Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

BRo. Es war Irak. Führte zum STurz Saddam Husseins. Eine Diktatur. Wenn das Völkerrecht dagegen ist das Völkerrecht das Problem.Diktatoren gehören gestürzt.
Das ist genau das Gegenteil von schlimm.

Trump unterstützt Diktatoren. Und lässt sie machen was sie wollen. Was zu mehr als 600 tausend Toten geführt hat allein auf russischer Seite (also des Aggressors) und auf Ukrainischer Seite schon letztes Jahr fast eine Halbe Million (also insgesamt jetzt schon über eine Million Tote insgesamt). Und der Krieg ist noch nicht vorbei. Das ist das fünffache als im "längsten Krieg den die USA je geführt hat" = Afghanistan. und das dreifache der Opferzahlen im Irakkrieg von 2003.

Du kannst Trump nicht für den Angriff Putins auf die Ukraine verantwortlich machen. Auch wenn Trump in seiner Präsidentschaft sicherlich die Ukraine gegen Russland nicht gestärkt hat. Wenn du Trump für seine Außenpolitik kritisieren willst, dann vor allem für seine Verhandlung mit den Taliban, die schlußendlich - zusammen mit Biden sehr überhasteten Abzug - zum Zusammenbruch der afghanischen Regierung geführt hat.

Hinsichtlich des dritten Golfkriegs bin ich ebenfalls zwischen den Stühlen, da ich die Gründe für den Krieg nachvollziehen kann, aber mir auch bewusst ist, dass die Wirkung des Krieges desaströs für den Irak war und Cheney einer der Treiber für den Krieg war.
 
Du kannst Trump nicht für den Angriff Putins auf die Ukraine verantwortlich machen. Auch wenn Trump in seiner Präsidentschaft sicherlich die Ukraine gegen Russland nicht gestärkt hat. Wenn du Trump für seine Außenpolitik kritisieren willst, dann vor allem für seine Verhandlung mit den Taliban, die schlußendlich - zusammen mit Biden sehr überhasteten Abzug - zum Zusammenbruch der afghanischen Regierung geführt hat.

Hinsichtlich des dritten Golfkriegs bin ich ebenfalls zwischen den Stühlen, da ich die Gründe für den Krieg nachvollziehen kann, aber mir auch bewusst ist, dass die Wirkung des Krieges desaströs für den Irak war und Cheney einer der Treiber für den Krieg war.
Ich finde schon. Wenn man absehen kann, dass ein Putin sich unter den Nagel reisst was er sich unter den Nagel reissen kann, dann sollte man auch keine Signale geben, dass man sich da etwas unter den Nagel reissen kann, weil vor der Ukraine unsere Rote Linie verläuft und uns mehr oder minder egal ist dass das unsere Nachbarn sind.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
halbe miami dolphins in handschellen weil einer zu schnell gefahren ist und dann arrogant/frech mit dem motorrad cop geredet hat lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In allen Ehren, aber es gibt glaube ich auf der Welt keine Polizei die noch schlechter ausgebildet ist, als amerikanische Polizisten
Das ist so grotesk manchmal, wie aggressiv schon der erste Kontakt mit den Menschen ist. Deeskalation ist da absolut keine Option. Der Cop als Schulhofschläger.
 
Bindung die Headlines morgen früh gespannt. Hoffe für die Wahl, das Kamala einen guten Tag erwischt. Ihr Momentum ist aktuell wieder vorbei.
 
In allen Ehren, aber es gibt glaube ich auf der Welt keine Polizei die noch schlechter ausgebildet ist, als amerikanische Polizisten
Das ist so grotesk manchmal, wie aggressiv schon der erste Kontakt mit den Menschen ist. Deeskalation ist da absolut keine Option. Der Cop als Schulhofschläger.
das musst du differenzieren. Es gibt sehr gut ausgebildete Polizisten in vielen Staaten der USA. Und es gibt Staaten die legen kein Augenmerk auf die Ausbildung von Polizisten.Und es gibt die County Sherrifs, die mit oder ohne Ausbildung von Anwohnern gewählt werden, die ihre Deputys selber anstellen, mit oder ohne Ausbildung.

Hier kann man etwas dazu lesen ;)
https://kustomsignals.com/blog/the-toughest-police-academies-in-the-us
 
Wer hat die Debatte gewonnen? Einen klaren Sieger gab’s nicht. Was aber auffiel: Trump, der für Übertreibungen bekannt ist, stellte selbst für seine Verhältnisse absurde Behauptungen auf.

Darunter: „Illegale Migranten essen Haustiere!“, oder „Harris will Transgender-Operationen an illegalen Migranten in Gefängnissen durchführen!“


was
 
ja wie das war's, habe auf eure detaillierte und differenzierte berichterstattung gezählt
muss ich jetzt ernsthaft auf einer seriösen newsseite??
 
pnss3y9t82od1.png
 
die Swifties sind jetzt Team Kamala
As the debate ended, Harris got another boost: Musician and pop culture icon Taylor Swift posted on Instagram that she was backing the Democratic ticket. She signed her post “Taylor Swift, Childless Cat Lady” — a reference to controversial comments by Trump’s running mate, Ohio Sen. JD Vance, that have alienated many women.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie das war's, habe auf eure detaillierte und differenzierte berichterstattung gezählt
muss ich jetzt ernsthaft auf einer seriösen newsseite??
Beim Thema Abtreibung meinte der Knecht, dass derzeit Neugeborene nach der Geburt begutachtet werden und sie dann exekutiert werden dürfen - das wolle er abschaffen, er hat das mindestens zweimal gesagt mit genau diesen Worten. Grauenhaftestes Niveau, hoffentlich stirbt er bald.

Harris sehr stark und sympathisch.
 
Hätte nicht damit gerechnet, aber Harris absolviert ihre öffentlichen Auftritte sehr souverän. Trump dagegen wirkt immer fertiger seit Bidens Abgang. Sein Bullshit Gelaber funktioniert gegen Kamala überhaupt nicht.

Es bleibt aber ein knappes Rennen. Trump hat auch die Wahl 2016 unerwartet gewonnen. Jetzt muss man an die Vernunft der Amis in den Swing States hoffen.
 
Zurück
Oben Unten