiengefühl gerade
 
weiß nicht. Französische Revolution war ja auch nach der Amerikanischen Revolution. Ist zwar schon fast 300 +- Jahre her aber ich fände das rein chronologisch gesehen kontraintuitiv.
Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber diese Korrelationsthese ist eine der besten die ich hier bisher las :thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


In the turbulent month since President Biden’s disastrous debate performance, the media has been speculating as to whether it was probable, or even possible, for him to drop out of the race. Turns out, it was both. In light of Biden’s historic decision, how effectively did the media guide the public through the election chaos? This week, helping us to contextualize the moment and understand the challenges in covering it, we’re joined by Doris Kearns Goodwin, presidential historian and Pulitzer Prize-winning author, whose most recent book is “An Unfinished Love Story: A Personal History of the 1960s", as well as Eugene Daniels, POLITICO White House correspondent and Playbook co-author. Together, they examine the flaws in our electoral process and media coverage, offer some possible fixes, and provide facts —not speculation — about what to expect in the weeks ahead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man sich das vollständige Musk-Interview mit Peterson anschauen?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


edit: hab für 3min reingeskippt - ist nicht hörenswert. peterson kann musk gar nicht folgen, der ist auch langsam alt. und musk ist so wie matt damon am anfang von good will hunting, "has it all figured out"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten