Du bist Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Ellow Kvent

Weil mich das Ganze an die Propagandamaschine des Herrn Goebbels erinnert hat.

Ellow Kwent hat Recht...:eek:

Jetzt fällt es mir auch auf:

Das Zitat:
"Gib nicht nur auf der Autobahn Gas.-Du bist Deutschland"

zeigt deutliche Parallelen zu Hitlers Autobahnbau!!!!

Boykottiert das Projekt!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Find ich toll, wie man manchen hier wirklich ALLES weis machen kann, wenn man es nur schön in hohlen Parolen verpackt und gewürzt mit ein bisschen Pathos zum Verkauf anbietet.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Hm, ich spüre eine gewisse Inhaltslosigkeit hier ... :oops:




Weil mich das Ganze an die Propagandamaschine des Herrn Goebbels erinnert hat.
dacht ich mir, aber ich bezweifel dass du den schonmal in deinem Leben gesehen hast...daher hinkt der Vergleich imho
 
Original geschrieben von Intergalactic


Ellow Kwent hat Recht...:eek:

Jetzt fällt es mir auch auf:

Das Zitat:
"Gib nicht nur auf der Autobahn Gas.-Du bist Deutschland"

zeigt deutliche Parallelen zu Hitlers Autobahnbau!!!!

Boykottiert das Projekt!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:D
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
Find ich toll, wie man manchen hier wirklich ALLES weis machen kann, wenn man es nur schön in hohlen Parolen verpackt und gewürzt mit ein bisschen Pathos zum Verkauf anbietet.

was denn?
 
ich stell fest, dass jeder Dritte in Berlin der was mit Rap-Musike am Hut hat über 2 Ecken Orbit kennt, sie schon mal getroffen hat oder mit ihr befreundet ist ... und das macht mir Angst :rolleyes:
 
Original geschrieben von AUSVERKAUF
ich stell fest, dass jeder Dritte in Berlin der was mit Rap-Musike am Hut hat über 2 Ecken Orbit kennt, sie schon mal getroffen hat oder mit ihr befreundet ist ... und das macht mir Angst :rolleyes:

Nur schade, dass ich nichts mit Rap Musik am Hut habe :D
 
Aber mal zum Thema:

Ich bin ich.
Ich bin nicht Deutschland, ich bin hier lediglich geboren, ich freu mich, dass es mir hier gut geht.
Ich bin brasilianisch, italienisch, französisch, panamerikanisch und spanisch.
Ich bin alles in einem, denn ich bin ich und mich prägt nicht Deutschland, sondern die Menschen um mich rum und auch die sind nicht Deutschland sondern sie sind sie.
 
Original geschrieben von Orbit
Aber mal zum Thema:

Ich bin ich.
.....mich prägt nicht Deutschland, sondern die Menschen um mich rum und auch die sind nicht Deutschland sondern sie sind sie.

wo du recht hast, haste recht :)
ich stimme dir zu :)
 
Original geschrieben von Orbit
Aber mal zum Thema:

Ich bin ich.
Ich bin nicht Deutschland, ich bin hier lediglich geboren, ich freu mich, dass es mir hier gut geht.
Ich bin brasilianisch, italienisch, französisch, panamerikanisch und spanisch.
Ich bin alles in einem, denn ich bin ich und mich prägt nicht Deutschland, sondern die Menschen um mich rum und auch die sind nicht Deutschland sondern sie sind sie.

Du interpretierst den Spruch genau falschrum wie er eigentlich interpretiert werden soll. Es geht nicht darum, dass du dich mit Deutschland identifizieren sollst sondern, dass Deutschland sich durch dich identifiziert. Du repräsentierst Deutschland so wie du bist ob schwarz, weiss klein, dick oder alt. Es geht nicht darum dass Deutschland dich prägt sondern, dass du Deutschland prägst.
Du gehst von einem vollkommen falschen Ansatz aus, dass man dir etwas aufzwängen möchte, dabei möchte man nur deine Initiative fördern.
 
Original geschrieben von Intergalactic


Du interpretierst den Spruch genau falschrum wie er eigentlich interpretiert werden soll. Es geht nicht darum, dass du dich mit Deutschland identifizieren sollst sondern, dass Deutschland sich durch dich identifiziert. Du repräsentierst Deutschland so wie du bist ob schwarz, weiss klein, dick oder alt. Es geht nicht darum dass Deutschland dich prägt sondern, dass du Deutschland prägst.
Du gehst von einem vollkommen falschen Ansatz aus, dass man dir etwas aufzwängen möchte, dabei möchte man nur deine Initiative fördern.

außerdem ist es nicht so dass ich in ner luftblase aufwachse wo mich höchstens mal paar verwandte beeinflussen sondern die verhältnisse etc prägen mich ja schon bisschen und wenns nur is dass ich gewohnt bin den hahn aufzudrehen und da kommt wasser
 
Original geschrieben von Intergalactic


Du interpretierst den Spruch genau falschrum wie er eigentlich interpretiert werden soll. Es geht nicht darum, dass du dich mit Deutschland identifizieren sollst sondern, dass Deutschland sich durch dich identifiziert. Du repräsentierst Deutschland so wie du bist ob schwarz, weiss klein, dick oder alt. Es geht nicht darum dass Deutschland dich prägt sondern, dass du Deutschland prägst.
Du gehst von einem vollkommen falschen Ansatz aus, dass man dir etwas aufzwängen möchte, dabei möchte man nur deine Initiative fördern.

An diesem Beispiel siehst du allerdings, dass es nicht eindeutig interpretierbar ist und ich denke, dass das Absicht ist um die größte Interessengruppe zu erreichen.
Dass Werbung sehr bedarfsorientiert ist und das auch sein muss, weiss hier sicher jeder.
Ich hab nichts gegen die Aktion, nur finde ich von vornherein nicht unbedingt effektiv.
Wie wärs denn anstelle von teurer Werbung mal mit wirklicher Förderung von Individualität und Engagement?
Und Geld regiert die Welt, da sollte man zuallererst mal unser Schulsystem umstrukturieren und finanzieren, weiter gehts beim Studium und bei der Talenteförderung.
 
Sind die Ossis eigentlich auch Deutschland? Weil wir "richtigen" Deutschen bzw. wir "schon immer richtigen" Deutschen müssten ja eher Deutschland sein als die - oder?
 
Original geschrieben von The Mobfather
Sind die Ossis eigentlich auch Deutschland? Weil wir "richtigen" Deutschen bzw. wir "schon immer richtigen" Deutschen müssten ja eher Deutschland sein als die - oder?

:confused: Hast du den Thread überhaupt mal durchgelesen? Es geht nicht darum wie deutsch jemand ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten